• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nik Collection kostenlos!

Wer sich nicht mit der Nik Software Collection (Google Collection) auskennt, hier sind viele Tutorials:

https://www.youtube.com/user/NikSoftwareLessons

Danke für den Tip ,aber gibt´s da auch was als zum Lesen, am besten auf deutsch. Ich schau mir ungern Videos an.

Danke für den Tip ,aber gibt´s da auch was als zum Lesen, am besten auf deutsch. Ich schau mir ungern Videos an.

Uuhh, deutsch...keine Ahnung, ich habe sämtliche Bildbearbeitung seit Windows 3.0 und Paint Shop Pro 1.0, PS 3.0 ausschließlich auf englisch...Kameras & Smartphone ebenso....sorry, kann dir da nicht weiterhelfen, Google hilft bestimmt. ;)

Suchen scheint auch zu anstrengend was ?

https://support.google.com/nikcollection/?hl=de#topic=3000839

Jetzt nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist, ich kann nicht verstehen,
warum bei solchen Aktionen gleich die Totenglocken geläutet werden müssen.

Manchmal hapert es auch am guten Ton. :rolleyes:

Ja, manche User können das nicht.
Da geht die Laune vor dem Verstand voraus.
Naja...einfach die eigene Laune nicht verderben lassen; Tipp von mir :top:
Am besten einfach denken: "Wie auch immer,...blabla..negativ..blabla".

Ne, ist echt so,..viele User müssen immer so launisch sein. Keine Ahnung wieso.
Manche müssen auch stehts einem unter die Nase reiben wie schlecht die Grammatik sei. Oder dann gibts solche die mit schlechten Launen die Besserwisser (selbst wenn Sie es tatsächlich sind) aushängen lassen müssen, usw. usf., statt einfach das quatschen und sich autauschen hier, zu geniessen.
Naja,..wie auch immer... sag nichts mehr dazu...
Das Leben geniessen und Freude an denn Leuten haben die auch anständig reden und antworten geben können in Boards und nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich ein Drama-Bananna machen.
Mein Gott, was kratz es mich wenn oft Leute grammatisch (als Beispiel) schlecht schreiben. Mich hat das noch nie sonderlich interessiert, solange ich verstehe was er meint und Fun habe mich mit diesem auszutauschen, weshalb ich ja hier im Forum bin.
Ich gib nichts auf den Furz von kleinen Fehlern. Das hat mich noch nie interessiert.
(Man kann nämlich auch mit der richtigen Wortwahl jemand anderes verbessern, statt es vorwurfsmässig jemanden an den Grind zu werfen).

Einfach sich austauschen und jemand korrieren mit lockerer, korrekter Wortwahl und alles ist eazy.
So macht Forum doch viel mehr Spass. :top::)

Sorry, nichts für ungut, aber abgesehen von deiner Grundbotschaft habe ich das meiste in deinem Beitrag nicht verstanden.

Ja, manche User können das nicht.
Da geht die Laune vor dem Verstand voraus.
Naja...einfach die eigene Laune nicht verderben lassen; Tipp von mir :top:
Am besten einfach denken: "Wie auch immer,...blabla..negativ..blabla".

Ne, ist echt so,..viele User müssen immer so launisch sein. Keine Ahnung wieso.
Manche müssen auch stehts einem unter die Nase reiben wie schlecht die Grammatik sei. Oder dann gibts solche die mit schlechten Launen die Besserwisser (selbst wenn Sie es tatsächlich sind) aushängen lassen müssen, usw. usf., statt einfach das quatschen und sich autauschen hier, zu geniessen.
Naja,..wie auch immer... sag nichts mehr dazu...
Das Leben geniessen und Freude an denn Leuten haben die auch anständig reden und antworten geben können in Boards und nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich ein Drama-Bananna machen.
Mein Gott, was kratz es mich wenn oft Leute grammatisch (als Beispiel) schlecht schreiben. Mich hat das noch nie sonderlich interessiert, solange ich verstehe was er meint und Fun habe mich mit diesem auszutauschen, weshalb ich ja hier im Forum bin.
Ich gib nichts auf den Furz von kleinen Fehlern. Das hat mich noch nie interessiert.
(Man kann nämlich auch mit der richtigen Wortwahl jemand anderes verbessern, statt es vorwurfsmässig jemanden an den Grind zu werfen).

Einfach sich austauschen und jemand korrieren mit lockerer, korrekter Wortwahl und alles ist eazy.
So macht Forum doch viel mehr Spass. :top::)

Du hast ja so Recht. Korrieren ist out, Rechtschreibung auch, Grammatik sowieso und auf den Inhalt legt eh niemand Wert. Hauptsache man blubbert das Forum voll. So macht Forum doch viel mehr Spass.

Jetzt nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist, ich kann nicht verstehen, warum bei solchen Aktionen gleich die Totenglocken geläutet werden müssen.

Lies mal die Ankündigung von Google:

As we continue to focus our long-term investments in building incredible photo editing tools for mobile, including Google Photos and Snapseed, we’ve decided to make the Nik Collection desktop suite available for free, so that now anyone can use it.

Sprich Desktop und Nik ist langfristig für Google nicht mehr interessant. Wenn man die Nik Collection bereits gekauft hat und sich eine Weiterentwicklung gewünscht hat, dann sind die Nuancen der Ankündigung vielleicht wichtiger als das die Software jetzt umsonst ist.

Schöne Grüße, Robert

Du hast ja so Recht. Korrieren ist out, Rechtschreibung auch, Grammatik sowieso und auf den Inhalt legt eh niemand Wert. Hauptsache man blubbert das Forum voll. So macht Forum doch viel mehr Spass.

Es geht gar nicht um geblubber...liess ansonsten nochmals meinen Text.

Naja..lassen wirs sein.
Am besten tut man das was man immer tut...
Geht ja hier in diesem Thread schlussendlich um die Nik-Collection. Also was soll...schon ok. Tut weiterhin das was ihr für richtig und gewissenhaft haltet.
Wie auch immer....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, das sie jetzt umsonst sind, allerdings ist es natürlich blöd, das damit auch die Weiterentwicklung eingestellt wird.

Schade das sie nicht unter einer Opernsource Lizenz zur Weiterentwicklung an die Community weitergegeben werden, aber damit wären ja die Filter auch für die Konkurenz öffentlich.

Welche Weiterentwicklung benötigt man denn da noch? Sind die einzelnen Programme unfertig? Im Grunde sind sie gut so wie sie sind, oder für den ein oder anderen eben nicht, aber wer dafür dann mal Geld bezahlt hat ist auch selber schuld (hätte es ja vorher kostenfrei testen können ;)). Und für die, welche es jetzt "geschenkt" bekommen, wie heißt es doch so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"!

Außerdem gibts für die Nörgler ja auch Programme anderer Hersteller mit ähnlichem Inhalt, die man aber halt bezahlen muß und wo es fast jedes Jahr ein neu zu bezahlendes nur unwesentlich erweitertes Upgrade gibt (von DXO oder Franzis etc.). Anders siehts halt mit der Kompatiblität zu den Hostprogrammen als Plug-ins aus. Aber, ob es dafür dann keinen Support mehr gibt bei Inkompatiblitäten steht ja gar nicht fest. Außerdem (wie oft soll ich das eigentlich noch wiederholen :mad:), die meisten beinhalteten Programme laufen auch als Stand-alone.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also man kann durchaus mit der bestehenden Software zufrieden sein, und sich trotzdem kontinuerliche Verbesserungen wünschen. Für mich wäre das eben im Bereich Workflow und einigen Usability-Details, es gäbe aber sicher noch andre Ideen. Stillstand ist Rückschritt. Aber auch in der Steinzeit gab es wahrscheinlich die, die vorm ersten Rad standen, und meinten das braucht doch keiner. ;)

Schöne Grüße, Robert

Weiterentwicklungen wird es immer geben, nur bei der Nik Suite d.h. Google Nik Collection nach >8 Monaten extrem fraglich nun, deswegen jetzt auch gratis, weil der Focus von Google nunmal auf "mobile photography" steht...leider...nicht Desktop, Picasa musste auch schon gehen...etc.

Was es zu verbessern gibt? Das Übliche, neue Features, verbesserte Funktionen, Anpassungen an aktuellere Software, PS-Versionen & die üblichen Verdächtigen, z.B. PhotoLine, PaintShopPro, Anpassungen an neue Grafikprozessoren in Sachen Hardware-Beschleunigung, Bugfixes, etc...

Google sollte den Code unter die GPL stellen, und dann fähige Coder die Weiterentwicklung überlassen, es wäre zu schade, wenn Nik Software jetzt nach 18 Jahren verschwindet vom Markt...LightZone wurde nach anfänglichen, großen Reibereien & Stress nach der Einstellung schließlich auch weiter entwickelt, das könnte man mit der Nik Google Suite auch ebenso machen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten