• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Olympus E3 :)

er hat ja nicht geschrieben, dass er die E3 auch benutzt hat...vielleicht hatte er sie nur als Ersatz dabei ;)

Tschuldigung, ich hatte beide Kameras dabei,um die Objektive nicht zu wechseln .:o

Dann werde ich gleich mal die Bilder der E3 mit dem 40 -150 Kit nachreichen.:)

So hier also E3 mit 40 -150 alt.:o

Zuletzt bearbeitet:
Man mag es kaum glauben, selbst mit der Kamera kann man noch gute Fotos machen. ;)

Hab den besten Zeitpunkt des Verkaufens verpasst, nu behalt ich sie. :D

Wieso verkaufen? Ist für mich eine der attraktivsten kleinen Olys, die es gibt. Andererseits schiele ich ja auf die neue E-420. E-3 Sensor in so einem kleinen Teil -> klingt nett! Leider kriegt wohl erst die E-520 wieder den schönen Stabi... :(

Simon

Während im Nachbarthread heftig über die Unzulänglichkeiten der E3 gestritten wurde ,war ich mit meiner E3 im Stadtpark.
Ohne Übertreibung , aber ich hatte mehr vom Tag :D:rolleyes:

Das Objektiv war das 14 -54

Wahrscheinlich hat der gute Lothar beide mitgehabt und ist dann ein wenig durcheinander gekommen bei dem Wind :D

Es sind meine schönsten Hafenansichten ,die ich in diesem Jahr gemacht habe.

Das Wetter passte einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind meine schönsten Hafenansichten ,die ich in diesem Jahr gemacht habe.

Das Wetter passte einfach.

Was ist denn das für eine Stadt? Der König der Löwen hab ich mal in Hamburg gesehen, aber das kann auf den Fotos ja nicht drauf sein, weil Hamburg ist immer GRAU :evil:

Mit welchem Objektiv sind diese Aufnahmen gemacht worden? Auch dem alten 40-150?

Thomas

Super Bilder! :)
So langsam sollte ich meine Aversion gegen Digitalknipsen ablegen, besser gehts analog auch nicht. Respekt, echt!

Habe gerade nebenan die Vogelbilder aus dem "Endlich ..."-Thread angeschaut, die waren ebenfalls super.

Alle Fotos sind mit dem 35 -100 gemacht :)

Ein Kenner sieht das auf dem ersten Blick ;)

Rein subjektiv holt die E-3 mehr aus den Objektiven raus, als es die E-330 getan hat. Also nicht nur auflösungsmäßig, sondern überhaupt... Na ja, vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die E-330 wohl doch besser. Aber so isses ja immer, mit steigender Qualität steigt leider auch der Preis überproportional :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!

Gruß
Rolf

die E1 war schon prima. Nur wird sie von der E3 in fast allen Belangen mal mehr, mal weniger deutlich geschlagen.

Sie ist halt moderner und auch Olympus hat weiterentwickelt.

Einen Nachteil gegenüber der E1 hat sie - sie ist deutlich feinfühliger einstellbar und damit auch schneller "kaputtverstellt" ;)

Mit der E1 hat man einen Tag fotografiert und danach seine optimale Einstellung gefunden (je nach Lichtsituation). Bei der E3 hat das deutlich länger gedauert. Immer JPeg aus der Kamera - so macht es mir am meisten Spass, quasi Dia-Fotografie, digital :D

Bei meiner E-410 heißt der Menüpunkt "AF HILFSLICHT".
Sollte dieser bei einer E-3 anders heißen?

Gruß

Tommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten