• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Sag bloß, du hast die Anmeldeprobleme für 2011 im November nicht gehabt, ...das berühmte CPS-Spiel. :devilish:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=788089

Wie ich schrieb, hatte ich im Januar erneuert.

IGL
Günter
 
Wie ich schrieb, hatte ich im Januar erneuert.

IGL
Günter

Ok, ...(offensichtlich ja nicht richtig) bringt ja jetzt nichts. Nach deinem Login beim CPS steht deine Mitgliedschaft auf der ersten Seite (Status und Dauer), ...wirst es übersehen haben. Falls nicht und Canon da einen Bug hatte, nimm es locker, ...ist leider kein Einzelfall, kann aber passieren (dann sorry).

Somit sollte ja jetzt alles wieder in Ordnung sein und demnächst kommen dann auch Heftchen, Tuch und Karte. ;)
 
Wie ich schrieb, hatte ich im Januar erneuert
Sorry, das hatte ich überlesen.
 
Wie isn das, wenn man das nötige Equipment für eine CPS Mitgliedschaft hat, dann aber einen Teil, z.B. einen Body, verkauft?

Danke! :)
 
Ja, kann ich mir schon denken, die Frage war wohl etwas knapp formuliert...

Meldet man die Kamera bei dem CPS ab und verliert sofort den Status oder passiert das alle halbe Jahre automatisch oder so.

Danke...
 
Wenn Du es so direkt ansprichst...:eek:

Ich habe Zwei bekommen, wegen der langen Wartezeit - in Platin, mit Swarowskys:D

Ich muss das Ding noch mal aufwärmen!:D


Ich habe seit heute wirklich zwei Karten:p! Eine Anfang April und heute noch eine, mit Kasette, Tuch, giftgrüne Aufbebber und Magazin - allerdings ohne Swarowskys:lol:
 
Ist doch schön, manche Dinge ändern sich nie, da taugen dann auch alte Threads :).

Canon ist offensichtlich völlig unerwartet vom Jahr 2012 überrascht worden:


Sehr geehrte(r) Mr xy,
[wäre auch interessant, wer diese Anrede gestaltet hat - der Hausmeister?]

in letzter Zeit hatten wir vermehrt Anfragen bezüglich der neuen CPS Mitgliedskarte für das Jahr 2012 erhalten.
Aktuell arbeiten die Kollegen in London fieberhaft daran, die Ausweise für unsere ca. 20.000 europäischen Mitglieder herzustellen und zu verschicken.
Bis Sie eine neue Karte erhalten haben, können Sie wie gewohnt unter Angabe Ihrer CPS Mitgliedsnummer den Service in Anspruch nehmen.
Ihre CPS Mitgliedsnummer finden Sie in Ihrem CPS Account.

Wir möchten uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.


Ums vorweg zu nehmen, ich hatte nicht angefragt :). Aber ich frage mich, WARUM tut sich eine Firma wie Canon das Jahr für Jahr an? Warum ausgerechnet vor den (offenbar) 20.000 besten Kunden jedesmal dastehen wie ein Schulbub, der es nicht schafft, seine Hausaufgaben rechtzeitig zu machen? Wie gesagt, nicht der komisch Ausweis treibt mich um, sondern die Unfähigkeit einer Organisation, von der ich andererseits für viel Geld höchste Präzision erwarte ...
 
...nicht der komisch Ausweis treibt mich um, sondern die Unfähigkeit einer Organisation, von der ich andererseits für viel Geld höchste Präzision erwarte ...

ich für meinen teil benötige keine plastikkarte mit der jahreszahl 2012, um zum service meines vertrauens zu gehen und mein geraffel dort im fall der fälle auf den tresen zu legen. das kärtchen bietet keinerlei geld- oder zeitwerten ovrteil, die cps-nummer ist völlig ausreichend. also was solls...
 
Glaube ich sofort. Hatte die Mail gestern auch 4x im Postfach :ugly: :lol:
Danke, ich auch, jetzt weiß ich wenigstens, dass das nicht an mir liegt. Ahh ... wie unfähig kann man sein? Jeder Popelshop kann mir seinen Dr..cknewsletter nur EINMAL schicken. Seit einiger Zeit bekomme ich alle Mail von CPS 4x :grumble:.

Das finde ich noch am interessantesten an der ganzen Sache. Es gibt also offenbar 20.000 europäische CPSler.
Das stimmt ... wobei, wer weiß, wie gut der Verein zählen kann ... vielleicht muss man die Zahl noch durch 4 teilen :D.

"Oh wow - wir haben 20.000 Mitglieder"
"Wieso?"
"Na, wir haben 20.000 Mails verschickt!"

ich für meinen teil benötige keine plastikkarte mit der jahreszahl 2012, um zum service meines vertrauens zu gehen und mein geraffel dort im fall der fälle auf den tresen zu legen. das kärtchen bietet keinerlei geld- oder zeitwerten ovrteil, die cps-nummer ist völlig ausreichend. also was solls...
Das ist immer die gleiche Diskussion (um die es natürlich nicht geht): es 'soll' einfach, dass ich von Canon erwarte, Nägel mit Köpfen zu machen. Natürlich braucht niemand so ein Kärtchen in der heutigen Zeit. Erst recht nicht "Silber", "Gold" und was-weiß-ich. Soweit dazu.

Aber offenbar will Canon damit den Mitgliedern ein 'exlusives Gefühl' geben. Damit sind sie ja nicht alleine. Man brauchte auch keine Mitgliedskarte für den Goldclub oder die Mercedes-Card :rolleyes:. Das hat alles den gleichen Grund: vorzeigbare Mitgliedschaft in einem (mehr oder weniger) elitären 'Club'. ABER DANN MUSS ICH ES ALS FIRMA AUCH HINBEKOMMEN! Wenn eine Firma ihren eigenen Ansprüchen so sichtbar dämlich nicht gerecht werden kann, wie soll ich als Kunde dann glauben, dass das nächste Objektiv, das ich kaufe, tatsächlich eine ordentliche Endkontrolle hinter sich hat? Oder überhaupt fehlerfrei zusammengebaut ist? Gute Prozesse sind das A & O moderner Fertigung, wenn man die geforderten Standards liefern will. Eine Firma, die es aber nicht mal schafft, den immer wiederkehrenden Prozess dieser Kartenerneuerung auf die Reihe zu bekommen, erweckt da erst mal wenig Vertrauen, oder?? Es ist schlicht ein Armutszeugnis - darum geht es. Ich weiß nicht mal genau, wo ich das letztjährige Kärtchen habe ...

P.S.: Das hab ich auch schon mal geschrieben: schon die Ausführung dieser Silber - Gold - Platin Karten ist lächerlich! Da will Canon offenbar ein Pseudostatussymbol kreieren und das realisieren sie dann mit immer der gleichen schwarz/weißen Plastikkarte, wo klein Silber - Gold - Platin draufsteht?? Das ist zum Wiehern :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Kärtchen auch egal (so lange es Zwei sind:angel:) - zumal mir Canon meine Vertragswerkstatt unter dem Hintern weggeschossen hat.

Mich wundert, daß man bei einer bekannten Zahl von CPSlern so viel Schwierigkeiten hat, aber andererseits eine bestimmt viel diffizilere Aktion wie Cashback, wo auch noch Geld hin und her geschoben wird, auf die Reihe kriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die mail so oft in meinem elektronischen Briefkasten, wie ich in den letzten Monaten Eintragungen im CPS geändert hatte, im Sekundentakt.
Gebacken kriegen ist was Anderes, hat man wohl nen IT-Praktikanten drangesetzt... :eek:
Aber ich fühle mich gebauchpinselt :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten