• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Fragst Du jetzt nach der Karte an sich oder nach CPS überhaupt?
Nach der Karte. Das scheint ja sowas zu sein wie früher der Fuchsschwanz am Manta.

Nach der Karte. Das scheint ja sowas zu sein wie früher der Fuchsschwanz am Manta.

Du mußt doch zugeben, daß es schon mords Wind macht, wenn man an der Kasse eines großen Electronics-Markts einen Hamafilter bezahlt und im Klarsichtfenster des Geldbeutels eine CPS Karte leuchtet...:cool:

Ernsthaft! Ich kann mir einen Vorteil der Karte selbst im fernen Ausland vorstellen, falls man in einem Servicepoint Hilfe schnell benötigt und sich damit ausweisen kann.

Hier bei uns genügt ja, wenn man seine Mitgliedsnummer kennt. Und für diesen Fall ist die Karte halt eine gute Gedächtnisstütze;)

Man sollte das Alles nicht überbewerten. Ist man Mitglied, kann man den verbliebenen Service nutzen und ein Mitglied erhält nun halt man eine Karte - die Frage ist halt nur, wann?:D

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von der Karte, zwei kostenlose check & clean pro Jahr für nahezu die komplette Ausrüstung und bevorzugte Bearbeitung bei Reparaturen finde ich nun auch nicht verachtenswert. Früher hab ich für eine Reinigung ordentlich Kohle hingelegt und auch schon mal 2-3 Wochen, einmal sogar 8 Wochen drauf gewartet, bis ich den Kram zurück hatte.

Du mußt doch zugeben, daß es schon mords Wind macht, wenn man an der Kasse eines großen Electronics-Markts einen Hamafilter bezahlt und im Klarsichtfenster des Geldbeutels eine CPS Karte leuchtet...:cool:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dame an der Kasse weiss, wer oder was CPS ist.
Ernsthaft! Ich kann mir einen Vorteil der Karte selbst im fernen Ausland vorstellen, falls man in einem Servicepoint Hilfe schnell benötigt und sich damit ausweisen kann.

Hier bei uns genügt ja, wenn man seine Mitgliedsnummer kennt. Und für diesen Fall ist die Karte halt eine gute Gedächtnisstütze;)
Das sollte im Ausland doch auch reichen. Wegen sowas stopf ich doch nicht meine Brieftasche voll.
Man sollte das Alles nicht überbewerten. Ist man Mitglied, kann man den verbliebenen Service nutzen und ein Mitglied erhält nun halt man eine Karte - die Frage ist halt nur, wann?:D
Und deswegen machen sich einige hier fast in die Hose?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SuperTex
Es geht doch nur am Rande um die Karte ansich, es geht darum, dass die eigentlich schon im alten Jahr hätte verschickt sein müssen (ist nur gültig bis zum 31.12.2011). Wenn man schon solche Strukturen aufbaut, dann sollte man es auch gebacken bekommen.

Deine Meinung dazu ist ja nachvollziehbar, diejenigen, die beim CPS sind, werden aber um dessen Qualitäten wissen und ggf. auch brauchen, ...lasse das mal deren Sorge sein. ;)

@SuperTex
Es geht doch nur am Rande um die Karte ansich, es geht darum, dass die eigentlich schon im alten Jahr hätte verschickt sein müssen (ist nur gültig bis zum 31.12.2011). Wenn man schon solche Strukturen aufbaut, dann sollte man es auch gebacken bekommen.

Deine Meinung dazu ist ja nachvollziehbar, diejenigen, die beim CPS sind, werden aber um dessen Qualitäten wissen und ggf. auch brauchen, ...lasse das mal deren Sorge sein. ;)
Nein, es scheint in erster Linie um das Stück Plastik zu gehen. Als Mitglied bekommt man ja die Leistungen auch ohne persönliche Vorlage der Karte. Ginge per Post auch eher schlecht.

Und stell dir vor: Ich habe eine Miles&More-Karte, die ich in den letzten paar Jahren nie vorzeigen musste. Man gibt einfach bei Buchung/Check-in die Nummer an und die Meilen werden verbucht.

... wenn sie kommt ist nett, aber lebenswichtig ist sie ja selbst nach Canons Aussagen nicht, die CPS Nr. hat man eh
Vergiss nicht die nützlichen leuchtenden Adressaufkleber - ohne die wüsste doch niemand, was da Teures im Paket verschickt wird :D ...

CPS hat den Service im Rhein Main Gebiet geschlossen und erwartet nun, dass man entweder alles nach Willich schickt oder... (original Ton)...Sie können ja auch hinfahren, ist ja von Frankfurt nicht so weit.
Das war Greb, oder? Was ein Schock! Dort hatte ich meinen letzten Servicetermin und der war super!! Es hatte auch nicht den Anschein, als ob Greb aufhören wollte. Nach Willich fahren ist von Nürnberg aus übrigens noch absurder. Den Süden Deutschlands scheint Canon nicht weiter wahrzunehmen :rolleyes:.

Nein, es scheint in erster Linie um das Stück Plastik zu gehen.
Unsinn. Zum x-ten Mal: es geht darum, dass sich einige Leute fragen, mich eingeschlossen, ob Canon beim Kerngeschäft ähnlich 'gut strukturiert' ist, wie beim Versenden von ein paar simplen Plastikkarten :evil:. Mit anderen Worten, wenn das schon nicht klappt ...

Genau, ...Karte ist da und diesmal mit "Valid from: 2012-03" und "Issue: 1", ...wird also auch in Zukunft ins Frühjahr reingezogen. ;)
Dann weiß ich, wann sie 2013 kommt: im Herbst :D.

Also Leute, um das Plastikkärtchen gehts euch angeblich nicht, aber dieses windige Tüchlein in der Plastikschachtel vermisst ihr jetzt :confused:?

Wie lange bleibt man denn eigentlich CPS-Mitglied, wenn man die Ausrüstung nicht erneuert und sie jährlich altert? Gibt es eine Altersgrenze für die Ausrüstung. Einige meiner Silber-Status-Geräte gehen bald ins fünfte Jahr ... Hat jemand noch älteres Equipment im Einsatz und ist noch immer CPS-Mitglied?

Wie lange bleibt man denn eigentlich CPS-Mitglied, wenn man die Ausrüstung nicht erneuert und sie jährlich altert? Gibt es eine Altersgrenze für die Ausrüstung. Einige meiner Silber-Status-Geräte gehen bald ins fünfte Jahr ... Hat jemand noch älteres Equipment im Einsatz und ist noch immer CPS-Mitglied?

Das Equipment legt der CPS fest, richtet sich aber schon nach der Kundschaft (1DIIer wurden rausgenommen und nach Protesten vieler Fotografen wieder reingenommen). Das Alter spielt eher keine Rolle, eher die Generationen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten