Ich bin von der Kamera absolut begeistert und für mich ist sie auch jeden Euro wert.
Mein Geld habe ich meiner Meinung nach gut investiert und kann sie mit dem 1260er Objektiv nur jedem wärmstens empfehlen, der wie ich, monatelang auf der Suche nach der richtigen Kamera ist/war.
Für mich ist es auch die erste DSLR und überhaupt, bin ich vorher nur ein Gelegenheits-Fotografierer
gewesen, der mal zu Veranstaltungen mit der Digicam ein paar Fotos zur Erinnerung knipsen wollte.
Nur hat es mich sehr oft geärgert dass sehr viel Ausschuss vorhanden war. Vielleicht hätte auch eine
neuere Digicam gereicht, aber da ich ein Technikfreak bin, scheue ich mir keine Mühe auch etwas
mehr Geld auszugeben als eigentlich nötig. Zu 99% jedenfalls

Da ich auch ziemlich große Hände habe war mir die E-510 viel zu klein. Die E-3 hat mit dem 1260er zwar ein ganz schönes Gewicht, aber für mich ist sie wie geschaffen.
Ich habe schon ca. 50 Bilder gemacht von denen ich nur ZWEI Stück gelöscht habe die nichts geworden sind (durch Verschlusszeiten-Tests) und nochmal 10-15 Stück weil sie sehr ähnlich aussahen.
Ich wollte einfach zur Vorsicht ein paar Bilder mehr machen falls Diese nichts werden sollten, da ich ja noch Digicam-„geschädigt“ war. Aber Pustekuchen, alle Bilder superscharf und tolle Farben.
Hier mal Fotos vom letzten Samstag aus meinem Garten.
Alle Bilder wurden ohne Stativ aufgenommen (habe ja auch gar keins

) und als RAW gespeichert. Bearbeitet habe ich eigentlich nichts außer die Schärfe auf -2 eingestellt und verkleinert als JPG gepeichert.