• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich habe die Neue auch noch nicht- aber die Ankündigungsmail kam heute.
Ist aber kein Problem: Meine Cam wurde auch ohne (neue) Karte umstandslos via CPS innerhalb von 3 Tagen rfepariert :)

Nee, ...der letzte ist immer Harry. :D
:lol:

Auf die Ankündigung in der Mail "wir freuen uns, Ihnen Ihre neue Mitgliedskarte für den Canon Professional Service zu senden.", hab ich mal geantwortet: "Für welches Jahr?" :evil:.

Eigentlich hat Canon jetzt den Fehler gemacht, die Sache wieder aufleben zu lassen ... für 2011 war die Sache praktisch 'ausgesessen' :).

:lol:

Auf die Ankündigung in der Mail "wir freuen uns, Ihnen Ihre neue Mitgliedskarte für den Canon Professional Service zu senden.", hab ich mal geantwortet: "Für welches Jahr?" :evil:.

Eigentlich hat Canon jetzt den Fehler gemacht, die Sache wieder aufleben zu lassen ... für 2011 war die Sache praktisch 'ausgesessen' :).

:D Vielleicht kommt ja die CPN mit der Karte :)

Kann man der Mail überhaupt trauen, als Absender steht @sercomsolutions.com dort? :D:ugly:
Die zweite Mail kam vom CPS via cpnmailing.canon-europe.com.

Kann man der Mail überhaupt trauen, als Absender steht @sercomsolutions.com dort? :D:ugly:
http://www.sercomsolutions.com/index.news.4.htm:
Today, the company acts as a global outsourcing partner to many of the world’s leading technology and communications companies, including Apple, Canon, Dell, Avaya and Microsoft. What they all have in common is a desire to achieve more cost effective and efficient manufacturing and distribution, shorter lead times to market and a reduced cost base.
Shorter lead times = kürzere Durchlaufzeiten
Ob das auch für die CPS-Karten gilt? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut gemacht und oft sind informative Artikel zu finden. Ein Fotoheft in Händen zu halten ist manchmal auch ganz schön. Aber da denkt jeder offensichtlich anders darüber.

Ich finde es gut gemacht und oft sind informative Artikel zu finden. Ein Fotoheft in Händen zu halten ist manchmal auch ganz schön. Aber da denkt jeder offensichtlich anders darüber.
Also gegen den Inhalt habe ich nichts, im Gegenteil, du hast Recht, manches ist recht interessant. Aber der Inhalt ist ja online auch verfügbar und seit iPad & Co. lässt er sich auch gut 'mitnehmen'. Aber hey, wenn jemand gerne ein 'Druckwerk' benutzt kann ich das auch verstehen :).

Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass die in dem Mail schreiben, wenn die Karte nicht in 14 Werktagen da ist, soll man sich an den lokalen CPS wenden. Ist das bereits die Ankündigung, das nun doch nix kommt?

Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass die in dem Mail schreiben, wenn die Karte nicht in 14 Werktagen da ist, soll man sich an den lokalen CPS wenden. Ist das bereits die Ankündigung, das nun doch nix kommt?

Das ist immer so! Manche vergessen neue Adressen zu aktualisieren oder es was verloren u.s.w.

Das ist immer so! Manche vergessen neue Adressen zu aktualisieren oder es was verloren u.s.w.

Na ja, aber das ist doch eh selbstverständlich und bedarf keiner expliziten Ankündigung. Wenn ich irgendwo Ware bestelle, schreibt sowas auch niemand dazu. Für mich hört sich das so an, als wolle man die Leute hinhalten und weiß bereits, dass nichts kommen wird. Das ganze Mail an sich ist ja schon überflüssig, wenn die Karten eh unterwegs sind. Bin gespannt, ob in den nächsten 3 Wochen hier was ankommt...

Das ganze Mail an sich ist ja schon überflüssig, wenn die Karten eh unterwegs sind.
Die Mail ist totsicher vom Dez. 2011 'recycled' - da hätte sie noch Sinn gemacht. Zu dem Zeitpunkt wären manche Leute noch überrascht gewesen, dass die neue Karte nicht kommt. Aber im April des laufenden Jahres ist sie echt überflüssig ...

"Liebes CPS Team, dass die Karte seit einem viertel Jahr überfällig ist, hatte ich kaum bemerkt. Aber plötzlich, so ca. am 3. April wurde ich ganz hibbelig und bin froh, dass gerade nun Ihre Mail ankam. Timing ist eben alles!"

Karte noch nicht, Mail grad eben, hab mich richtig erschrocken, "die melden sich" bezüglich der Karte, wobei, die Mail wäre wirklich nicht nötig gewesen, lesen kostet ja auch, wenn die Karte kommt bemerkt man das schon :lol:

Die Mail ist totsicher vom Dez. 2011 'recycled' - da hätte sie noch Sinn gemacht. Zu dem Zeitpunkt wären manche Leute noch überrascht gewesen, dass die neue Karte nicht kommt. Aber im April des laufenden Jahres ist sie echt überflüssig ...

sag ich doch, wer braucht diese Mail :lol:

ich lebe mit/ohne Karte genauso gut, wenn sie kommt ist nett, aber lebenswichtig ist sie ja selbst nach Canons Aussagen nicht, die CPS Nr. hat man eh

nachdem sie die Lokalen CPS geschlossen haben, .... Brüller :lol:

Mal ne blöde Frage: Wozu braucht man diese Karte? Und warum wird hier so ein Bohei veranstaltet?
Diese Karte ist absolut überflüssig, genau wie der Service von CPS.
CPS hat den Service im Rhein Main Gebiet geschlossen und erwartet nun, dass man entweder alles nach Willich schickt oder... (original Ton)...Sie können ja auch hinfahren, ist ja von Frankfurt nicht so weit.

nachdem sie die Lokalen CPS geschlossen haben, .... Brüller :lol:

Diese Karte ist absolut überflüssig, genau wie der Service von CPS.
CPS hat den Service im Rhein Main Gebiet geschlossen und erwartet nun, dass man entweder alles nach Willich schickt oder... (original Ton)...Sie können ja auch hinfahren, ist ja von Frankfurt nicht so weit.

Ja, gut das ich in 45min in Willich bin und nicht in FFM wohne. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten