• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

Scheint wohl als würde das heute wetterbedingt ins Wasser fallen, oder?

Hi, ich würde heute ab 16:00 Uhr los wollen; da soll es dann etwas besser sein. Ehrlich gesagt, hab ich noch keine Ahnung wohin, aber wenn noch jemand Lust hat, dann kann er mir gerne ein PN schreiben. Viele Grüße, Jens

Ich bleibe heute zu Hause. Hier ist es gerade wieder angefangen stramm zu regnen.

Sorry Jens, wäre gerne mit auf Tour gegangen, aber bei mir war ab 15 Uhr eigentlich wieder schlechteres Wetter angesagt. Hat dann auch wieder angefangen zu regnen.

Vielleicht findet sich im Mai noch ein Termin. Bevorzugt mit gutem Wetter.

Ich hatte die Hoffnung ja nicht aufgegeben. War aber nix.:( Vllt. wäre es was mit Unterwassergehäuse geworden. Naja, hoffe beim nächsten Mal auf besseres Wetter.:)

Ich bringe die Oldenburger / Ammerländer mal wieder nach oben. Habt ihr Lust auf ein Treffen?

Viele Grüsse Christian

Theoretisch und praktisch ja... Habe zwar meine Kamera seit gut 2 Jahren nicht mehr angefasst, aber wird dann ja mal wieder Zeit!

Hallo =)
Bin 18 Jahre und komme ausm Landkreis Oldenburg, seid ihr noch ab und zu unterwegs ? Hab die Kamera nun wenige Monate , aber alleine fehlt oftmals doch die Motivation loszuziehen=)

War jetzt leider auch schon länger nicht mehr unterwegs, weil es alleine nicht so viel Spaß macht.

An mir soll es nicht scheitern. Von mir aus auch gern auch relativ spontan zu zweit oder zu dritt, wenn absehbar ist, dass das Wetter schön wird oder so.

Bei eine Planung von ca. 2-3 Tagen im Voraus könnte ich auch teilnehmen.. Nur bzgl. dem Wetter ist die Aussicht (wg. Regen) für die kommenden Tagen - wenn nicht sogar 1-2 Wochen - nicht viel versprechend..

Freut mich dass es hier noch welche gibt:) hab ein paar Seiten vorher die Idee einer Whatapp oder Facebookgruppe gelesen was haltet ihr davon? Ist glaube icj einfacher dort ein Treffen zu planen:)
Liebe Grüsse

Mir scheint es eher so zu sein, dass es viele gibt die irgendwie was mitmachen wollen, wenn es denn jemand anders organisiert. Wenn sich für die Organisation (aus welchen Gründen auch immer) niemand findet, dann ist in Oldenburg und umzu halt nicht so viel los.

Habe vor mir nächsten Monat das Canon EF 50 mm f/1.8 zu holen und hätte Lust auf eine Streetfotografie Tour, vll findet sich ja jemand der das schon einmal gemacht hat.
:top:

So habe nun mein Canon EF 50mm f/1.8 II.
Hat vll jmd Lust in und um Oldenburg umzu auf ne Fototour. Vielleicht kennt ja jmd eine tolle Location. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten