• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger von D90?

Hat schon jemand eine Ahnung / Vorstellung, was der Nachfolger der D90 besser kann. Ich interessiere mich ausschließlich für die D90, würde aber gerne die Chance besser abschätzen können, wieviele D90-Besitzer umsteigen werden bzw. wie sich hier die Gebrauchtpreise entwickeln könnten.

Hier ist dann der Punkt erreicht wo ich den Thread zum FotoTalk umlagern werde. ===> schieb

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es da nicht sehr viel. Ich denke eher das es der Video Modus sein wird der uberarbeitet wird. War ja eine der ersten oder sogar die erste DSLR die das gekonnt hat. Mehr MPixel denk ich auch nicht, da Nikon nicht der Hersteller ist, der den Wahn verfallen ist.

Was ich fuer den Nachfolger der D90 erwarte:

- mehr Megapixel (14MP)
- leicht besseres Rauschverhalten
- besserer Videomodus
- eventuell ein anderes AF-Modul (die D3000 hat ja inzwischen das gleiche wie die D90), wobei ich nicht wuesste welches
- auch weiterhin ein AF-Motor (sonst wuerden vermutlich nur wenige umsteigen)

Was ich davon brauche: Nichts

... daher bleibe ich auch erstmal bei der D80 ;).

Vielleicht kommt ja aber was ganz anderes. Man weiss nie. Die D90 wird auf jeden Fall im Preis fallen, wenn ein wie auch immer gearteter Nachfolger erscheint. Wie viel, ist schwer zu sagen.

Hab jetzt selber nochmals nachgeschaut, was wahrscheinlich sein könnte. Die Alpha 450 hat ja 14 Megapixel und bis ISO 12800. Wenn die Nachfolgerin der D90 den gleichen Sensor bekommt, wäre dies wohl die annehmbare Weiterentwicklung, da Nikon ja wohl den Sensor hier auch von Sony kaufen würde. Ach ja und ganz, ganz wichtig wäre natürlich bei einer DSLR immer die Verbesserung der Videofunktion, der Fokusierung mit LV + eingebauter Taschenrechner ;-)

Eigentlich hat ja die D90 (D80) heute schon alles, was man sich nur wünschen kann. Somit wird´s wohl eher ein Facelift bzw. die Preise der D90 werden dann wohl nur moderat fallen. Naja. Ich werde mal bis Frühling 2011 abwarten und dann entscheiden, ob ich tatsächlich umsteige, bevor für die D3000 ein Nachfolger mit LV angekündigt wird. Und außerdem ist es eh besser, wenn man sich alle Wünsche nicht zu schnell erfüllt, weil man dann nichts mehr hat, worauf man sich freuen kann ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten