• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger von D90?

AW: D90 nachfolger

Es geht hier nicht um besser, sondern darum worin die Unterschiede liegen, egal in welche Richtung.

Das schreibst Du doch hier noch....

ICh kapier nicht das alle immer einen NAchvolger der Bodys wollen. Müssen ja schon alle die Besten Optiken haben. Wenn nicht würde ich erst mal über diese NAchdenken.

Wenn wir ehrlich sind und nicht alles wie die Politiker verdrehen, erwartet jeder etwas *vermeintlich* besseres. Warum sonst sollten wir auf einen Nachfolger hoffen?

Jetzt grabe ich mal das "alte" Thema aus:

Mich würde interessieren, wie der Nachfolger der D90 heißen wird.
Ideen? Also nicht D90x oder D90s sondern die ZAHL an sich.

Lasst uns überlegen: Eine einstellige kann es nicht werden, auch keine dreistellige.
Es bleiben also D10, D20, D30 übrig, aber die wären ja dann alle unterhalb der D40 anzusiedeln. Das wäre komisch.
Die vierstelligen wie die D3000 und D5000 haben ja keinen Motor und sind auch sonst eher "schwach".

Was macht also Nikon? eine D95? eine D9000? Oder bekommen die Namen einen Buchstaben hinzu? Oder machen sie es wie Porsche und hören auf mit Zahlen? Was meint ihr?

ja, d10 wäre doch denkbar... bis die dann bei d40 sind, sind wohl schon alle alten d40 ausgestorben resp stehen in vitrinen. bei allen anderen modellen haben sie ja noch platz. die d700 wird die erste sein, bei der das wieder anstünde...

consumer Dx000
mittelklasse Dx0
untere proklasse Dx00
pros Dx

irgendwie logisch. zumindest für uns, die wir schon das nikon sotiment kennen... :)

Ja, D10 wäre denkbar, aber was machen die dann mit dem Nachfolger von D60? Oder stirbt die D40/D60 Fraktion aus? Nachfolger von der D60 ist ja eigentlich die D5000...

mich würde interessieren, wie der nachfolger der d90 heißen wird.
Ideen? Also nicht d90x oder d90s sondern die zahl an sich.

Lasst uns überlegen: Eine einstellige kann es nicht werden, auch keine dreistellige.
Es bleiben also d10, d20, d30 übrig, aber die wären ja dann alle unterhalb der d40 anzusiedeln. Das wäre komisch.
Die vierstelligen wie die d3000 und d5000 haben ja keinen motor und sind auch sonst eher "schwach".

Was macht also nikon? Eine d95? Eine d9000? Oder bekommen die namen einen buchstaben hinzu? Oder machen sie es wie porsche und hören auf mit zahlen? Was meint ihr?

D7000.

Kann mir mal jemand erklären, warum diese beschissene Forumsoftware aus einer D7000 eine d7000 macht?

Ideen?
Oder machen sie es wie Porsche und hören auf mit Zahlen? Was meint ihr?

Ideen habe die meisten hier ganz sicher.
Aber was bringt es Dir oder uns....?
Ich finde das Thema ist Zeitverschwendung. Wir sollten lieber schöne Fotos mit der D90 machen.

Es sei denn, man sieht das Thema als reines Entertainment an.

Es ist reines Entertainment.
Ein Rätselraten, das ein Ende mit einem AHA-Efekkt haben wird, ist Entertainment.

D7000 gefällt mir, landet aber zwangsweise in der D5000 & D3000-Schublade, die ja fast eine beleidigung für D90-Besitzer ist.

Gerüchte um neue D90?!

habe jetzt auf nikonrumors.com etc. nach D90er Gerüchten gesucht und nur den Erwartungszeitpunkt für ein Produktupdate für 2010 gefunden. Naja, in 4 Wochen ist´s ja soweit. 2010.

Schon irgendwelche Ideen? Wann? Was? Wieviel?

Beste Grüße,

Mischa

AW: Gerüchte um neue D90?!

kann ich mir kaum vorstellen.
Die D90 wird genau wie die D80 ihre Zeit laufen.
Ich schätze einen Nachfolger für die D90 wird wohl... wenn überhaupt, Ende 2010 kommen.

Vermute auch, dass da zunächst mal was beim FX kommen wird.
Danach dann (vielleicht zu Herbst/Weihnachten) etwas zur D90-Nachfolge.

Vorher erscheint mir ein wenig zu kurz.
Und WAS dann kommen wird...tja...(auch) meine Glaskugel ist grad kaputt.

Wenn man sich die Zeitintervalle zwischen den Neuvorstellungen anschaut, kann man eigentlich mit relativer Sicherheit sagen, in den nächsten 3-6 höchstwahrscheinlich keine neue D90 erscheinen wird. Die Cams haben meistens zwischen 1,5 und 2 Jahren auf dem Buckel, bevors ein Update gibt. So denke ich werden sie auch bei der D90 verfahren. Ist ja jetzt erst knapp 1 Jahr auf dem Markt.

Wozu D90-Nachfolger? Nikon deckt doch alles ab von der d3000 bis zu den D3?
War doch noch nie deren Masche bei jedem Firmwareupdate der Kamera gleich einen neuen Namen zu verpassen. Innovativ geht doch anders.

Wozu D90-Nachfolger? Nikon deckt doch alles ab von der d3000 bis zu den D3?
War doch noch nie deren Masche bei jedem Firmwareupdate der Kamera gleich einen neuen Namen zu verpassen. Innovativ geht doch anders.

Was soll das jetzt mit dem zu tun haben?
Ob Nikon jetzt eine D3000 bis D3 was hat ändert wohl nichts daran, dass ein D90-Nachfolger kommen wird. Ob mans jetzt wahr haben will oder nicht.
Das gilt wohl für jede Kamera.

Das aber ein Nachfolger für die D90 bereits schon Anfangs-Mitte 2010 kommen soll, denke ich eher nicht. Da wird es schon Ende 2010.
Ein mögliches Szenario wäre, dass Nikon auf das Weihnachtsgeschäft die flächendeckende Einführung des D90-Nachfolgers realisiert.
Somit Erste Kameras September-Oktober... und im Dezember hat die Kamera dann einen, noch leicht höheren, Strassenpreis.

Aber auch hier... viel viel Glaskugel und Kaffeesatz-Lesen.

D100: Juli 2002
D70 (gleicher Sensor): Maerz 2004

D200: Dezember 2005
D80 (gleicher Sensor): September 2006

D300: November 2007
D90 (gleicher Sensor): September 2008

D400: ???
D?? (gleicher Sensor?): September 2010??

Wie Du siehst, momentan ist alles unklar, es ist aber unwahrscheinlich, dass bald irgendwas kommt. Wofuer brauchst Du eigentlich einen Nachfolger der D90 bzw. was fehlt Dir an der D90?

@Char

du vergisst hier die Tatsache, dass Nikon mit der s-Version der D300 den produktelebenszyklus um 1 Jahr verlängert hat.

Das hat die D70s damals nicht gemacht. Die war einfach, zum normalen produktelebenszyklus (sofern man überhaupt von einem abschätzbaren Produktelebenszyklus reden kann) diesen nicht beeinflusst.

Das heisst, "WENN" der Nachfolger der D90 auch wieder auf dem Sensor des Nachfolgers der effektiven D300er-Serie basiert kommt diese wohl frühestens Mitte 2011.
Oder, gemäss deiner Aufstellung, dann doch eher auf Ende 2011 (ein Jahr später nach dem Nachfolger der D300(s) ).

Die D300s kam ja eigentlich nur mit dem Video-Facelifting.
Und gibt hier anscheinend Nikon diese Serie nochmals 1 Jahr länger laufen zu lassen.

naja, was fehlt mir?
ich bin im kurzfilmgenre beruflich tätig, und auch hobbytechnisch fotograph,
war bisher auf canon kurs und möchte jetzt umsteigen. die neue 300s hat schon die option zum stereosound, naja und für den kurzfilm sektor sind die dslr´s eine echte option!

die 300s spricht mich schon auch an, aber ist vielleicht ein bisschen too much, was preis und ausstattung angeht. eine d90 mit filmtechnischem update und evtl. einer höheren framerate für bessere zeitlupen arbeiten wäre für mich wohl ideal.

danke für die vielen antworten! jetzt muss ich´s mir überlegen, warten, mehr zahlen, oder mit der "alten" arbeiten.

ich weiß unter fotos ist das mit der filmoption ja fast schon verpönt, so das klischee, aber ist doch klasse wenn es tolle ergebnisse liefert, oder?

lg mischa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten