• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

Cool, damit experimentierst du also noch weiter rum. Sieht toll aus :)

Wäre gerne mitgekommen (zumal es eine radfreundliche Entfernung ist), aber die Reparaturkosten meiner Nikon hat selbst den Neupreis übertroffen. Dabei war die gerade mal 2,5 Jahre alt :/ Werde wohl frühstens im April wieder mit dabei sein können.

Ja, ich werde meine Nikon D5100 dann wohl durch die D5300 ersetzen. Glücklicherweise ist ja gerade die D5500 erschienen, welche aber kaum lieferbar ist. Ich hoffe mal darauf, dass wenn sie Verfügbarkeit im April dort deutlich besser aussieht, die Preise der Vorgängermodelle zumindest noch mal um 50 Euro oder so sinken.

Ohje, tut mir Leid mit der Kamera, was ist denn kaputt?

Morgen früh soll es schön nebelig sein, hat jemand eine nette Location, so von wegen Feld, einzelnde Bäume, ein Bächlein? Ich hab noch nie ein schönes Nebelbild gemacht, dabei mag ich das so gern leiden.

Ohje, tut mir Leid mit der Kamera, was ist denn kaputt?

Morgen früh soll es schön nebelig sein, hat jemand eine nette Location, so von wegen Feld, einzelnde Bäume, ein Bächlein? Ich hab noch nie ein schönes Nebelbild gemacht, dabei mag ich das so gern leiden.

Wenn Du über Wardenburg Richtung Ahlhorn fährst, sind links und rechts der Straße eine Menge schöner Felder mit Einzelbäumen, teilweise stehen auchh Pferde im Nebeldunst .. ist fast egal, wo Du anhälst ;)
Bächlein wüsste ich allerdings keins an der Strecke (doch die Hunte ist ja nie weit :) )

lg

Noch kurz die Nachlese zu Samstag: Ich konnte av3nger noch überreden :-) So sind wir zu zweit bei bestem Wetter losgezogen. Allerdings hatten wir die Kohlfahrttouristen nicht auf dem Schirm. Einige haben sich vor unsere Kamera gestellt und wollten unbedingt mit aufs Bild :top:

Pro Baumstamm haben wir eine Sequenz von Einzelbildern gemacht. Da ist einiges zusammengekommen, was jetzt noch post-processed werden muss. Eins habe ich aber zumindst schon mal bearbeitet:

_DSC4263-Bearbeitet.jpg

Da das doch viel Arbeit ist, habe ich schon überlegt, beim nächsten Mal nicht doch besser eine Langzeitbelichtung zu machen. Dann spart man sich viel von dem Photogeshoppe.

Viele Grüße, triqster

Hi Ingo,

ja, gerne. Vielleicht bekomme ich das beim nächsten Mal auch mit etwas mehr Vorlauf bzw. gemeinsamer Terminfindung angekündigt.

Viele Grüße, triqster

Botanischer Garten
11038244_462804443868712_4092468861325046295_n.jpg

Ich sag hier einfach mal "Moin zusammen" :) . Ich bin 45 Jahre alt und, wie sollte es anders sein, auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich bin's einfach leid, alleine umher zu ziehen und würde mich freuen, mit anderen zusammen die ein oder andere Tour zu machen und dabei zu lernen. Habt Ihr noch Platz für nen Neuzugang?

Gruß
Heiko

Auch mal ein Moin in die Runde. Komme aus Delmenhorst und bin noch 39 Jahre jung. ;)

Nach Tage langem lesen welche Kamera ich nun nehmen werde, würde ich gerne auch mal dabei sein und mich begeistern lassen. Bin zwar noch blutiger Anfänger, aber der Grundstein wurde gestern gelegt mit einer

Canon EOS 1100D mit Standard 18-55mm und zusätzlich 55-250mm

Würde mich freuen.

Dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft Argh :top:

Heiko, Platz ist hier bestimmt genug - wir rücken gerne ein Stück zusammen :). Bin aber hier selbst auch eher unregelmäßig aktiv, die liebe Zeit ist oft Mangelware im Regal. Ich persönlich bin nachher mit dem Makro unterwegs im Park der Gärten, hoffe ein bisschen Sonne abzukriegen, momentan ist sie ja etwas schüchtern.

Hallo in die Runde,
dann brauchen wir ja nur noch einen Vorschlag für wann und wie und wo. :)

Kennt jemand interessante Orte in oder um Oldenburg?

Viele Grüße
Ingo

verspätete Grüße aus Zwischenahn zurück :ugly: ... hier ist es ja sehr ruhig geworden ... hat keiner was zu melden? :-)

Hier ein ganz zarter Blumengruß für Euch, aus dem Park der Gärten

IMG_8679.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten