• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Und bekommen wir das tolle CPS-Häftli noch :eek:

Ja, steht irgendwo auf der Seite

man kommt aber auf alle Fälle ganz locker z.B. von Gold auf Platin, mit einer billigen Ur-5D.

Nein, für Platin muss schon ne 5d II her ;) die Ur-5D ist nur für Gold


Bei den Objektiven sehr interessant, 50/1.4 ist raus und noch besser 85/1.2L I ist ebenso raus.

Nach längerem Nachlesen und neu registrieren bei CPS sieht es so aus, dass für alle in der Liste aufgeführten Objektive CPS-Support gegeben wird. Die Häkchen stehen nur dafür, ob es bei der Registrierung für die Levels mitzählt. Somit gibt es für das 50 1,4er und das 85 1,2 Ier noch den Support, aber es "pusht" das Level nicht nach oben.


PS: Hat jemand versucht, Equipment zu bestätigen? Die Speedlites haben funktioniert, bei den Batteriegriffen & Akkus, die zwar in der zu-bestätigen-Liste stehen akzeptiert er keinerlei Seriennummer.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Was ist denn jetzt mit check and clean zwei mal im Jahr? gibt es das noch? und wenn dann ab welchem Status?:confused: mein Silberne wird wohl nicht reichen.:eek:

Das ist wohl mit ein Grund warum die Statuten geändert wurden. Wenn jeder seine Kameras zum Check and Clean einsendet gehen die CPS Mitarbeiter mit diesen Arbeiten unter. Einen Check braucht man in der Regel nur wenn ein defekt vorliegt an der Kamera, Clean, also das Sensorreinigen kann man selbst machen oder von seinem Händler machen lassen, eigentlich sollte dieser Check and Clean zumindest nicht mehr Kostenlos angeboten werden, einfach um die gebundenen Kapazitäten für Sinnvollere Wartungs/Instandhaltungsarbeiten frei zu haben und das wird wohl mit der Umstellung auch so einzug halten. Hab jetzt beim ausfüllen nicht darauf geachtet ob dieser Check and Clean Service angeboten bzw. ab welchem Status er angeboten wird, in Anspruch genommen hab ich ihn in nun 10Jahren eh noch nicht. Wegen einer Sensorreinigung muß man seine Kam. ja nicht Tagelang auf Reisen schicken, das macht man selbst mit entsprechenden Hilfsmitteln...
Zu haben zb. bei Microtools...;)

Toedi
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ich habe mein Equipment bestätigt...alles hat geklappt: Speedlite, Ringlite, BG und Transmitter.
Leider hatte ich die Seriennummer meiner mittlerweile verkauften 5 D nicht mehr. So habe ich "nur" die Goldkarte.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

hm sauerei mi der 7d!! Kann ich nicht nachvollziehen, das die o abgewertet wird.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ich habe mein Equipment bestätigt...alles hat geklappt: Speedlite, Ringlite, BG und Transmitter.
Leider hatte ich die Seriennummer meiner mittlerweile verkauften 5 D nicht mehr. So habe ich "nur" die Goldkarte.

Hmm.. braucht man nicht 2 Kameras für Gold?

Gruß,

Karl-Heinz
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

PS: Hat jemand versucht, Equipment zu bestätigen? Die Speedlites haben funktioniert, bei den Batteriegriffen & Akkus, die zwar in der zu-bestätigen-Liste stehen akzeptiert er keinerlei Seriennummer.
Bei meinem BG-E2 hat es geklappt, auf dem BG-E4 kann ich keine Seriennummer finden! :eek: Und Akkus gehen auch? :confused:
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Tja die Zeiten ändern sich....
Aber Photo ist mein Hobby, mein Geld muss ich zum Glück nicht damit verdienen,
obwohl ich auch schon für eine Agentur gearbeitet habe.
Hier im Rhein Main Gebiet gibt es einen CPS Service in Dreieich und der ist so TOP, dass ich immer wieder erstaunt bin von der Schnelle und Kompetenz dieser Leute. Und solange das so bleibt, zahle ich dort gerne etwas und brauche keine
neue Canon Struktur.
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

is schon lustig: das 17-55 2,8 IS USM für knapp 1.000,- euros werfen sie raus, aber die analoge EOS-1V reicht noch für den goldstatus (im gegensatz zur 1D MkII)......
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ich habe mein Equipment bestätigt...alles hat geklappt: Speedlite, Ringlite, BG und Transmitter.
Leider hatte ich die Seriennummer meiner mittlerweile verkauften 5 D nicht mehr. So habe ich "nur" die Goldkarte.

Die edelste Entwicklung entsteht durch Nachdenken, die einfachste durch Nachmachen und die schmerzhafteste durch Erfahrungen.

Das Wort "edel" aus deiner Signatur dürftest du nun ja heraustreichen dürfen, oder?! Zumindest, bereust du ja, das du dir die S/N nicht gemerkt hast.
Hier kann ich nur noch Kopfschütteln....:(
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ist das in Deutschland eigentlich kostenlos?
Hier (USA) wollen sie für den Platinum Level $500 pro Jahr haben. Die Vorausetzungen vom Equipment her kann ich zwar leicht erfüllen aber das finde ich doch recht unverschämt das ich ohne zahlen jetzt bei den Reparaturen z.B. auf eine ganz normale Turnaround Zeit zurückfalle und nicht mehr die zwei Tage meiner alten CPS Mitgliedschaft hätte.

Jens
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ist das in Deutschland eigentlich kostenlos?

Canon CPS schrieb:
What does it cost to join CPS?

Nothing. Canon Professional Services will continue to be a free service to European customers.
Schaut so aus als wäre es in Europa kostenlos - ist wahrscheinlich als Entschädigung für die maßlosen überteuerten Euro-Preise gedacht :ugly::lol: *SCNR*

Andere Frage: Hat jemand schon etwas von Check&Clean gelesen? Ist das dabei, wenn ja, für welches Level und wie oft?
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ich hab mal aus den Bedingungen übersetzt, von Check&Clean hab ich nichts gelesen.

- Reperatur innerhalb folgender Zeitspanne:

Foto-Silber: 5 Werktage
Foto-Gold: 3 Werktage
Foto Platinum: 2 Werktage
Video: 6 Werktage

- maximal 3 Geräte gleichzeitig beim Service
- Reperaturzeiten werden nicht garantiert
- Beginn der Reperaturzeit ist der Werktag, der jenem Tag folgt, an dem das Gerät eingegangen ist. Ende der Reparaturzeit ist jener Tag, an dem das Gerät für den Versand bereit ist. Außerdem zählen Wartezeiten (z.B. auf notwendige Informationen, fehlende Belege oder Einverständnis bezüglich der Reperaturkosten) nicht zur Reparaturzeit.

- wenn möglich und vorhanden, wird Leihware angeboten, zu den bei Canon üblichen Standardbedingungen

- Reparaturen außerhalb der Garantiezeit sind kostenpflichtig


Gruß,

Karl-Heinz
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ich bekomme also kein Check&Clean mehr und soll mich jetzt eine halbe Stunde hinsetzen, um Seriennummern abzutippen, die ich ohnehin schon alle einmal eingegeben habe?

Tolle Idee!
 
AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Ich bekomme also kein Check&Clean mehr und soll mich jetzt eine halbe Stunde hinsetzen, um Seriennummern abzutippen, die ich ohnehin schon alle einmal eingegeben habe?

Tolle Idee!

Die wirst du in Zukunft sogar jährlich eingeben müssen - der Account läuft immer zum Jahresende ab und muss erneuert werden bzw. das Equipment bestätigt ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten