Gast_17513
Guest
Wieso so viel bescheidenheit in der brennweite?bambius schrieb:Ein 70-200 / 1.0 wäre sicher geil![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso so viel bescheidenheit in der brennweite?bambius schrieb:Ein 70-200 / 1.0 wäre sicher geil![]()
Cephalotus schrieb:Kommt drauf an, was sie zu bieten hat.
Es gibt irgendwo ein Bild, da sind Dichtungen im Gehäuse eingezeichnet. Dann soll sie angeblich einen schönen Sucher haben, nicht so ein Winzigding wie in der 20D, vielleicht ein vernüftiger RAW Puffer, zeitgemäßes Display, Spotmessung, den AF kennt noch keiner, usw, usf...
...
Ich sehe die D200 in mancherlei Hinsicht also sogar klar über der 5D, je nachdem, was sie nun wirklich für Eigenschaften aufweisen wird.
TORN schrieb:Hiho!
Da muß ich dich doch mal zu etwas präziserer Argumentation auffordern.
Dichtungen gabs bisher auch bei Nikon nur im Profibereich. Wenn ich da mal orakeln sollte... Sucher, RAW Buffer, Display, Spotmessung und den genauesten AF, den Canon zu bieten hat, weist die 5D ebenfalls auf - also bis dato ebenfalls kein Vorteil füpr die D200. Also wo genau steht sie da in "mancherlei" Hinsicht ganz klar über der 5d? Eigentlich hast du davon nicht eine einzige Eigenschaft aufgezählt.
Soviel bis jetzt wahrscheinlich ist, sähe ich da die höhere Bildfrequenz. Schauen wir mal was sie bietet. Sie kann sich dennoch kaum mit der 5D vergleichen lassen. Das eine ist halt Vollformat und das andere Crop - zwei Vehikel, die halt schon sehr unterschiedlich sind.
Allerdings würde ich schon meinen, daß die D200 etwas auf die 20D vorlegt. Für den doppelten Preis sollte sie das besser auch.
TORN
Wenn das der uvp ist, dann ist der marktpreis in kürze irgendwo bei 1300 euronen. der ersten zahlen natürlich noch die gier-steuer.Mirra schrieb:Die D200 soll einen UVP von 1699€ haben. Von doppeltem Preis zu sprechen ist daher alles andere als korrekt.
Es soll ja nicht zu groß und schwer werden, damit man noch Freihand arbeiten kann1Knipser schrieb:Wieso so viel bescheidenheit in der brennweite?![]()
Freihand? wozu das? das ist unprofessionell. wozu gibt es die passenden untersätze (siehe bild).bambius schrieb:Es soll ja nicht zu groß und schwer werden, damit man noch Freihand arbeiten kann![]()
Stimmt, mit so 'nem Teil hätte man auch den Vorteil, selbst die begehrtesten Sehenswürdigkeiten fotografieren zu können, ohne das nur eine einzige Person wo rumsteht und das Bild versaut...1Knipser schrieb:Freihand? wozu das? das ist unprofessionell. wozu gibt es die passenden untersätze (siehe bild).![]()
Genau!bambius schrieb:Stimmt, mit so 'nem Teil hätte man auch den Vorteil, selbst die begehrtesten Sehenswürdigkeiten fotografieren zu können, ohne das nur eine einzige Person wo rumsteht und das Bild versaut...![]()
1Knipser schrieb:Genau!![]()
was fürn bajonett haben denn kettenfahrzeuge? ist das m42?![]()
Dann sollten wir uns den holen, solange es noch catch-back gibt.bambius schrieb:Ist doch egal, für Canon EOS gibts sicher an Adapter![]()
Preso schrieb:Wer zeigt denn nun mal endlich Bilder die nur mit der 5D möglich sind und mit der 10/20D nicht? meine jetzt nicht WW bedingt durch Vf.![]()
Das ist genauso wie der vergleich zwischen dslr und kompakter. beim flüchtigen vergleich sieht man praktisch keinen unterschied, beide machen bilder. ne crop-kamera ist meiner meinung nach für die meisten leute ausreichend, denn crop ist nichts schlechtes und liefert supergute bilder. allerdings hat das wort 'crop" wohl mittlerweile unbegründet den psychologischen beigeschmack von "billig'.Preso schrieb:Wer zeigt denn nun mal endlich Bilder die nur mit der 5D möglich sind und mit der 10/20D nicht? meine jetzt nicht WW bedingt durch Vf.![]()
Frank Schäfer schrieb:denn das Foto aufnehmen hat sich wieder zur Fotografie gewandelt
Irrtum vom amt!Wickblau schrieb:Ich glaube ab sofort gehts hier weiter:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=59834