Carsten Bürgel schrieb:
Warum? Ich z.B. würde sie für 1800.- mit VF sofort kaufen.
Von Dir alleine kann Canon aber nicht leben
Sicher gibts einige Leute, die gerne eine 20D mit VF haben möchten und es auch zahlen würden, aber es gibt noch viel mehr, die es nicht wollen.
Carsten Bürgel schrieb:
Canon war immer schon Vorreiter
In letzter Zeit düftens auch etwas schlafen. Wo bleibt die Vorreiterrolle in Bezug auf Sensorreinigung und div. Dinge die es bei Analog schon laaange gibt...
Carsten Bürgel schrieb:
Die breite Masse, und somit der Markt wird nach VF schreien, und dazu verhelfen, dass KB auch in DSLR Standard wird.
Achso, ich hör niemanden schreien....
Also wenn man in diversen Foren so ein wenig mitliesst hab ich nicht den Eindruck, dass die Masse wirklich VF haben will. Das wäre ja das Ende der unendlichen Brennweiten. VF hat nicht nur Vorteile, sondern sehr viele Nachteile (weniger Tele, weniger Tiefenschärfebereich, größer, schwerer, teurer... wurde aber eh schon alles erwähnt). Es sind eigentlich nur wenige, die wirklich VF wollen (plus ein paar andere, die den VF als heiligen Gral sehen und die Nachteile ganz vergessen).
Carsten Bürgel schrieb:
KB-Chips waren damals schlicht weg zu utopisch/teuer/noch nicht machbar. Heute sind sie schon fast Standard. Bitteschön.
Ähm, welcher standard? Es gibt gerade mal ein paar VF DSLR's ab 3.000 Euro, der Standard ist nach wie vor APS und wird es auch bleiben
Carsten Bürgel schrieb:
Die Masse wirds zahlen und dort hintreiben. Das war schon immer so.
Die Masse zahlt gar nichts, die wollen alles für nichts. Und wenns mehr kostet steigens aus oder gehen zur Konkurenz, mit den billigen APS-Cams
Carsten Bürgel schrieb:
Was ist denn so schlimm daran? Ihr tut ja gerade so, als wenn der KB-Chip etwas verteufeltes und unbezwingbares wäre...
Was ist so schlimm daran, das APS bleiben wird?
Was an VF so schlimm ist? Die vielen Nachteile vielleicht?
Möchte klar sagen, das ich auch gerne eine 5D hätte, allerdings hätte ich auch gerne eine Schnittbild-Mattscheibe und vieles mehr. Was ich nicht mag ist eine große schwere Cam mit einem kleinen Tiefeschärfebereich. Wenns nach mir ginge, würde sich Crop 2 etablieren
Leider mag ich aber auch manuell fokusieren können, deshalb schiel ich auf die 5D (kommen noch ein paar andere Gründe dazu). Die Masse will das aber nicht, die wollen Knöpfchen drücken und das Bild hat Scharf zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Masse die Nachteile von VF akzeptieren würde und Canon wird sich sicher nicht auf das Experiment einlassen.