• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Was ist denn jetzt mit check and clean zwei mal im Jahr? gibt es das noch? und wenn dann ab welchem Status?:confused: mein Silberne wird wohl nicht reichen.:o

Gute Frage, ...obwohl mir das völlig schnuppe ist (naja, bei einem Verkauf war es eine kleine Absicherung für den Käufer).

Drittens wird der Service eindeutig auf die registrierte (mit Seriennummer) Ausrüstung eingeschränkt!

Die Serviceleistung ist auf den Status festgelegt und auf CPS fähiges Equipment - die Objektive sind nicht das Problem, alle CPS fähigen Objektive sind bis Platinum eingestuft. Hast du zB: 3 geeignete Objektive, zwei Gold-Bodys und einen Silber-Body gilt durch deinen Gold-Status auch auf den Silber-Body die Gold-Serviceleistung. Ob da jetzt die Gebrauchtpreise für defektes "Gold" Equipment wieder steigen?

Beim erneuern muss man die Seriennummern vom ganzen Equipment wieder eingeben, dürfte nun auch fairer sein wie man eingestuft wird (bisher wars ja von Land zu Land sehr unterschiedlich).

So wirklich gut finde ich das System noch immer nicht, aber zumindest mal durchschaubarer als das bisherige. Ich wär mehr für ein Punkte-System gewesen, für jeden Body und jedes Objektiv gibt es eine gewisse Punkte-Anzahl und je nach Gesamt-Punkte gibts dann die Einstufung.

Hat man zB:
1 x 1D MKIV + 1 x 7D + 16-35 2.8 + 70-200 2.8 II IS + 400 2.8 + 600 4.0 gibts Silber-Status und das wo man ~ € 22000,-- für das Equipment hingelegt hat
2 x 1D MKIIN + 24-70 2.8 +70-200L 4 (non-IS) + 100-300 gibts Gold-Status und das für vielleicht 50% der Kosten oder weniger :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Drittens wird der Service eindeutig auf die registrierte (mit Seriennummer) Ausrüstung eingeschränkt!

Wie ist das eigentlich bei einem Gebrauchtkauf? Kann jede Seriennummer nur einmalig registriert werden? Oder fällt die Seriennummer aus der Liste raus, wenn man die Mitgliedschaft erneuern muss und die Kamera zuvor verkauft hat? Kann der Käufer diese dann registrieren, oder ist die Kamera dann gar nicht mehr CPS-fähig, da sie bereits registriert wurde?

Angeschmiert ist der Profi, der eine zuverlässige 1D MKIII nutzt und als Reservekamera eine 1D MKII hat :(

In der Bucht wird gerade eine schrottreife 5D verhökert. Das könnte dann der Einstieg werden. Mehr als den Rest eines Bodys, auf dem die Seriennummer noch zu lesen ist, brauchts für den CPS nicht mehr :lol:

Gruß

tsbzzz:)

Und was ist, wenn ich gebrauchtes aber bereits von einem Vorbesitzer registriertes Equipment anmelde...:confused:

Und was ist, wenn ich gebrauchtes aber bereits von einem Vorbesitzer registriertes Equipment anmelde...:confused:

Der Vorbesitzer muss die Registrierung natürlich zurücknehmen. Sonst könnte ich ja die 1DIII, die ich im Jänner verkauft habe, drin lassen und hätte Platin statt Gold.

man kommt aber auf alle Fälle ganz locker z.B. von Gold auf Platin, mit einer billigen Ur-5D.

Gruß,

Karl-Heinz

Der Vorbesitzer muss die Registrierung natürlich zurücknehmen. Sonst könnte ich ja die 1DIII, die ich im Jänner verkauft habe, drin lassen und hätte Platin statt Gold.

man kommt aber auf alle Fälle ganz locker z.B. von Gold auf Platin, mit einer billigen Ur-5D.

Gruß,

Karl-Heinz

Und was wenn es ein Vorbesitzer (den ich ggf. gar nicht kennen kann) vergessen hat... Dann ist es wohl halt Pech.

Dass die 7D nicht dabei ist, finde ich teilweise seltsam, teilweise aber auch verständlich, da der Preis so niedrig ist, dass viele Amateure mit dem nötigen Geld gleich zur 7D greifen.
Die 5D Mark I kostet nochmal deutlich weniger als die 7D, bekommt aber Gold statt Silber, wo ist da der Sinn? Die Kameraeinteilung bleibt fragwürdig.
Und was wenn es ein Vorbesitzer (den ich ggf. gar nicht kennen kann) vergessen hat... Dann ist es wohl halt Pech.
Wenn du mit der Kamera beim Service stehst wird der CPS wohl merken, das du die Kamera in der Hand hast (hoffentlich mit Kaufvertrag) und nicht der Vorbesitzer.

Mein accout geht nicht mehr (fehlermeldung= "Email not found") ist das bei jemandem auch so???

-> vielleicht hast damit zu tun dass ich noch nicht als CPS beglaubigt war...:confused:

hmm.. keine Ahnung. Ich watre mal ab, die alte CPS-Karte gilt ja bis Juni.

Gruß,

Karl-Heinz

Ja man muss alle bisherig registrierten Objektive und deren Seriennummern (sowie kameras .) neu eintippen. Dann bekommste ne neue Karte mit deinem Status :ugly:

ob es an den sternchen liegt die die einblenden ? muss ich alle Ser Nr neu tippen ? :rolleyes:
Ja muss man, durfte ich auch grade machen. Die Kaufdaten waren mir da aber wurscht, die hab ich nicht alle neu eingepflegt, da hat ich keine Lust drauf.
Übrigens sehr lustig, die Terms and conditions die man akzeptieren muss, sind ein Deadlink :lol:.
Noch bin ich Goldmember, bald nur noch silver, ob die mir dann wieder eine neue Karte schicken? :D

mist, da steh ich jetz mit meinen NON-Ls ;-)

aber dass das 70-300 DO dabei ist ?? mein einzig anerkanntes ist das MP-E

sind non-L-Fotografen bei Canon unbeliebt oder unprofessionell?

Noch bin ich Goldmember, bald nur noch silver, ob die mir dann wieder eine neue Karte schicken? :D

Hast 2 Gold-Bodys und einen Silber-Body, verkaufst einen gold und löscht ihn - schickens dir ne Silber-Karte, kaufst dir 2 Wochen später nen neuen Gold-Body, kriegst ne Gold-Karte und dann gefällt dir der Body doch ned und du verkaufst ihn 2 Wochen später wieder kriegst wieder ne Silber-Karte oder sie geben dir ne Platin-Karte mit dem Kommentar "und ab jetzt lass uns in Ruhe :ugly:" :lol:

ob es an den sternchen liegt die die einblenden ? muss ich alle Ser Nr neu tippen ? :rolleyes:

Copypasten langt auch :D

Weiß einer was mit dem jährlichen Check and Clean ist? Gibts den noch, und ist der für alle oder nur für Platinum?

Und bekommen wir das tolle CPS-Häftli noch :eek:
edit: ja, das Häftli bekommen wir noch

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten