• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Es wird sich wohl um die grünen CPS Aufkleber für die Pakete handeln, damit die mit CPS Priorität bearbeitet werden.

Edit: den kannste auch auf das Auto kleben ;-)

Hey ein Aufkleber? Für's Auto :D
 
... CPS-Mikrofastertuch im Etui ...
Bitte, bitte, bitte nenn diese Plexidose, in denen man auch Pfefferminzpastillen kauft, nicht 'Etui'. Und die giftgrünen Aufkleber heißen im Fachjargon der Logistik 'Klaumich-Marker' :D.
 
Dieses Jahr wird es mit den Karten offensichtlich noch später, ...kommen die überhaupt noch? Hat einer schon was diesbezüglich gehört (Deutschland)? Wie weit ist das Ausland, speziell Italien?
Hintergrund: Ich bin bald eine Weile in Italien, reicht da im Schadensfall auch die alte Karte vom Vorjahr?
 
Ich erlaube mir die Antwort vom CPS diesbezüglich zu posten:

Sehr geehrter Herr -,

derzeit kommt die Agentur mit dem Druck nicht nach. Wir müssen leider mit einer Verzögerung von einigen Wochen rechnen.

Der Service steht Ihnen im Rahmen der AGB auch ohne Karte zur Verfügung.

Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüssen
Kind regards

CPS Assistant
Consumer Imgaging Group
Canon Deutschland GmbH
 
Erst ein Gewese mit dem Auflisten der Ausrüstung, dann einfache Bestätigung der Daten und nun reichen auch alte Unterlagen, ...viel Wind (Geld) um nichts. :(
Tja, hat ja nicht Canons Zeit gekostet, sondern nur tausende von Freiberuflerstunden - die haben sie doch :rolleyes:.

Ehrlich, ich kann nicht verstehen, was diese Umstrukturierung eigentlich bringen bzw. gebracht hat. :confused:
Generell denke ich wollte sie Karteileichen aussortieren und evtl. auch in Zukunft in Grenzen halten. Irgendwie könnte ich sie dahingehend ja sogar verstehen. Einmal gekauft, ewig dabei ist vermutlich nicht das Wahre. Auch nicht für die verbleibenden, ernsthaften Profis. Aber so wie Canon es organisiert hat, von Anfang an mit einer nicht funktionierenden Registrierungsseite, die schon allen den letzten Nerv gekostet hat, bis heute mit Plastikkärtchen, die nicht verschickt werden können, ists einfach unsäglich! Mich würde echt interessieren, welcher 'Druck' das lastet, dass man ein paar Kärtchen nicht auf die Reise bringt. Naja, ich reg mich nicht wieder auf. Mitarbeiter auf der letzten Roadshow haben gleich abgewinkt und versichert, das Kärtchen kann man getrost vergessen. Ich werd den Verdacht nicht los, dass dieses CPS Theater von einem relativ kleinen Trüppchen Dilettanten veranstaltet wird und der Rest von Canon darüber auch nicht gerade begeistert ist. Ich versteh nur nicht, warum die 'Mutter' davon nichts mitbekommt. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das z.B. in USA auch so läuft, oder in Japan bzw. Fernost generell. Europa scheint da eine besondere 'Truppe' abbekommen zu haben :D.
 
Es geschehen doch tatsächlich noch wunder: heute im elektro-posteingang eine mail von canon, wonach sich canon freut, mir die neue mitgliedskarte zu senden. binnen der kommenden vierzehn werktagen (also maximal in drei wochen) sollte die cps-karte eintreffen. den genauen wortlaut schenke ich mir...
hach, das ist ja wie an ostern ;)

bin ich jetzt der letzte, der die karte in diesem jahr als ersatz bekommt?
 
Ne, Du bist nicht der letzte. Ich hab sie auch noch nicht, und die Mail auch nicht.
 
habe gerade auch voller Erstaunen die Mail erhalten. Muss gestehen, damit habe ich nicht gerechnet und war verblüfft, dass die Karte in meiner Tasche noch "2011" aufgedruckt hat ;)
 
Ob auf der kleinen Scheckkarte mit CPS - Mitgliedsnummer nun 2010, 2011 oder 2012 steht, ist mir eigentlich egal.
Der CPS-Händler fragt nach dem Namen oder der Mitgliedsnummer und gut ist es. Im Computersystem sieht man beim Händler den Mitgliedsstatus entsprechend der registrierten Ausrüstung.
 
Immerhin hab ich nen CPN-Newsletter bekommen grade. Besser als nix ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten