• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

AW: Neue CPS struktur wird Tatsache

steht immer noch da ;)

unter:"wie kann ich Mitglied werden?"

http://www.canon.de/canon_cps/mitglied_werden/index.aspx

sollten =|= müssen. das is wie in gesetzestexten ;)

jens

Kurze Frage noch, habe heute den CPS Flyer mit dem Canon CPS Magazin bekommen. Dort werden ja schön die Kategorien der Mitgliedschaft aufgelistet. Was ich mich frage, wie schaut es mit kostenlosen Check & Clean aus? Ich dachte irgendwo hier gelesen zu haben das beim Silber oder Gold 2mal im jahr kostenlos Check & Clean dabei ist, oder irre ich mich da? :confused:

Fast so etwas hatte ich mit einem Objektiv, aber im letzten (3.) Anlauf wurde es doch noch gut - und dann gleich richtig gut. Die Frage ist, und damit ist es auch wieder beim Thema, was soll man denn sonst machen, wenn wirklich etwas nicht geht bzw., nicht so, wie es soll? Der CPS Service ist für manche Probleme die einzige Anlaufstelle. Angeblich fassen z.B. IS-L-Gläser nur die CPS Leute an?!
Ich hab mittlerweile eine Servicestelle meines Vertrauens gefunden, die auch Dinge umsetzt, die weder im Standardservice noch im CPS Service möglich sind bzw. zumindest mir nicht möglich waren. Bis hin zur Eingabe von mir selbst vorgegebener Korrekturwerte (auch wenn diese z.B. der halbautomatischen Normjustierung widersprachen, beim CPS ist dies unmöglich, wenn das Programm sagt die Kamera trifft, dann funktioniert sie auch, egal was realexistierende Beispielbilder sagen).
Reparaturen werden dort ebenfalls an allen Objektiven und Kameras durchgeführt, nur bei ganz neuen Produkten dauert es eben ein paar Wochen länger als beim CPS, bis die entsprechende Software, Pläne etc. dann dort auch vorliegen.
Bisher konnte dort auch CPS Service abgerechnet bzw. in Anspruch genommen werden, hoffe das bleibt auch so.

[...]Bis hin zur Eingabe von mir selbst vorgegebener Korrekturwerte (auch wenn diese z.B. der halbautomatischen Normjustierung widersprachen, beim CPS ist dies unmöglich, wenn das Programm sagt die Kamera trifft, dann funktioniert sie auch, egal was realexistierende Beispielbilder sagen)[...]
Du meinst Canon verfügt über ein Programm das die Schärfe des Objektivs beurteilen kann?

Wie darf ich mir das vorstellen, wird hier eine Normchart abfotografiert und daraus die Schärfe "errechnet" :confused:

Du meinst Canon verfügt über ein Programm das die Schärfe des Objektivs beurteilen kann?

Wie darf ich mir das vorstellen, wird hier eine Normchart abfotografiert und daraus die Schärfe "errechnet" :confused:

Es wird in Normentfernung bei Normlich mit dem zentralen AF Feld ein Normtarget fotografiert, aus dessen Schärfeverlauf dann der einzuspeisende Korrekturfaktor berestimmt wird, dann wird erneut ein Bild gemacht, wenn das ok ist paßt es offiziell.

Dabei hilft die Software, mit der auch die Korrekturdaten eingespeist werden zum einen bei der Feststellung wo die Schärfezone liegt (wird dann im Bild automatisch angezeigt) und (bin mir dabei nicht 100% sicher, da alles was soi vorher ermittelt wurde keine brauchbaren Endergebnisse lieferte) imho auch bei der Besteimmung des nötigen Korrekturwertes.

Es wird in Normentfernung bei Normlich mit dem zentralen AF Feld ein Normtarget fotografiert, aus dessen Schärfeverlauf dann der einzuspeisende Korrekturfaktor berestimmt wird, dann wird erneut ein Bild gemacht, wenn das ok ist paßt es offiziell.
Yep, so hab ich das auch verstanden. Allerdings durfte ich eben auch einmal erfahren, wie ein Willich-Techniker die 'Automatiken' abgeschaltet und einfach mit Auge und Verstand justiert hat - und dann passte es :).

Ich hab mittlerweile eine Servicestelle meines Vertrauens gefunden, die auch Dinge umsetzt, die weder im Standardservice noch im CPS Service möglich sind ...
Das klingt in der Tat gut. Sollte ich je am Ende meiner Nerven mit Willich sein, klopf ich vielleicht mal per PN an :D ...

Also DAS nervt aber schon wieder unheimlich :grumble:!! Man kann ja von dem CPS-Service unterschiedlichste Wohltaten erwarten, aber zumindest sollte man doch ein registriertes Mitglied sein, das seine Daten ja auch mehr oder weniger mühsam eingegeben hat. Jeder verdammte Webshop kennt mich, wenn ich mich einlogge. Und was passiert, wenn man bei CPS eingeloggt eine Repararur anfordert? Man bekommt Formular, in das man erst mal ALLES manuell eintragen soll, vom Namen angefangen, über Adresse, email etc. etc. - WAS SOLL DAS?? SO kann man Kunden wirklich verars**en! Das ist wirklich so ignorant, immer die Zeit des Kunden zu verschwenden (so wie die wiederholte Seriennummereingabe für die Gerätschaft!).

Ich glaube ich pfeif auf den Krampf und verkaufe meine Seriennummern an Leute, die mehr Wert auf dieses Theater legen ... :D ...

P.S.: Die Liste der Händler, wo man seinen Kram gekauft hat, ist auch ein Witz. Da sind nicht mal alle ihre CPN Händler drin. Ja, Canon hat sich wirklich wieder viel Mühe mit dem Online-Auftritt gegeben ... :rolleyes:

Man bekommt Formular, in das man erst mal ALLES manuell eintragen soll, vom Namen angefangen, über Adresse, email etc. etc. - WAS SOLL DAS?? SO kann man Kunden wirklich verars**en! Das ist wirklich so ignorant, immer die Zeit des Kunden zu verschwenden (so wie die wiederholte Seriennummereingabe für die Gerätschaft!).

Ich glaube ich pfeif auf den Krampf und verkaufe meine Seriennummern an Leute, die mehr Wert auf dieses Theater legen ... :D ...

ich bin wieder mal ganz bei dir, ich hasse es auch wenn meine Zeit für so unnötigen Kram verschwendet wird !

ich glaub ich hab auch keinen Bock mehr auf CPS, wobei ich den echt nie brauchte, C&C kannste knicken, im Schlimmstfall kommt die Cam schlechter zurück als sie hin ging, ich halte nix von vorbeugender Wartung, nicht bei der Cam, nicht beim Auto, ich glaub nicht mal bei mir selber :D

Nunja, für uns war es eine willkommene Gelegenheit Altbestände zu korrigieren und einige Neuerwerbungen nachzutragen .... .... man pflegt sowas eigentlich viel zu wenig.
Von daher: Gute Aktion.

C&C nutzen wir auch nicht aber durch die räumliche Nähe zu Willich haben wir bei Reparaturen durch pers. Kontakt eigentlich recht gute Erfahrungen.

Argh ! :mad:

DAS mache ich nicht mehr mit ! :grumble:
Die können mich mal, habe eben meine Karte in den Eimer geknallt ! :top:

BASTA ! :D

P.S. Ich pflege alles regelmäßig und nun ist schon wieder alles weg...:(

Sooo... Das geht also ganz einfach:

Man loggt sich beim CPS ein, ergänzt die fehlenden Zahlen der dort noch registrierten Kameras, Optiken und des Zubehörs und folgt dann den weiteren Instruktionen.

Der Rest geht automatisch - und zuletzt heißt es, man bekommt dann auch die neue Karte zugeschickt.

Also, alles recht easy, wie es aussieht. :)

......
C&C kannste knicken, im Schlimmstfall kommt die Cam schlechter zurück als sie hin ging, ich halte nix von vorbeugender Wartung, nicht bei der Cam, nicht beim Auto, ich glaub nicht mal bei mir selber :D

Das kann nur einer behaupten, der all die Vorteile einer Vorsorge ignoriert und nie in Sachen Onkologie involviert war, .....sei froh!
Naja, ...vielleicht war ja auch nur "Augenbrauen zupfen" gemeint. :)

Wieder ein Grund mehr für Nikon! Unglaublich. Da nutzt man die ein oder andere Mark II und nun darf die nicht mehr zum CPS - Herzlichen Glückwunsch!

Unglaublich, mit zwei Mark II, einer DS II, 10 Linsen davon die meisten L´s ist man ein nichts :confused: und kann nicht mehr professionell arbeiten. Aber mit einer 40D/50D da lässt sich professionell arbeiten.

Aufgrund der Problematik mit der MarkIII war ich gezwungen diese wieder zu verkaufen!!! Und hab mich dann für die MarkII entschieden, da der Unterschied zur MarkII N unbedeutend ist.

*kopfschüttel*

Unglaublich, mit zwei Mark II, einer DS II, 10 Linsen davon die meisten L´s ist man ein nichts :confused: und kann nicht mehr professionell arbeiten. Aber mit einer 40D/50D da lässt sich professionell arbeiten.

Aufgrund der Problematik mit der MarkIII war ich gezwungen diese wieder zu verkaufen!!! Und hab mich dann für die MarkII entschieden, da der Unterschied zur MarkII N unbedeutend ist.

*kopfschüttel*

Warum, reicht dir Silver nicht? Es gibt Leute die müssen bei Willich & co wochen auf ihr Zeug warten :mad: und haben auch gutes Geld bezahlt.

Weil ich nicht mal Silber bin, sondern garnichts. Silber hätte ich ja verstehen können.

Der Trend ist doch ganz leicht zu sehen, ...DU sollst mehr konsumieren! Die Frage ist jetzt, wie wichtig ist Dir der CPS und dessen Vorteile wirklich, ...ich könnte eigentlich bequem drauf verzichten. Einzig die Abwicklung bei Reparaturen birgt einen Vorteil, ebenso Vor-Ort-Service bei Events, ...brauchst Du das? Wenn ja, dann hole Dir zu Deiner 1DSII als Sicherung eine 5D (irgendein räudiges Ding) und Du hast Gold.

...ich könnte eigentlich bequem drauf verzichten.
Einzig die Abwicklung bei Reparaturen birgt einen Vorteil...

Das, Clean & Check, kostenlose justage....

Es ging mal darum das Profi, leute die Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten zu unterstützen, das sie bei Reparatur nicht ewigkeiten auf Ihr Equipment warten müssen und somit kein Geld verdienen können. Heute ist man mit einer 2x 40D Profi aber mit 2x MarkII und 1Ds II nicht.

...hole Dir zu Deiner 1DSII als Sicherung eine 5D (irgendein räudiges Ding) und Du hast Gold.

Warum sollte ich Geld zum Fenster rausschmeißen. Ich hab alles was ich brauche und für eine 5D garkeine Verwendung. Aber genau das ist was ich meine. Hier passt was nicht.

Dann lese Dir bitte mal den Service zu den einzelnen Einstufungen durch,
- C&C taucht nicht mehr auf --> anscheinend passé
- kostenlose Justage auch nicht --> anscheinend passé

Es geht nur noch um Reparaturzeiten und Bereitstellung, der Rest wird außerhalb von Garantie/Gewährleistung kostenpflichtig.

So, ...und jetzt Du. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten