• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
da die D300s jetzt für 799,- € verscherbelt wird, könnte das vielleicht ein kleiner Hinweis auf kommende Ereignisse sein?
Schön' Gruß, Heiko

Selbst wenn es so wäre, ich würde mal nicht zu viel hinein interpretieren. es könnte dann nämlich auch eine reine Sortimentsbereinigung sein.

Ich würde da auch eher eine Reaktion auf gesunkene Nachfrage sehen als ein "Platz schaffen für die D400".

Ich denke, Nikon wartet erst mal auf die 7D Mk II und schaut, wie die in Zeiten von "Billig-FX" noch beim Fotovolk ankommt.
Also an alle D400-Fans: Canon die Daumen drücken! :top::D

Three possible products were mentioned to me: a D300s sucessor, a new 300mm f/4 lens and a new DX zoom lens (probably to be sold as a kit with the D300s successor).
Ich habe die entscheidende Einschränkung in dem Artikel mal hervorgehoben. Möglich ist immer viel... :rolleyes:

seit ich Nikonrumors verfolge ist zumindest alles gekommen, was angekündigt wurde, die Frage war immer nur, wann ... also hoffen wir weiter!

Vlt. Mit wlan und gps an Board.... Wäre ja auch was wenn beides eingebaut ist dazu der Body der d300, den AF der D4 24mp oder gar noch was drauf, kein AA Filter incl. Batteriegriff der trotzdem abnehmbar ist.... Vlt gar eine Art Whispernet vom Kindle wo weltweit über Nikon eine 3g Leitung inkludiert ist um Bilder online zu stellen. Das wäre doch dann eine klare Abgrenzung oder?

....ist der AF der 300s viel präziser und treffsicherer? Welche Nikon hat denn die gleiche AF Technik wie die 300s?

Also das AF-Modul umfasst mehr AF-Punkte als das der D7000 (51 vs. 39), es umfasst ein breiteres Bildfeld und in der Praxis scheint sich manifestiert zu haben, dass es zuverlässiger ist. Auch technisch unterschieden sich die beiden AF-Module noch weiter. Das Modul selbst steckt auch in D3, D3s und D700. In leicht weiterentwickelter Form ist es auch in D4, D800(E) und D7100 zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten