• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Was sind denn zugelassene Kameras und Objektive? Ab 5D und Objektive mit einem L? Oder noch strenger? :confused:

Frage nur interessehalber! :D
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache


Aber was verspricht man sich denn davon? Soweit ich das überblickt habe, hat derjenige den größten Nutzen, der auch die größte Ausrüstung hat. Ich hatte eher erwartet, dass man den professionellen Fotografen mehr Service zukommen lässt und die Hobbyknipser, welche sich zwar die Ausrüstung leisten können, aber im Endeffekt nicht darauf angewiesen sind, ebenso die werkstätten "blockieren".

Was macht zum Beispiel jemand der als Profi nur in der Silber-Kategorie ist, weil er eine kleinere Ausrüstung hat, aber die Sachen trotzdem dringend braucht...
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Was sind denn zugelassene Kameras und Objektive? Ab 5D und Objektive mit einem L? Oder noch strenger? :confused:

Frage nur interessehalber! :D

https://cps.canon-europe.com/
Schau mal rechts unten unter "view qualifying products". ;)

Interessant ist: Wer eine 1DII hat, kann die für den Service in die Tonne klopfen. Weiß nicht, wie das vorher war, aber das finde ich komisch.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

https://cps.canon-europe.com/
Schau mal rechts unten unter "view qualifying products". ;)

Interessant ist: Wer eine 1DII hat, kann die für den Service in die Tonne klopfen. Weiß nicht, wie das vorher war, aber das finde ich komisch.

muss ein Fehler sein, übrigens ist man mit jeder Linse entweder dabei oder nicht, der Unterschied silver gold platin existiert bei Linsen nicht

Mist hab zwar bald mehr passende Bodys, aber zu wenig Linsen :lol:
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Interessant ist: Wer eine 1DII hat, kann die für den Service in die Tonne klopfen. Weiß nicht, wie das vorher war, aber das finde ich komisch.
War früher egal, ist eine sehr sehr interessante Liste, Mark II fliegt raus, IIN reicht für Gold/Silver, 7D nur für silver, eine 5D-I aber sogar Gold und 5D-II für Platinum. Absolut unlogisch bzw. eine Stütze für die 1DIV.
Bei den Objektiven sehr interessant, 50/1.4 ist raus und noch besser 85/1.2L I ist ebenso raus.
Da ja nur CPS Equipment in den Genuß von CPS Service kommt, kann man das 85-I quasi auch vergessen.
Denke da werden dann immer nach und nach die Gehäuse/Linsen nach unten gestuft wenn ein Nachfolger kommt.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Was sind denn zugelassene Kameras und Objektive? Ab 5D und Objektive mit einem L? Oder noch strenger? :confused:

Frage nur interessehalber! :D

Silber bekommst du ab der 40D aufwärts
Gold bekommst du ab der 5D aufwärts; die 7D gilt übrigens nicht.
Platin bekommst du nur bei der 5D Mark II, 1D Mark III und der Mark IV sowie der 1Ds Mark III.

Edit: Bezüglich der 1D Mark II. Während du mit der gar nicht mehr CPS-Mitglied werden kannst, schaffste mit deren Nachfolgerin IIN gleich den Gold-Status :D

Das 85 1.2 L I zählt übrigens nicht mehr als zulassungsberechtigte Linse :ugly:

Ich finde die Umstrukturierung gut, allerdings nicht so, wie jetzt durchgeführt.
Wieso bekomme ich mit einer Mark IV und 40D keinen Zutritt zum Gold-Status. Müsste ich theoretisch mir also für 800€ ne 5D holen, die schon einige Jahre aufm Buckel hat.

Ich dachte eigentlich auch, dass die einen CPS-Bezahlservice einführen. Scheint ja doch nicht so zu sein.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

aber selbst ne 40D gilt noch :eek: ich halte die 1D Mk2 trotzdem für besser :grumble:

Da ich beide habe (die 40D gerade noch....), kann ich diese Einschätzung vollinhaltlich bestätigen.....
Aber mir ists wurscht. Muß ich halt meine 40D noch schnell registrieren lassen bevor ich sie hergib.
Mehr stört mich allerdings, daß meine L-Linsen wie das 20-35, das 28-80 (ok, ist eh eine Scherbe) vorallem aber das schon legendäre 80-200 nicht drauf sind, das ebenfalls uralte 35-350 allerdings schon.
Somit fehlt mir eine Linse, allerdings auch nicht allzu lang wie ich mich kenn....da wird schon mal was einfliegen.....
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ahhh so. Auf die Frage

Why doesn’t CPS support some of my equipment anymore?

kann man lesen:

...Canon has tried to make its list of qualifying CPS products as broad as possible but unfortunately, moving forward, some of the older Canon products will no longer be supported as Canon isn't able to provide service within the turnaround times offered by the new CPS programme

Mit einem 300/2,8 und 400/2,8II und 500/4,5 und 600/4,0 kann ich also Platin Kunde werden, die Teile können aber gar nicht mehr repariert werden da es keine Ersatzteile gibt. Bekomme ich dann die Leihausrüstung auf Lebenszeit?
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Das 100-300L 5.6 ist aber auch schon uralt und hat mit dem 100-400L doch einen Nachfolger und obwohl das billigste gebrauchte L ist, bekommt es sogar Platinium Status :eek:, da holt man sich das halt für 300€ gebraucht, falls man nur 2 Platinium Linsen hat. Dürfte sich im schlimmsten Fall schon im ersten Jahr bezahlt machen.

Ich warte nur auf den Thread warum kein CPS mit 350/450/500/550d :lol:
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Was ist denn jetzt mit check and clean zwei mal im Jahr? gibt es das noch? und wenn dann ab welchem Status?:confused: mein Silberne wird wohl nicht reichen.:eek:
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Das 100-300L 5.6 ist aber auch schon uralt und hat mit dem 100-400L doch einen Nachfolger und obwohl das billigste gebrauchte L ist, bekommt es sogar Platinium Status :eek:, da holt man sich das halt für 300€ gebraucht, falls man nur 2 Platinium Linsen hat. Dürfte sich im schlimmsten Fall schon im ersten Jahr bezahlt machen.

Ich warte nur auf den Thread warum kein CPS mit 350/450/500/550d :lol:

Hab ich gar nicht geckeckt, das 100-300 ist ja schlechter als das 55-250.
Und die wahrscheinlich beste Linse die sie wahrscheinlich je gebaut haben (zumindest von denen die ich hatte), das 80-200 ist nicht dabei und das 20-35 auch nicht.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Die Auswahl hat wohl zum einen damit zu tun, was der CPS noch reparieren kann (20-35L und 80-200L sind kritische Ersatzteile nicht mehr verfügbar) , zum anderen will wohl auch man auch viele Profis (die z.B im Studio mit der alten 5D Schaffen) nicht zu heftig vor den Kopf stossen.

Drittens wird der Service eindeutig auf die registrierte (mit Seriennummer) Ausrüstung eingeschränkt!

Mit freundlichem Gruss
Krohmie
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

muss ein Fehler sein, übrigens ist man mit jeder Linse entweder dabei oder nicht, der Unterschied silver gold platin existiert bei Linsen nicht

Finde ich eigentlich ok so. Man darf sich also immerhin noch aussuchen, welche Objektive man verwenden will und muss nicht die Ausrüstung umstellen, falls man schon jahrelang damit gearbeitet hat. Finde ich kundenfreundlich (y).

Edit, genau wie das hier (y):
... zum anderen will wohl auch man auch viele Profis (die z.B im Studio mit der alten 5D Schaffen) nicht zu heftig vor den Kopf stossen.

Dass die 7D nicht dabei ist, finde ich teilweise seltsam, teilweise aber auch verständlich, da der Preis so niedrig ist, dass viele Amateure mit dem nötigen Geld gleich zur 7D greifen. Der Profi mit der 7er als Backup hat hier allerdings das Nachsehen.

Die Sache mit Check&Clean würde mich auch interessieren.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

hmm... neben alten linsen sind auch keine Efs mehr zugelassen...

früher haben das Efs 60mm und das 17-55mm noch gegolten. bei der preis + leistungskalsse auch kein wunder... komisch komisch das die nun gestrichen sind...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten