Was für ein Bullshit … sorry. Vordefinierte Color Lookups nutzen zu wollen, aber gegen die Nik-Plug-ins zu lamentieren, die DEUTLICH mehr Freiheitsgrade, Maskierungs- & Eingriffs-Möglichkeiten und Komfort bei der Bildabstimmung bieten, ist de facto schon unsinnig. So gesehen würden dir auch die Plug-ins der Topaz-Labs nix helfen. Und "Gradiationskurven" gibt es eh nicht.
Richtig ist: Wenn es nicht um speziellen Kram geht (Analog Efex, Topaz Glow, Ausgabeschärfung …) und man genügend Ahnung und/oder Zeit hat, braucht man keine speziellen Plug-ins. Hat nur kaum jemand. Deshalb sind diese Plug-ins oft sinnvoll und hilfreich. Und ihr Geld wert. Kostenlose Nik-Filter sind derzeit wohl das Optimum an Preis-Leistung.
Naja..mann kann ja auch eigene Color Lookups erstellen.
Ich habe nichts gegen denn Nik, mir ist aber nur zuviel scho vorgegeben da.
Man kann es auch so sagen:
Es ist mir zu mühsam in der Nik unter denn vorgefertigten Beispielen (die ausserdem zum grössten teil ziemlich beschissen aussehen sofern man sie nicht anpasst) mich durch zu wüllen jedesmal.
Da sind Color Lockups durchwüllen die schnellere Variante. Vorallem weil och die auch nur selten miteinbeziehe als Hilfe.
Jaaa, Gradationskurve. Mein Gott... ob du es nicht offensichtlich verstanden hättest.
Aber ich vermute schon lange das du ein kleines Agressionsproblemchen hast, wenn man oft deine art von Antworten beobachtet. Du scheinst viel zu wissen weil du es beruflich machst. Öfters sind aber deine Antworten auch nicht gerade freundlich...nichts für ungut...auch sorry.

Und ich meinte natürlich Topaz DeNoise (denn Rest von Topaz nützt mir nichts) könnte ich gratis gebrauchen. Aber das war mein Fehler.
Aber bin trotzdem froh Nik nun gratis erhalten zu haben. Hab das aber auch gesagt.
Ich werde es nur nicht als Ersatz nutzen für eigene Looks, sondern als Zusatz.
Zuletzt bearbeitet: