• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

Schade, das hatte ich interessanter in Erinnerung, war aber auch schon ein paar Jahr nicht mehr da.
Stimmt, den Botanischen Garten hatte ich vergessen. Letztens war dort auch noch nicht viel los, aber bis Ende März ist ja noch etwas Zeit :)

Frischfleisch :D ich sag auch mal Herzlich willkommen.

Botanischer Garten würde mich auch interessieren, ich war noch nie da.

"Frischfleisch" klingt wie Versuchskaninchen :grumble: ;)

Ich bin wahrscheinlich morgen Nachmittag im Botanischen Garten unterwegs. Muss nur gucken wie ich Feierabend machen kann, ob es sich dann noch lohnt.

Edit: Ich war gerade am Botanischen Garten - Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9.00 - 12.00 Uhr :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

um jetzt im Frühling ein paar florale Impressionen einzufangen, kann ich auch den Rhododendron Park in Gristede empfehlen. Das schöne ist, dass der frei zugänglich und ziemlich groß ist. Nähere Infos hier.

Ich war da im letzten Jahr öfter unterwegs. Insbesondere in der Zeit April/Mai bricht da die volle Blütenpracht aus. Wenne es jetzt so warm ist, dann vielleicht auch schon früher. Anbei ein paar Impressionen vom letzten Jahr.

Viele Grüße, Jens

Anhänge

Dadurch hat sich das Thema "Botanischer Garten" für mich vorerst erledigt. Gibt es in Oldenburg denn irgendwo Kirchbäume, die demnächst anfangen zu blühen und die man für Fotos mit einem Model nutzen könnte? Im Schlosspark bin ich leider nicht fündig geworden.

Hallo an Alle,

damit wir uns mal kennenlernen, schlage ich vor, dass wir uns mal zum Klönschnack in Oldenburg treffen sollten. Im Moment plätschert unser Hobby hier nur so dahin, weil wohl keiner weiß, was der andere möchte oder welche Interessen dieser hat. Ich schlage mal vor, dass wir uns am 17.04.2014 (Gründonnerstag) um 19:30 Uhr im
Müggenkrug, Adresse: Elsflether Straße 53, 26125 Oldenburg, Telefon:0441 31203,
treffen sollten. Sofern hierfür ein Interesse besteht, würde ich dort für uns einen Tisch reservieren lassen. Gebt mir bitte bis zum Ende diesen Monats hier oder Ivy, sie hat ja meines Wissens einen Großteil unserer Handynummern) hierzu eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gute Idee, Dieter. Da ich aber auch nur eine Handvoll Handy-Nummern habe, habe ich den Termin im April-Doodle mit aufgenommen. Dann bleibt es auch übersichtlich. :)

Das Treffen am 30.03. ist ja auch noch geplant, Vorschläge waren bisher Botanischer Garten, Schlossgarten oder Gristede.

Hier nochmal die Links:

Doodle: Treffen im März
Doodle: Treffen im April

Viele Grüße
Verena

Finde es etwa schade, dass der Termin da nach dem Motto "Friss oder Stirb" ohne Berücksichtigung der Verfügbarkeit einfach festgelegt wird. Wäre gerne mitgekommen, aber bin da im Urlaub - schließlich bietet sich das mit den Feiertagen an.

Hat der Botanischer Garten am Sonntag Nachmittags geöffnet? Laut Internetseite schon, aber entgegen der Feststellung von TK2308 haben die demnach auch Werktags bis 18 Uhr.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich an dem Tag Zeit habe, ist über die Ostertage schwierig. Es spricht aber ja nichts dagegen, uns auch noch an einem anderen Tag zu treffen, bisher gingen die Foto-Touren ja auch nicht ohne Kaffee danach :D

Wir wollten uns ja sowieso noch über einen regelmäßigen Stammtisch unterhalten, vielleicht beim nächsten Treffen am 30.03.?

Zum Thema Botanischer Garten: In der Woche kenne ich die Öffnungszeiten nicht, aber am Wochenende war ich schon nachmittags da (ohne über den Zaun zu klettern :D).

Viele Grüße
Verena

Ich stand am Botanischen Garten zumindest vor geschlossenen Türen und vor einem weißen Schild mit den angesprochenen Öffnungszeiten. Werde die Tage nochmal gucken gehen, ist ja schließlich direkt bei mir um die Ecke. Kann sein das ich da irgendein Schild übersehen habe.

An welchem Eingang warst du denn? Ich kenn nur den am Philosophenweg, aber da sind die Tore eigentlich immer geschlossen (aber nicht abgeschlossen), weil da Pfauen frei herumlaufen.

Gruß
Verena

Hallo,

da wir zum Treffen am 30.3. noch nichts ausgemacht haben, schlag ich mal was vor:

15 Uhr am Botanischen Garten, Eingang Philosophenweg

Der Wetterbericht sieht ja schon mal gut aus :cool:

Lt. Doodle wären außer mir noch razgriz, verflixte, thies26 und evtl. av3nger dabei. Bleibt es dabei?
Und gibt es andere Wünsche/Vorschläge für Zeit und Treffpunkt?

Viele Grüße und (hoffentlich) bis Sonntag
Verena

Ich muss jetzt bis 14 Uhr arbeiten, das wird knapp werden. Hab tauschen müssen, sonst hätte ich ja frei gehabt. Vielleicht komme ich aber eher weg, dann nehm ich die Kamera schonmal mit zur Arbeit, bin ja eigentlich vor Ort :top:

Von meiner Seite aus spricht auch nichts gegen eine spätere Uhrzeit, das ist ja schon wieder Sommerzeit :)
Und so groß ist der Botanische Garten ja auch nicht, dass die Zeit abends knapp werden würde. ;)

Viele Grüße
Verena

Direkt vorm Eingang. Einfach den Philosophenweg bis zum Ende fahren. Das ist eine Sackgasse mit Parkstreifen. Bisher war immer was frei, wenn ich da war.

Bei mir bleibt es beim "evtl." - muss ich spontan schauen, wie es passt, weil ich erst in der Nacht aus dem Süden des Landes heimkomme. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten