Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstaunlich wie wieder einmal alle auf MP abfahren...
Kauft Euch am besten ein Nokia Handy...
Hat sich irgendjemand schon mal Gedanken darüber gemacht, warum die D4 eine andere MP Zahl hat als die D800? Und zwar vehement anders!
Die D7000 ist nicht gerade eine richtiger Verkaufskönig, genau deswegen benennt sie Nikon auch nicht als DX Headliner. Hat sich schon mal jemand gefragt warum?
Sie ist weder Nachfolger der D300 (s), nicht einmal der so erfolgreichen D90 und mit der direkten Konkurrenz kann sie nicht mithalten (Canon 60D), wobei mich die technischen Kennzahlen nicht interessieren, weil sie von den Verkaufszahlen her nicht mithalten kann.
Das alles schreit förmlich nach einem neuen Topmodell in der DX Sparte für ca. 1.500,-, wie das Kind dann genannt wird, ist doch egal.
Wird diese Sparte nicht besetzt, hat Nikon seine Hausaufgaben nicht gemacht.
"Der Gerät" würde ich übrigends eher D400 als D7100 nennen. Das Modell mit dem besseren Ruf am Leben erhalten, wobei der Inhalt Banane ist, selbst wenn es technisch ne D7100 ist.
Hat sich irgendjemand schon mal Gedanken darüber gemacht, warum die D4 eine andere MP Zahl hat als die D800? Und zwar vehement anders!
Keine Ahnung... aber was sollte die D400 bringen, was eine D7000 nicht auch schon hat. Geschweigen den, was einen Nachfolger der D7000 nicht dann auch noch bringen könnte?
für mich gilt: eine D7000 in einem gehäuse der D300s und ich würde sofort zuschlagen![]()
ich sehe persönlich keine CHance für so einen Body...
Damit sie schnell ist?
Das stimmt ja überhaupt nicht.
Gegenüber der D300s ist einer der wenigen Unterschiede wohl lediglich der, dass sie ein "kompaktes Gehäuse" bringt und somit weniger Direktzugriffstasten.
Keine Ahnung... aber was sollte die D400 bringen, was eine D7000 nicht auch schon hat. Geschweigen den, was einen Nachfolger der D7000 nicht dann auch noch bringen könnte?
Da die D7000 gegenüber D90 zu D300 auch im Gehäuse zugelegt hat (100%-Sucher, Ai-Kupplung, mehr Metall im Gehäuse...) wird eine D400 (neben den D300-Tugenden) auch in der Sensortechnologie/Bildqualität oberhalb der D7000 rangieren müssen um einen deutlichen Preisaufschlag zu rechtfertigen.
Mit der D800 hat Nikon ja bewiesen, daß sie auch viele Mpix excellent beherrschen und einem nicht Bange vor einem DX-Sensor mit 24Mpix sein braucht.
Gruß messi
Der ja jetzt mit der D3200 im April kommt (Quelle NR).
Aber einmal ehrlich: Sollte eine D400 denselben Sensor wie die D3200 bekommen?
Ich glaube nicht!
Bleibt nur ein anderer DX-Sensor (welcher?) oder doch eine FX-based D750 in der Lücke zwischen D800 und D7x00...
Korrekto!
Und irgendwie sind dann wohl MP doch nicht alles...
Bleibt nur ein anderer DX-Sensor (welcher?)