Gast_189488
Guest
Auf die 70D braucht Nikon sicherlich nicht reagieren. Mit Ausnahme von Video, muß sich erst noch zeigen, ob die 70D auf dem gleichen Level als die D 7100 ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wieso denn das ?!?Das bisherige "Kräfteverhältnis" in Bezug auf Video schlug klar in Richtung Canon aus.
Ob sichs künftig ändert?
Ich glaubs nicht recht.
Weil sich die Fotoabteilungen abwechseln. Canon & Sony haben aber im Gegensatz zu Nikon noch eine Eigene für Video, und die orientieren sich an ihrer Konkurrenz.Wieso denn das ?!?![]()
Das mal Nikon, mal Canon bei bestimmten Themen vorne ist, ist doch das Spielchen zwischen Nikon und Canon, das die schon seit Jahrzehnten spielen ...
BIch glaube nicht das sie das nicht wollen, eher wahrscheinlich dass sie es einfach nicht können.
Ähm, dann hast Du eine D400 auch nicht wirklich gebraucht.
Ich habe diesen Thread zum munteren Spekulieren und verwursten der aktuellsten Gerüchte eröffnet, von letzterem kommt leider etwas wenig.
Die einzig echte Alternative zur D400 wäre nach meiner Meinung die auch schon sehr betagte EOS 7DII und mit ganz vielen Einschränkungen die A77 und D7100.
Was meinst Du denn mit Einschränkungen der D7100
Das kleinere Gehäuse bei größeren Händen; was anderes viele mir da nicht ein...
und wenn, für mich persönlich dürfen se das ganze Videogedöns weg lassen.![]()
Einen neuen d7100 vs. D300s Thread machen wir hier aber jetzt nicht draus, oder?
Davon gibts doch schon genug.
In der BQ wird eine D400 bei gelichem Sensor nicht besser sein als eine D7xxx.
Einen großen Pufferspeicher braucht vielleicht einer von 10.000 - wenn überhaupt.
Da würde ich mich als Nikon auch fragen, ob man eine D400 produzieren muss; für die paar Forenten hier sicher nicht...![]()
Die D3200 bekam einen Billigsensor, den keine der höheren Kameras wiederverwendet hat und der in der Performanz auch hinter der des Sensor der damals aktuellen D7000 und D5100 zurücksteht - bei ISO 100 noch bessere Farbtiefe und Auflösung, aber weniger Dynamik und bei leicht höheren ISO sehr schnell in jeder Beziehung unterlegen.Manchmal erscheinen die neuen Sensoren auch in den Einsteigerkameras, z.B. der 24-Megapixler in der D3200.
Die D3200 bekam einen Billigsensor, den keine der höheren Kameras wiederverwendet hat und der in der Performanz auch hinter der des Sensor der damals aktuellen D7000 und D5100 zurücksteht - bei ISO 100 noch bessere Farbtiefe und Auflösung, aber weniger Dynamik und bei leicht höheren ISO sehr schnell in jeder Beziehung unterlegen.
Das einzige, was "neu" an der D3200 war, waren also die 24 Megapixel.
Nach Testcharts ist dieser "Billigsensor" dem aktuellen "DX - Benchmark" tatsächlich rel. ebenbürtig.
Das ist wohl der Wunsch einiger der Vater des Gedanken.
Man sieht aber, dass Nikons Marketingmaschinerie zu funktionieren scheint.![]()
Wo denn das bitte?D300s jetzt für 799,- €
Äh, ich habe nicht behauptet, das der Unterschied irgendwie gigantisch wäre.Nach Testcharts ist dieser "Billigsensor" dem aktuellen "DX - Benchmark" tatsächlich rel. ebenbürtig.
Die Nikon Marketingmaschine wird dir sowas ganz sicher nicht auf die Nase binden.Das ist wohl der Wunsch einiger der Vater des Gedanken. Man sieht aber, dass Nikons Marketingmaschinerie zu funktionieren scheint.![]()