• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

Die wirst du in Zukunft sogar jährlich eingeben müssen - der Account läuft immer zum Jahresende ab und muss erneuert werden bzw. das Equipment bestätigt ;)

Habe gar nicht gewusst, dass Kameras und Objektive so schnell verrotten...

Der Servicelevel wird also verringert, mein Aufwand erhöht.

Habe gar nicht gewusst, dass Kameras und Objektive so schnell verrotten...

Der Servicelevel wird also verringert, mein Aufwand erhöht.

Denke mal das machen sie eher damit man verschrottetes/verkauftes equipment nicht mehr im eigenen account hat und somit ev. einen status bekommt den man gar nicht haben sollte ;) (zB: man steigt von 5D auf 5D MKII um und hat somit Gold-Status wenn man beide registriert hat - die richtigen objektive vorausgesetzt - dann verkauft man aber die 5D, "vergisst" aber sie zu löschen und hat somit ungerechtfertigt noch immer Gold-Status ;) ).

Hallo zusammen,

so - habe nun auch upgedatet - für Gold reichts natürlich nicht. Meine alte analoge 5'er und die 3'er werden nun auch nicht mehr supportet (ist ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo wichtig für mich).
Bin etwas erschrocken, als meine Mitgliedschaft, die eigentlich bis März 2011 bestand hatte, durch das neue eingeben nun auf 31.12.2010 verkürzt wurde. Aber gut - geben wir die Daten eben 1x pro Jahr neu ein...
Ich finde CPS generell gut, auch wenn ich es noch nie gebraucht habe - nicht mal zum "check and clean" - war noch nie was kaputt oder dejustiert *aufholzklopf*.
Hoffe jedoch, dass wenn mal was passiert, die fünf Tage des Silver-Status auch eingehalten werden - das wäre fein.

Gruß Dietmar

Nachtrag: Hmmm... bin mal gespannt, wann die 40D wegfällt - machen die das nach Jahren, oder nach Baureihen? 40D und 50D reichen für Silber - 7D auch. Wenn die 40D wegfällt, fällt dann auch die 50D weg? Brauche ich dann als Backup auch eine 7D? Besser ich kaufe dann eine gebrauchte 1DMKIII, die dann in zwei Jahren auch wegfällt?

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich habe mich gerade bei meinem CPS Account eingeloggt. Da wird man doch gefragt, welches Equipment man noch hat. Also nix mit Seriennummern immer wieder neu eingeben, sondern das vorhandene Equipment wird mit "JA/NEIN" bestätigt und gut.

Ansonsten kann man das ja alles nachlesen. Wer immer fleißig die neuesten Modelle kauft, bleibt Platin. Andernfalls fällt derjenige auf Gold zurück. :evil:

Auch interessant: Drei 5DII genügen für Platin. Zwei 1DsIII nur für Gold. Zu Deutsch: Es steckt mehr Gewinnmarge in drei 5DII, als in zwei 1DsIII. Im Prinzip auch klar. Entwicklungskosten der Ds'en sind hoch, Stückzahl niedrig. Auch der hohe Preis fängt das nicht auf. Umstrukturierung: Gähn. Service brauche ich (dreimal auf Holz klopf) bislang ohnehin so gut wie nie.

Grüße,
Simon

Da wird man doch gefragt, welches Equipment man noch hat. Also nix mit Seriennummern immer wieder neu eingeben, sondern das vorhandene Equipment wird mit "JA/NEIN" bestätigt und gut.

Hi Simon,

hmm - also bei mir waren die Seriennummern hinten mit ***** versehen - mit übernehmen ging da nix, nur die ersten drei (vier) Stellen waren sichtbar.
Aber ich habe meine Seriennummern mal für die Versicherung aufgeschrieben und jederzeit am PC in Griffbereitschaft.

Gruß Dietmar

email geht, aber mein zeugs lässt sich in der reg nicht bestätigen,
ob es an den sternchen liegt die die einblenden ? muss ich alle Ser Nr neu tippen ? :rolleyes:

Hi Simon,
hmm - also bei mir waren die Seriennummern hinten mit ***** versehen - mit übernehmen ging da nix,
Gruß Dietmar

Also, ich habe mich gerade bei meinem CPS Account eingeloggt. Da wird man doch gefragt, welches Equipment man noch hat. Also nix mit Seriennummern immer wieder neu eingeben, sondern das vorhandene Equipment wird mit "JA/NEIN" bestätigt und gut.
Grüße,
Simon

hast du es probiert ? bei D. Maute und mir ging das ja nicht, bei dir etwa ?

Der reinste Käse ist das. Jetzt kann ich losziehen und sämtliche Seriennummern neu eingeben - und informiert wurde ich über gar nichts.
Da frage ich mich, ob denn die CPS-Karte überhaupt noch gilt.

Canon hätte das alles besser regeln können, ich habe gestern jedenfalls schwarzgeärgert.

Der reinste Käse ist das. Jetzt kann ich losziehen und sämtliche Seriennummern neu eingeben - und informiert wurde ich über gar nichts.
Da frage ich mich, ob denn die CPS-Karte überhaupt noch gilt.

Canon hätte das alles besser regeln können, ich habe gestern jedenfalls schwarzgeärgert.

Nun ja - also ich habe eine CPS-Mail bekommen und wurde darüber informiert, dass sich das ändern wird (am 22. März 2010):
-------------------------------

Sehr geehrtes CPS-Mitglied,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Canon-Professional-Service (CPS).

Mit Ihrer Anmeldung werden Sie Teil eines exklusiven Netzwerkes professioneller Foto- und Videografen, welche alle gleichermaßen in den unterschiedlichsten Fachrichtungen mit Canon arbeiten.

Derzeit werden am CPS-Programm einige Veränderungen durchgeführt, um unseren CPS-Mitgliedern einen verbesserten Nutzen anzubieten. Diese Veränderungen beinhalten ebenfalls den Aufbau einer neuen Datenbank auf unserer Webseite.

Mitte April werden Sie per E-Mail aufgefordert, bzw. haben Sie die Möglichkeit, sich auf unserer neuen Webseite zu registrieren und somit den Fortbestand Ihres Interesses am CPS zu bestätigen.
Bitte kontrollieren Sie an dieser Stelle Ihre persönlichen Daten, insbesondere Ihre Anschrift. Mit dieser einmaligen „Neuanmeldung“ wird Ihre Mitgliedschaft automatisch bestätigt. Der Versand Ihrer Mitgliedschaftskarte erfolgt ebenfalls unaufgefordert über das System.

Dass Sie eine Wartezeit bis zur Neuanmeldung hinnehmen mussten, bitten wir zu entschuldigen. Für die Mühe Ihrer neuen Registrierung danken wir im Voraus.

Bitte loggen Sie sich auf folgender Webseite ein:

https://pro.canon-europe.com/SignIn.aspx

Verwenden Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihr entsprechendes Passwort. Nutzen Sie dies gleichzeitig um Ihr Equipment auf den aktuellen Stand zu bringen, da dies für einen individuellen Service wichtig ist.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr CPS- Team

----------------------------------

Ob die alte CPS-Karte noch gilt, ist eine gute Frage - also ich habe eine neue Nummer bekommen - vermutlich gilt dann die alte nicht mehr...

Gruß Dietmar

Hm, nö. Wollte das mal in 'ner ruhigen Minute machen, bei dem ganzen Zeug was hier so rumfliegt. Habe das dann gecancelt. Wenn man die "*" wieder mit Zahlen auffüllen muss, ist das natürlich beknackt. Dann brauche ich erst recht 'ne ruhige "Minute" dafür. :rolleyes: Aber hat ja keine Eile. Die alten CPS Mitgliedschaften gehen ja eh noch bis Juni.

Grüße,
Simon

Hah, das interessanteste ist doch in den Nutzungsbedingungen:

2.3 There are currently three levels of CPS Photo Membership available (silver, gold & platinum) and one level of CPS Video Membership. Membership levels depend solely on the Canon photo and video equipment owned and registered by you.

D.h. kein PA mehr, bzw komische Forderungen. Mir wurde der CPS (im Januar) verweigert mit der Begründung in der CH brauche man zwei 1D Bodies und nen PA. PA bekäme ich schon... (habe eine eigene lokale Newspage, mit >200'000 Visits/Jahr, plus sind wir eine Gesellschaft im rechtlichen Sinne)... nur ist mir da der Aufwand zu gross (nur wegen einem CPS, den ich evt NIE brauche mach ich da keinen Handstand :evil:). Und die 1D Only ist wohl nur ne "Eigenheit" von Canon Schweiz gewesen :D

Mal schaun... ich probiers nochmal *hehe* :D Im Prinzip bin ich "rechtlich" auf der besseren Seite. Wenn sie schon in Ihren Nutzngsbedingungen (Kleingedruckten) das so schreiben. Und daran müssen auch sie sich halten. AGB's sind immer für BEIDE Seiten Verbindlich :rolleyes:

Und wenn nicht. Hu Cares. Gäbe eh nur Silver :)

PA kann eh kein Kriterium sein. Gibt ja neben rasenden Reportern auch noch Studio/Werbe/Industrie/Modefotografen.

