Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
übersehen...uralt?? Veröffentlicht am 13. Juni 2012
1. Der Sensor der D3200 ist dem der D7100 unterlegen
2. Das Display der D800 ist dem der D7100 unterlegen
3. AF-System doch nicht neu
Ich sehe da jetzt den Riesenfortschritt nicht ...Toll wären doch 30 Kreuz und 30 Liniensensoren![]()
Zusammen mit der Hoffnung, daß Nikon auch mit dem AF endlich die Möglichkeit zum Komponieren des Bildes erkennt, bestünde bei der Anzahl an Kreuzsensoren zumindest die Hoffnung, daß sich daon der ein oder andere, von Nikon unbemerkt, in die äußeren Regionen des AF-Sensorfeldes verirrren könnte.Ich sehe da jetzt den Riesenfortschritt nicht ...
Die Option wurde doch selbt der D600 nicht gestrichen (eigentlich verwunderlich). Ob ich da nun 11 aus 39 oder 11 aus 51 wähle erhöht nicht den Aufwand. Und wenn ich ein spezielles Feld benötige, dann muß mich halt durch die 51 Felder bewegen. Da würde allenfalls ein Touchscreen helfen, den die D400 aber hoffentlich nicht bekommen wird.Ansteuerung : Was ich mir eigentlich da wünsche, ist ein kleiner Daumenjoystick mit dem man den AF-Punkt direkt auswählen kann. Denn so wie es im Moment ist, haben AF mit WENIGER AF-Punkten sogar einen realen praktischen *Vorteil* gegenüber AF mit mehr AF-Punkten - die explizite Auswahl des AF-Punktes geht dann nämlich deutlich schneller
Dann hat die D7100 wohl noch mehr Probleme?Präzision : Bei der D800 zeigen sich laut Ming Thein schon Schwierigkeiten, ausreichend genau scharf zu stellen
Wo ich auf Fortschritte hoffen würde wäre:
- Support für f/8 und f/11 : Wobei diese hochauflösenden Sensoren wie in der D800 alles über f/5.6 auch irgendwie eher sinnlos machen, aber für DX Kameras wäre es nicht dumm, gerade bei einer D400 nicht.
Für hochauflösende Sensoren wie bei der D800 mcht es keinen Sinn, bei DX schon. Kannst du mal erklären was du meinst.
Im Zusammenhang mit der Ursprungsfrage: Wenn eine Kamera eine Crop-Umschaltung hat, ist AF bei f/11&co dann sinnvoll?Und die meisten Leute, die das machen, holen sich dann noch mal zusätzlich Brennweite durch die Verwendung eines APS-C statt Vollformat-Sensors.
Na, wer will noch eine Runde lang dieselben Argumente durchkauen?
http://www.chip.de/news/Nikon-D400-Neue-Semiprofi-DSLR-im-September_63120170.html
Solange sie kein Klappdisplay bekommt...![]()
Klappdisplay und dafür 150€ weniger, weil "nicht so professionell" würde sich in meinen Ohren gut anhören ...![]()
Wobei ich mich noch gut an die Beschwerden der D5000-Käufer erinnern kann, daß man das nach unten schwenkende Display auf dem Stativ nicht nutzen kann.Ich kenne Kameras, die haben beides, wenigstens waagerecht kippbar.
Alle Blumen haben einen Stiel ... gemeint ist hier wohl eher eine Stilblüte.[...] Stielblüte [...]