$winter
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was sind denn zugelassene Kameras und Objektive? Ab 5D und Objektive mit einem L? Oder noch strenger?
Frage nur interessehalber!![]()
https://cps.canon-europe.com/
Schau mal rechts unten unter "view qualifying products".
Interessant ist: Wer eine 1DII hat, kann die für den Service in die Tonne klopfen. Weiß nicht, wie das vorher war, aber das finde ich komisch.
Was sind denn zugelassene Kameras und Objektive? Ab 5D und Objektive mit einem L? Oder noch strenger?
War früher egal, ist eine sehr sehr interessante Liste, Mark II fliegt raus, IIN reicht für Gold/Silver, 7D nur für silver, eine 5D-I aber sogar Gold und 5D-II für Platinum. Absolut unlogisch bzw. eine Stütze für die 1DIV.Interessant ist: Wer eine 1DII hat, kann die für den Service in die Tonne klopfen. Weiß nicht, wie das vorher war, aber das finde ich komisch.
Sie haben die älteren Kameras wie die 1DMII rausgenommen und auch die älteren L-Linsen.
aber selbst ne 40D gilt nochich halte die 1D Mk2 trotzdem für besser
![]()
Das 100-300L 5.6 ist aber auch schon uralt und hat mit dem 100-400L doch einen Nachfolger und obwohl das billigste gebrauchte L ist, bekommt es sogar Platinium Status, da holt man sich das halt für 300€ gebraucht, falls man nur 2 Platinium Linsen hat. Dürfte sich im schlimmsten Fall schon im ersten Jahr bezahlt machen.
Ich warte nur auf den Thread warum kein CPS mit 350/450/500/550d![]()
muss ein Fehler sein, übrigens ist man mit jeder Linse entweder dabei oder nicht, der Unterschied silver gold platin existiert bei Linsen nicht
... zum anderen will wohl auch man auch viele Profis (die z.B im Studio mit der alten 5D Schaffen) nicht zu heftig vor den Kopf stossen.