Es ist aber auch interessant, dass sich keine der DSLRs mit Videofunktion für den Video-CPS eignet.

Hmm... kann man mit den DSLRs doch nicht filmen? :D

Gruß,

Karl-Heinz

PA kann eh kein Kriterium sein. Gibt ja neben rasenden Reportern auch noch Studio/Werbe/Industrie/Modefotografen.

Tja, sag das mal Canon Schweiz :eek: :D Auch das mit den zwei 1D Bodies gabs nirgens schriftlich, auch nicht im Formular von cps.europe. Hah, wir sind eben doch keine Europäer :eek: :evil:

Aber jetzt haben sie Nägel mit Köpfen gemacht. Und das ist gut so.

Hi!

Wenn Check & Clean rausfällt und dazu noch die guten EF-S Linsen, dann darf Canon aus meiner Sicht den CPS für sich behalten.

Da werde ich jetzt beim örtlichen Foto-Händler vermehrt auf die Check&Clean - Tage achten müssen, auch wenn das Geld kostet.

Beim Verkauf meiner 30D ist mir so richtig aufgefallen, wie dreckig der Spiegel und der Rest so waren. Da hätte ein C&C vorher vielleicht noch den einen oder anderen Euro mehr gebracht.

So, ich muss jetzt auf eine weitere L-Scherbe sparen, damit ich wenigstens den Silber-Level bekomme. :rolleyes:

Der Pogg

Die canon-DB-Jungs haben bei dieser Migration echt ein durch einander veranstalted....:mad::mad::mad::mad:

Die canon-DB-Jungs haben bei dieser Migration echt ein durch einander veranstalted....:mad::mad::mad::mad:

Kann mich auch nicht anmelden (E-Mail ungültig) ;)
Abwarten... sie seien ja anscheinend noch am migrieren, und wir sollten ja ein Mail bekommen. Die Werbemails habe ich vom CPS mal noch bekommen in den letzten Wochen :D :angel:

Nun ja - also ich habe eine CPS-Mail bekommen und wurde darüber informiert, dass sich das ändern wird (am 22. März 2010):
-------------------------------

Danke für den Hinweis! du hast Recht, ich habe das Ganze nicht mitbekommen, weil da bei mir "Spam" vorstand...

Die Mail kam von CPS@Canon.de. Seltsam, dass mein System das als Spam betrachtet hat... :confused:

Am 18. kam auch schon eine in englischer Sprache:

CPS SET TO GET EVEN BETTER

Canon Professional Services programme to undergo improvements

For over 15 years the Canon Professional Services (CPS) programme has been an invaluable source of support and information for Canon photographers and videographers and it is currently undergoing improvements to make it even better.

The CPS benefits include CPS support teams at many international and local events, priority equipment repairs and direct support from local CPS representatives. The superb CPS service will remain free to qualifying Canon photographers and will operate on a new, three-tier basis to provide a programme that’s more accessible, more responsive, more informative and is tailor-made to the needs of individual members.

In order to continue to enjoy the enhanced benefits of the renewed CPS programme, note that existing CPS members will have to revalidate their membership. Current members will receive an invitation to do so as soon as the new membership portal goes live in April.

The programme will, as always, also be open to new membership applications. To make sure that your equipment is eligible for service you must register it as only registered items can be serviced.

Because of the changes to the CPS portal current members will not be able to edit their details after mid-March. Also, new applications will be on hold until the new portal goes live in April.

Look out for more details on the revamp of the Canon Professional Services programme in the near future on the CPN website.

Das habe ich wohl für irgendeinen Werbequatsch gehalten - na ja - in diesem Fall war das also kein Fehler von Canon - das war meine eigene Dummheit. :o

Canon Professional Network [cpn-editors@canon.cccampaigns.net] sollte man durchaus ernst nehmen... :angel:

Ja/Nein reicht nicht. Ich hatte die Sternchen auch nicht beachtet und auf OK klicken wollen. Die Seite hat sich dann beschwert und ich musste alle Seriennummern ergänzen.
Diesmal schreibe habe ich sie im PC gespeichert, damit ich nicht jedes Jahr kramen muss.

Hier hat einer aufgelistet, was er zu seiner Gold-Mitgliedschaft als Willkommensgeschenk so alles geschickt bekommen hat:
http://tfoteh.com/blog/?p=3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten