• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

noch 20D oder 5D

• Themenersteller Themenersteller Gast_17513
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManniD schrieb:
Wieso muss bei einem anstehenden Nachfolger gleich von einer Attacke gesprochen werden. So weit ich weiß, funktionieren Nikon und Canon auch hervorragend nebeneinander.Manni
Nein und nochmals nein. es kann keine koexistenz geben: ceterum censeo nikon esse delendam! :D

ManniD schrieb:
Wieso muss bei einem anstehenden Nachfolger gleich von einer Attacke gesprochen werden. So weit ich weiß, funktionieren Nikon und Canon auch hervorragend nebeneinander. :rolleyes:
Du weißt doch, "es kann nur (m)einen Schw... geben!" sprich, Männer und ihre Spielzeuge. :D

Selbstverständlich funktionieren mehrere Systemhersteller wunderbar neben einander. Es ist sogar begrüßenswert, denn durch Konkurrenz bekommen wir (Verbraucher) schneller und günstiger innovative Produkte.

1Knipser schrieb:
Wartens wir's doch einfach ab. die nikon d200 ist keinesfalls konkurrenz zur canon 5d. diese attacke gilt der 20d. das wird sich canon nicht lange anschauen. :D

Ups, ich dachte die Attacke gilt der Yakumo Mega-Image 67x. aber wenn du es anders weißt. man lernt nie aus. :)

mfg P.

ManniD schrieb:
:D :D :D Ja schon aber guck dir den kleinen sch**** vom Knipser an......... :D :D :D
Du kleines schw..chen. :mad:

was fällt dir ein, von meinem wunschobjektiv auf meine körperliche beschaffenheit zu schließen? :mad: :)

Hiho!

Hatte ich da was falsch verstanden oder soll die D200 so um 2000 Euro liegen? Wenn dem so wäre, was hat sie dann mit der 20D am Hut? Die kostet dann gerade mal halb so viel. Glaube nicht, daß Canon dabei ins Schwitzen kommt. Die 5D ist Vollformat und daher Systembedingt schon nicht mit der D200 zu vergleichen.

Die D200 wird sicher ne super Kamera, aber keineswegs irgendein Grund zu wechseln - außer von einer D70...

Zum Thema Kontrastumfang. Der wird ebenso wie das Rauschen mit jeder Sensorgeneration leicht verbessert werden. So richtig sichtbar ist das aber von Serie zu Serie eher nicht.

TORN

TORN schrieb:
Hatte ich da was falsch verstanden oder soll die D200 so um 2000 Euro liegen?
Ich hab da etwas von 1.700$ gelesen oder so. sollte wohl ursprünglich 2000$ kosten. aber für den preis kaufen die leute doch jetzt lieber die 5d. ich denke, die d200 wird ratzfatz für <= 1.500 euronen zu haben sein. und klar, am anfang kommt immer noch die gier-steuer drauf. :D

1Knipser schrieb:
Ich hab da etwas von 1.700$ gelesen oder so. sollte wohl ursprünglich 2000$ kosten. aber für den preis kaufen die leute doch jetzt lieber die 5d. ich denke, die d200 wird ratzfatz für <= 1.500 euronen zu haben sein. und klar, am anfang kommt immer noch die gier-steuer drauf. :D

Ähhh für 2.000,- Euronen ne 5D? Wo denn? Martin Achatzi will dafür 3.300,-?.

@Torn
Die Nikon`s waren doch immer ein Schüppchen teuerer und wurden dennoch gut verkauft.

Manni

ManniD schrieb:
Ähhh für 2.000,- Euronen ne 5D? Wo denn? Martin Achatzi will dafür 3.300,-€
De mattin is auch nicht immer der billigste. guck mal bei mindfactory rein, da gibt's den body schon für 2768,71 euronen. aber machen wir uns nichts vor, da ist noch ordentlich gier-steuer drauf. spätestens im januar 2007 könnt ihr eine 5d für 1500 euros nach hause tragen. der preisverfall wird sich von nun an immer mehr beschleunigen.

1Knipser schrieb:
De mattin is auch nicht immer der billigste. guck mal bei mindfactory rein,
Ja mehrfach schon gemacht, dort ist sie nicht Lieferbar ud wenn sie dann Lieferbar ist, korrigieren die sicher den Preis nach oben. ;)

Manni

osiris schrieb:
na dann niemals ne veraltete 20D. Familie und Urlaub ist ohne Vollformat kaum fotografierbar! Deshalb werden in 2 Wochen, wenn die 5D zu haben ist, die 20D's fast verschenkt. Wer will die Dinger denn noch haben.

@1knipser
Falls du dir versehentlich so ein olles Ding zugelegt hast, kann ich sie für dich entsorgen. Einen Hunni geb ich dir noch, den bekomm ich mit Glück durchs Ausschlachten wieder rein :cool:

Osiris

:D Grööööööhll was geht den hier ab:D

Ihr habt ja gar keine ahnung für die Familie ist doch eh nur eine Mittelformatkammera gerade mal gut genug Leica Digital für 22.000?

ManniD schrieb:
Ja mehrfach schon gemacht, dort ist sie nicht Lieferbar ud wenn sie dann Lieferbar ist, korrigieren die sicher den Preis nach oben. ;)
Manni
Aber bei computeruniverse.net ist sie für 2879 euronen lieferbar, 1 bis 3 tage steht da. bei vienna camera auch, für 2820 euros. geht also unter 3299, null problemo.

Hiho!

Etwas teurer mag für die D200 angehen, aber 50-100% teurer als ne 20D wäre mehr als nur ein bischen überheblich von Nikon. 2000 Euro lägen deutlich zu nah an der 5D und zu weit weg von der 20D. 1500 Euro wäre schon eher "interessant". Schaun mer mal!

TORN

TORN schrieb:
Etwas teurer mag für die D200 angehen, aber 50-100% teurer als ne 20D wäre mehr als nur ein bischen überheblich von Nikon. 2000 Euro lägen deutlich zu nah an der 5D und zu weit weg von der 20D. 1500 Euro wäre schon eher "interessant". Schaun mer mal!TORN
Meiner ansicht steht die d200 sowieso im schatten der 5d. oder will sich nikon die niesche zwischen 20d und 5d sichern? die d200 ist ja keine vollformat. es ist fraglich, ob sie dem 20d-nachfolger das wasser reichen kann. der fette aufpreis zur 30d will erst einmal gerechtfertigt sein.

bambius schrieb:
Das kommt zur WM'06 als 1800/8 L IS USM raus ;)
Jetzt echt oder geflunkert? :rolleyes:

nebenbei gesagt: blende 8 wäre ein witz. damit kann man ja nur am tag foten. ich persönlich kaufe nur noch lichstärken von 1,0 und besser. :D

TORN schrieb:
Hiho!

Etwas teurer mag für die D200 angehen, aber 50-100% teurer als ne 20D wäre mehr als nur ein bischen überheblich von Nikon. 2000 Euro lägen deutlich zu nah an der 5D und zu weit weg von der 20D. 1500 Euro wäre schon eher "interessant". Schaun mer mal!

TORN

Kommt drauf an, was sie zu bieten hat.
Es gibt irgendwo ein Bild, da sind Dichtungen im Gehäuse eingezeichnet. Dann soll sie angeblich einen schönen Sucher haben, nicht so ein Winzigding wie in der 20D, vielleicht ein vernüftiger RAW Puffer, zeitgemäßes Display, Spotmessung, den AF kennt noch keiner, usw, usf...

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die D200 einer 20D soweit überlegen ist, dass sich für sehr viele der Mehrpreis rentiert. Die 5D hat außer Vollformat und dem großen Sucher doch nix besonders mehr zu bieten.
Und Vollformat muss nicht zwangsweise ein Vorteil sein, das ist mehr eine Geschmackssache.

Ich sehe die D200 in mancherlei Hinsicht also sogar klar über der 5D, je nachdem, was sie nun wirklich für Eigenschaften aufweisen wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1Knipser schrieb:
Jetzt echt oder geflunkert? :rolleyes:

nebenbei gesagt: blende 8 wäre ein witz. damit kann man ja nur am tag foten. ich persönlich kaufe nur noch lichstärken von 1,0 und besser. :D
Achwo, im dforum wurde gerade gezeigt, dass ISO 12800 mit der 5D überhaupt kein Problem ist, wer braucht da noch mehr als Blende 8? ;) :cool:

Ein 70-200 / 1.0 wäre sicher geil :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten