• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

Kleine Nachlese von gestern im Botanischen Garten in Oldenburg.

Anhänge

Hi zusammen,

ich wäre auch gerne mitgekommen, hatte allerdings familäre Verpflichtungen. Hoffentlich dann beim nächsten Mal wieder.

Viele Grüße, Jens

Hallo Ihr lieben :)

Mein Name ist Karina und ich komme aus dem Ammerland. Ich bin erst seid kurzem in dem Forum unterwegs und nun sehe ich, dass ich nicht die einzige aus dem Norden bin. :top: Beim nächsten Treffen würde ich mich gerne dazugesellen, wenn keiner was dagegen hat.

Liebe Grüße :)

Hallo Karina,

herzlich willkommen! Aus welcher Ecke des Ammerlandes kommst Du denn?

Meine Ausbeute von unserem Sonntagsausflug sind ziemlich gering, da die meisten Motive tief am Boden waren und mein olles Knie nicht ganz funktionstüchtig war :grumble:. So viel in Hüfthöhe gibts ja leider noch nicht.

Mein Lieblingsbild vom Käferchen, der freundlicherweise auf einem hohen Ast saß :ugly:

IMG_3862.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust morgen Nachmittag/frühen Abend spontan eine kleine Fototour zu machen? Für Locationvorschläge bin ich offen, da ich mich noch nicht so gut in Oldenburg auskenne!

Piep :D
13586842225_f018151cce_b.jpg

Veranstaltung der Oldenburger Sternfreunde:

05. April, Samstag, ab 20:00 Uhr Öffentlicher Beobachtungsabend
auf der Dobbenwiese (Ecke Lasiusstr./Rummelweg)
- nur bei klarem Wetter -
Hinweis: Wir geben Hinweise zur Benutzung des eigenen Teleskopes, wenn dieses zum Beobachtungsabend mitgebracht wird

ist das für uns interessant?, will da jemand hin?

Danke verflixte, ich komme aus Apen und du? :)

Den Termin am 17.04 habe ich wohl schon gesehen, aber da fahre ich weg :(

Ich hätte nichts gegen morgen, den 5 April... aber ich glaube nicht das das Wetter morgen mitspielt :(

Liebe Grüße

Hallo an Alle,

damit wir uns mal kennenlernen, schlage ich vor, dass wir uns mal zum Klönschnack in Oldenburg treffen sollten. Im Moment plätschert unser Hobby hier nur so dahin, weil wohl keiner weiß, was der andere möchte oder welche Interessen dieser hat. Ich schlage mal vor, dass wir uns am 17.04.2014 (Gründonnerstag) um 19:30 Uhr im
Müggenkrug, Adresse: Elsflether Straße 53, 26125 Oldenburg, Telefon:0441 31203,
treffen sollten. Sofern hierfür ein Interesse besteht, würde ich dort für uns einen Tisch reservieren lassen. Gebt mir bitte bis zum Ende diesen Monats hier oder Ivy, sie hat ja meines Wissens einen Großteil unserer Handynummern) hierzu eine Antwort.

Der vorstehende Termin ist gekänzelt!

Ok, ich hab das Doodle für April geändert (im Kommentarbereich), den Einzeltermin kann ich aber nicht löschen.
Wer sich noch nicht eingetragen hat, darf das gerne noch machen! ;)
Sonst sieht es im April mangels Beteiligung eher schlecht aus. :(

Viele Grüße
Verena

Hab mich jetzt auch mal eingetragen (für das letzte WE). Vielleicht klappt es ja da. Ansonsten bin ich mit Ostern/Feiertagen im April an den Wochenenden auch schon gut ausgebucht :o

Viele Grüße, Jens

Noch ein Oldenburger hier :) An dem WE bin ich zwar nicht da, aber werde hier immer wieder mal reinschauen, wenn sich in Zukunft noch was ergibt.

Und ein bisschen OT: Gibt es in/um Oldenburg Fotografen mit MFT-Kameras, die sich prinzipiell vorstellen könnten mir diese mal für ein paar Tage zu leihen (Bedingungen und Einzelheiten natürlich nach persönlicher Absprache)? Ich liebäugele mit einem Systemwechsel von APS-C, und die Kameras mal bei Wöltje anzufassen reicht mir nicht für so eine Entscheidung. Kontakt am einfachsten per PN. :)

Habe für morgen auch mit einer Teilnahme geliebäugelt, doch die Wettervorhersage hat mich von dem Vorhaben abgebracht, soll den ganzen Tag regnen. Schade.:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten