• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Probleme auf der CPS-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matu1804

Themenersteller
Ich habe mich auch Anfang november angemeldet, gute kam meine Karte mit einer Gültigkeit bis zum 31.12.2010. Wie war das denn bisher, kam im neuen Jahr immer automatisch eine neue Karte?

Was bisher war ist völlig irrelevant, denn ab April ist der CPS neu aufgestellt.
Man kann nur raten, aber ich tippe mal, das registrierte Mitglieder eine Mail als Erinnerung bekommen werden.
Neu ist, dass jetzt jedes Jahr das Equipment verifiziert werden muss und auch da kann noch keiner wissen, ob man seinen Kram nur bestätigen braucht oder mühselig wieder neu eintragen muss, ...schau'n wa mal. ;)
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Das weiss momentan nicht mal der CPS selbst so richtig. :ugly::eek:
Das geht noch weiter: niemand weiß so recht, wer "der CPS" eigentlich ist :D. Ich mein das durchaus ernst. Mal kommts aus Japan (schau mer mal was da kommt), mal ist es 'fragen Sie doch mal Frau/Herrn XY' und auf den diversen Webseiten ist es auch selten einheitlich. Prognosen scheinen für Willich vollkommen unmöglich zu sein, so wichtig nimmt sie das Mutterhaus dann offenbar doch nicht :ugly:. Oder das alles ist einfach eine hervorragende LMAA-Strategie ...
 
Neu ist, dass jetzt jedes Jahr das Equipment verifiziert werden muss und auch da kann noch keiner wissen, ob man seinen Kram nur bestätigen braucht oder mühselig wieder neu eintragen muss, ...schau'n wa mal. ;)

Ich habe mich auf der CPS-Site nur eingeloggt um meine Adress-Daten zu aktualisieren. Direkt nach dem Einloggen poppt ein Fenster auf (sinngemäß auf Englisch): Achtung - Ihre CPS_Mitgliedschaft läuft 12/2010 ab. Wollen Sie Ihr Equipment bestätigen.

Ich klicke auf YES und sehe eine Liste aller meiner registrierten Komponenten. Bei jeder Kam/Linse/Zubehör wird abgefragt, ob man diese noch besitzt, Seriennummern müssen NICHT neu eingegeben werden!

Nach durchklicken aller Komponenten (YES/NO) klicke ich auf "continue".
Dann (oh Freude) poppt ein neues Fenster auf: Congratulations, you CPS-Staus Gold has been renewed usw.

Nun kommt das Problem:
Nach wenigen Sekunden verschwindet dieses Fenster von selbst und es kommt wieder: Achtung - Ihre CPS_Mitgliedschaft läuft 12/2010 ab. Wollen Sie ...

Ab dann hänge ich in einer Art Endlosschleife ...

Ich habs mit Firefox und IE auf zwei verschiedenen Rechnern versucht ...

Kann das mal jemand testen und Rückmeldung geben, ob sich das Verhalten der WebSite reproduzieren lässt!

Gruß,

Stefan
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

hab bestätigt, den 550EX rausgeworfen und bin ohne Probleme raus

äh wie lange warten ? bis jetzt siehts gut aus

aber
"Renew your membership " steht immer noch in der Kopfzeile

also ich schmeiss den 550EX raus, gehe weiter, next, bestätige und lande in der Endlosschleife, der 550EX ist wieder drin, die Erinnerung das mein Membership endet auch
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Dann (oh Freude) poppt ein neues Fenster auf: Congratulations, you CPS-Staus Gold has been renewed usw.

Nun kommt das Problem:
Nach wenigen Sekunden verschwindet dieses Fenster von selbst und es kommt wieder: Achtung - Ihre CPS_Mitgliedschaft läuft 12/2010 ab. Wollen Sie ...

Bei mir gings, hab mich allerdings erst die letzten Tage neu angemeldet.

Btw: Wie hast du Gold bekommen?
Ich hab nur Silber, mit dem gleichen Equipment und zusätzlich noch ein 2. 24-105 und 70-200 II!?
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Macht euch doch nicht verrückt, ...sowas erledigt man 1 Woche vor Ablauf.
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Macht euch doch nicht verrückt, ...sowas erledigt man 1 Woche vor Ablauf.
Am 24. feier ich Weihnachten :D.

EDIT: hier auch Endlosschleife. Aber ehrlich, ich habe nichts anderes von Canon erwartet. Deren 'Websystem' ist wirklich das Allerletzte, seit Jahren schon. Browserabhängig, unausgereift, in fast jeder Zeile sowohl inhaltliche, als auch technische Fehler, teils grottenlangsam, Inhalte wahllos vorhanden oder nicht, durchaus auch je nach Land und Sprache ... der Webauftritt von Canon ist schlechter als der, jeder Hinterhoffirma - da ändert ein bisschen Hochglanz auf den Startseiten auch nichts.

Abgesehen davon, ist die CPS-Bestätigung noch blöder als ich gedacht habe. Was soll das? Leute die unbedingt drinbleiben wollen, obwohl sie ihr Equipment nicht mehr haben, sind dadurch wohl kaum auszusortieren und alle anderen nervts nur. Ein Geniestreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Hallo zusammen,

bei mir auch die "Endlosschleife"... Browser-unabhänging - super Sache!

Grüßle Dietmar
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Mal eine Frage an die in der Endlosschleife: Warum macht Ihr das eigentlich? Wurdet Ihr dazu aufgefordert? Wenn ja: wann, durch wen?
Bisher war ich davon ausgegangen, daß die Verlängerung automatisch erfolgen wird.
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Nein, man muss die Mitgliedschaft aktiv erneuern. Ich wollte zusätzlich noch ein neues Objektiv hinzufügen, weil ein altes rausgefallen ist, dann auch bei Gratulation und die schleife startet von vorn! So ein Mist!
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Die wissen, das es Probleme gibt!
was denkst du, warum es eine Dame beim Canon-CPS gibt, die nichts anderes macht außer:
Ansprechpartnerin CPS-Datenbank (Krefeld)
zu sein???
Ein Blick auf die Webseite würde genügen!!
http://www.canon.de/canon_cps/cps_abteilung/

EDIT:

Korrekt!
Neues, geändertes Equipment, direkt eingegeben durch meine Ansage, fertig!
neuer CPS-Ausweis, ohne jedes klitze-kleine Problem, im Gegenteil!
...und komisch, jetzt funktioniert auch die Webseite so, wie sie es soll, ich kann ändern, austragen, eintragen, wie ich will!

Komisch bei mir geht die Webseite nicht!!!
Und das mit Safari, IE und Firefox!
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich glaube kaum, dass man sich nun neu registrieren muß, und schon gar nicht mit ner neuen Adresse.

Ich habe mich auch damals nicht neu registrieren müssen, der alte Account konnte (wenn man alles machte, was da stand) weiter benutzt und bestätigt werden und wurde dann auch brav mit einer CPS-Karte belohnt.

Aktuell würde ich einfach mal abwarten und nicht bange machen ... warum auch ...
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich glaube kaum, dass man sich nun neu registrieren muß, und schon gar nicht mit ner neuen Adresse.
Man musste sich neu registrieren.
Ich bekam eine E-Mail, ein Brief und es stand bei der Beilage des Canon Magazines mit allen Infos was man machen muss und wie der Service in Zukunft aussieht.
Die drei Sachen sollte eigentlich jedes CPS-Mitglied bekommen haben.


Von neuer E-Mail Adresse war auch nirgends die rede.
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Blöff mich hier nicht an, sonst mache ich ernsthaft Stress!

hallo ? gehts noch

du behauptest was und ich frag nach...

sollte das ne Drohung werden ?

wenn du meinst aus deinen Posting wird man schlauer, ich jedenfalls nicht, klar liegt wieder nur an mir :rolleyes:

denk noch mal drüber nach :cool:
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Aber nur diejenigen, die sich vor einem bestimmten Stichtag (irgendwann vor Oktober 2010) registriert haben. Alle, die sich später registriert haben, bleibt das erspart, denn die sind ja schon neu registriert.
Auch das ist nicht korrekt. Wenn Du Dich Anfang des Jahres brav mit Deinen vorhandenen Daten eingeloggt hast, bekam man eine Maske, wo man zu seiner Hardware nochmal die SN bestätigen musste (die letzten 4 Stellen wurden gelöscht). Wenn man das brav sofort gemacht hat, konnte man sienen Account weiter nutzen, und das geht bis heute ... eine Neuregistrierung war definitiv nie "Pflicht". Hat man allerdings das "update" versiebt, oder zu lange nach der Mail damals gewartet, waren die Daten weg, und man musste sich neu registrieren. Aber gut, ist ja heute auch wurscht, ... ;)

Sich aktuell "einfach" neu zu registrieren dürfte auch eher in die Hose gehen, schliesslich sind die SN's ja noch gebunden ...

Ich warte mal ein paar Tage ab und bin sicher, bis dahin ist alles gut .... Canon wird ja nicht "mal eben" die ganze Datenbank geschossen haben. ;)
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Auch das ist nicht korrekt. Wenn Du Dich Anfang des Jahres brav mit Deinen vorhandenen Daten eingeloggt hast, bekam man eine Maske, wo man zu seiner Hardware nochmal die SN bestätigen musste (die letzten 4 Stellen wurden gelöscht). Wenn man das brav sofort gemacht hat, konnte man sienen Account weiter nutzen, und das geht bis heute ...

Bist du sicher dass die Maske was damit zu tuen hatte?
Ich bekam sie immer, nachdem ich ein neues Passwort anforderte.
 
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich warte mal ein paar Tage ab und bin sicher, bis dahin ist alles gut .... Canon wird ja nicht "mal eben" die ganze Datenbank geschossen haben. ;)

Das hoffe ich jetzt auch, nach Einloggen wurde ich gerade auch aufgefordert mein gesamtes Equipment zu bestätigen, da die Mitgliedschaft bald auslaufe. -> Endlosschleife wie schon oben beschrieben (zwischenzeitlich gab es zwar mal eine kurze "congratulation", aber dann erwachte leider wieder das Murmeltier:D).

Also:ruhig Blut! Ich denke mal daß alle Kräfte zur Zeit beim Redesign der Moduswahlräder eingespannt waren:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten