• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

Das vordere Einstell-Rad mit integriertem Auslöseknopf meine ich (dreht mit sehr wenig Wiederstand über die einzelnen Rasterungen)

in #158 war es anders herum.....

Wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man immer eines :rolleyes:

Der Auslöseknopf dreht sich mit, na und?
Der Vordere und der Hintere Drehknopf fühlen sich unterschiedlich an, ja denn sie sind auch unterschiedlich.
Der Vordere rastet etwas weicher, ja aber ich finde das sehr angenehm.

Solange keiner der Knöpfe versagt, wobei bei meiner der Mark 1 war das so aber wurde schnell und anstandslos getauscht.

Ich würde mir keine großen Gedanken machen, genieße die neue Kamera und mache viele schöne Bilder damit, zumindest ich halte das so.

Zur Not gibt es noch den hervorragenden Service und die Garantie.

Grüße nixblix

Das vordere Einstell-Rad mit integriertem Auslöseknopf meine ich (dreht mit sehr wenig Wiederstand über die einzelnen Rasterungen)

Auch bei meiner E-M1.2 ist das Klappdisplay nicht 100% ausgerichtet. Ich denke das ist beabsichtigt, so rastet es beim Einklappen sauber ein. Im Übrigen gibts an der Displaykante kleine Schräubchen, möglicherweise auch eine Justagemöglichkeit. Also kein Panik.

Ich habe mal eine Frage zum Sucher.
Ich finde ihn ein bisschen grünstichig und milchig.
Empfinde nur ich so,oder geht es euch auch so?
Gruß Klaus

Ich habe mal eine Frage zum Sucher.
Ich finde ihn ein bisschen grünstichig und milchig.
Empfinde nur ich so,oder geht es euch auch so?
Gruß Klaus

Der Sucher hat einen leichten Grünstich, milchig finde ich ihn aber nicht. Versuch mal bei den Suchereinstellungen die Farbtemperatur auf +2 zu stellen, der Grünstich geht zwar nicht ganz weg, aber besser ist es damit schon.

Gruß Jörg

Nach 4 Jahren Panasonic GH3 mit einstig klapperndem Display, nun der Wechsel zu Olympus mit sogleicher Ernüchterung - Murks zum Premiumpreis.

Für knapp 2000.- Euro habe ich als Kunde das Recht eine Kamera zu erhalten, die wie auf dem Werbefoto aussieht, nämlich mit exakt eingebautem Display!

Grüsse Geggi

Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Jahren Panasonic GH3 mit einstig klapperndem Display, nun der Wechsel zu Olympus mit sogleicher Ernüchterung - Murks zum Premiumpreis.

Für knapp 2000.- Euro habe ich als Kunde das Recht eine Kamera zu erhalten, die wie auf dem Werbefoto aussieht, nämlich mit exakt eingebautem Display!

Grüsse Geggi

Hey

wow - seit 2008 zwei Beiträge !

Grüsse

Geht es auch eine Nummer kleiner?

Ich bin auch der Meinung, dass man zu dem Preis ein perfekt verarbeitetes Gerät mit korrekten Spaltmaßen erwarten darf. Da der Olympus-Service aber sehr schnell arbeitet, würde ich die Kamera einfach einschicken und mich nicht weiter aufregen.

Der Auslöseknopf dreht sich mit, na und?
Der Vordere und der Hintere Drehknopf fühlen sich unterschiedlich an, ja denn sie sind auch unterschiedlich.
Der Vordere rastet etwas weicher, ja aber ich finde das sehr angenehm.

Solange keiner der Knöpfe versagt, wobei bei meiner der Mark 1 war das so aber wurde schnell und anstandslos getauscht.

Ich würde mir keine großen Gedanken machen, genieße die neue Kamera und mache viele schöne Bilder damit, zumindest ich halte das so.

Zur Not gibt es noch den hervorragenden Service und die Garantie.

Grüße nixblix

Genau... da hast Du Recht...Bin schon fleissig am Fotografieren und freue mich über den hervorragenden Auto-Focus:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten