• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich hab nur Silber aufgrund der 7d.
 
Ich hab zwar Gold, muss aber trotzdem knapp 3 Wochen auf mein 70-200mm warten bis es repariert wird. :(

Dann hast doch aber Anspruch auf das Leihgerät..
 
Bin gerade dabei eine Sendung nach Willich zu schicken, wozu dienen denn die Linien auf dem Priority Aufkleber? Soll da Adresse und CPS Nummer rein oder wie? Danke!
 
wozu dienen denn die Linien auf dem Priority Aufkleber?
dieser priority-aufkleber auf dem paket/päckchen ist insgesamt nichts anderes als die freundlich und weithin sichtbare aufforderung für jeden, der auf dem postweg damit zu tun hat: klau mich! klau mich!
das paket kommt mit einem solchen aufkleber nicht eine minute früher bei canon an. eher niemals.
 
dieser priority-aufkleber auf dem paket/päckchen ist insgesamt nichts anderes als die freundlich und weithin sichtbare aufforderung für jeden, der auf dem postweg damit zu tun hat: klau mich! klau mich!
das paket kommt mit einem solchen aufkleber nicht eine minute früher bei canon an. eher niemals.

Gibt es da Zahlen oder Berichte?

Ich habe noch nie von Diebstählen auf Grund der grünen Aufbäbber gelesen.

Und der Versandweg soll damit sowieso nicht beschleunigt werden, sondern eine Vorsortierung im Eingang bei Canon ermöglicht werden.
 
Hier mal etwas positives, bezüglich CPS (CH).. Vor 2wochen war ich im Center Urdorf und brachte meine 5D aus dem Jahre 2006 vorbei weil der spiegel ab gefallen war.. Ohne Diskussion wurde dieser ersetzt..


mfg
 
Und der Versandweg soll damit sowieso nicht beschleunigt werden, sondern eine Vorsortierung im Eingang bei Canon ermöglicht werden.
Exakt so ist es. Aber ich erzähl das niemandem mehr. Je mehr Leute ralf_brunner glauben, desto weniger Prioritätspakete treffen in Willich ein und desto schneller gehts fürs eigene, natürlich markierte Paket.

P.S.: Der Klau bei DHL ist eher selten und wenn, wissen die entsprechenden Leute auch ohne Aufkleber, was drin ist. In wievielen kleinen, kompakten und relativ schweren Paketen nach "Canon, Willich" sind schon wertlose Plüschteddies drin :D?

Ohne Diskussion wurde dieser ersetzt.
Kostenlos? Das wär wirklich kulant.
 
Kostenlos? Das wär wirklich kulant.

Ja, wo bei auch erst nach dem ich meine CPS karte zückte ;)... aber ich glaube nicht dass das Platinium der aus schlag war, sondern einfach nur CPS. Ersatz wurde mir sofort auch an geboten..
:top:

war auch positiv überrascht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wusste ich schon, doch das ist auch schon 3Jahre her und die Cam ist über 6Jahre. Da muss Canon gar nichts mehr...
 
Ja das wusste ich schon, doch das ist auch schon 3Jahre her und die Cam ist über 6Jahre. Da muss Canon gar nichts mehr...
'Müssen' ist relativ :). Ich wusste das nicht, aber wenn Canon das schon als Problem eingestuft und vor allem veröffentlicht hat, wärs natürlich schwer, Geld dafür zu verlangen. Andererseits werden auch Rückruf- und Austauschaktionen meist zeitlich begrenzt und 6 Jahre ist schon enorm. Wie auch immer, gut zu wissen, ich hab auch noch eine :D.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten