• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger von D90?

Ah, das ist immerhin schon wieder mehr Ontopic als Crop/KB :D...

Canon und Nikon haben nicht exakt die gleichen Klassen. Die D90 liegt am ehesten auf 500D/550D-Level, hat aber einen größeren (Glasprismen-)Sucher, sogar größer noch als die 50D. Die 550D hat auch nur ein Spiegelprisma, wenn ich mich nicht irre. Die 550D ist beim Video aber fortgeschrittener als die D90. Eine 50D hat kein Video, ist älter, aber eine Bedienung, die schon etwa auf D300-Level liegt. Anders zwar, aber mit ähnlichem mechanischem Aufwand. Also eigentlich liegt die D90 zwischen 50D und 550D, aber genau trifft es das nun auch wieder nicht... :)
j.

Danke ;)

Was haben die letzten Beträge eigentlich noch mit der D90 und ihrer Nachfolgerin zu tun??? Das ist ja nur noch OT!!!

mein händler, der sonst recht treuer ist, kann die D90 (kein grauimport) jetzt für 620 eur anbieten, also so billig wie platz 1 bei den preissuchmaschinen (das sind grauimporte).
er meinte, dass nikon gestern eine promo-aktion gestartet hat.

sicher wird nicht jeder händler dies an seine kunden weitergeben!

...also so billig wie platz 1 bei den preissuchmaschinen (das sind grauimporte).

Stimmt, jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ist mir vorher gar nicht aufgefallen! Aber was ich auch komisch finde, nicht einmal bei Amazon gibt es das Handbuch dazu (steht jedenfalls nicht im Lieferumfang)! Also auch Grauimport? Bzw. woran erkennt man ein Grauimport vor dem Kauf im Internet?

Hallo Leute,
habe mich für den Kauf einer Nikon D300s entschieden und diese heute erhalten.
Vielen Dank noch für die recht interessanten Informationen.

MfG. laird_tkg
PS. Frohe Osternhttps://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/top.gif

Hallo, hier geht es um den Nachfolger der D90 und nicht darum "wo bekomme ich die D90 möglichst günstig". Solche Sachen würden sowieso unter Händler / Dienstleister fallen. Dort sind aber derzeit keine Beiträge möglich.

Thread bis morgen geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt das kaum auf da ich den eigentlich kaum brauch...
Ab und zu mal wenn man aufgrund der Haltung nicht durch den Sucher schauen kann, nur ist dann das feste Display auch nicht immer von Vorteil.
.
Genau so sehe ich das auch. Oder am Stativ grob einstellen. LifeView aus und durch sen Sucher die Feineinstellung.

Wenn man auf Life-View Wert legt sollte man auch immer ein bewegliches Display haben sonst ist das keine "Runde Sache"... Dann vielleicht mal die Nikon D5000 anschauen, mit allen Funktionseinschränkungen zur D90 die man dann halt hat...
.
Die D5000 halte ich für eine gute Alternative für den Anfang

Also wie sieht´s denn jetzt aus mit einem Nachfolger?
Hat irgendjemand schon Informationen? Mir gehts hauptsächlich darum. die neuen Speicherkarten mit Wifi einsetzen zu können. Ob der Nachfolger das wohl kann?

Meine Glaskugel sagt:

Der Nachfolger der D90 wird noch etwas auf sich warten lassen, so Nikon seine derzeitige Modellstaffelung beibehält.

Zuerst wird Nikon mit dem Nachfolger der D300(s) ein neues Spitzenmodell mit neuem Sensor und wahrscheinlich höherer Auflösung einführen. Die D300s war ja nur ein kleiner Zwischenschritt, um die Videofans zu befriedigen.

Erst längere Zeit danach wird diese neue Technologie in Form des D90-Nachfolgers auch in der günstigeren Preisklasse verfügbar werden.

D80 wurde auf der Photokina 2006 vorgestellt
D90 wurde auf der Photokina 2008 vorgestellt
Demnach sollte der D90-Nachfolger auf der Photokina 2010 vorgestellt werden!

D80 wurde auf der Photokina 2006 vorgestellt
D90 wurde auf der Photokina 2008 vorgestellt
Demnach sollte der D90-Nachfolger auf der Photokina 2010 vorgestellt werden!

D70 wurde uebrigens im Maerz 2004 vorgestellt. Demnach kann es auch mal laenger als 2 Jahre dauern. Allerdings war da noch die D70s dazwischen.

Unabhängig von dem Nachfolger möchte ich mir die D90 kaufen. Wird der Preis der "Alten" nach der Veröffentlichung der "Neuen" erfahrungsgemäß runtergehen? Lohnt es sich also noch einige Monate zu warten oder sind 609 Euro (T-Online-Shop inkl. Gutschein) okay? Freue mich über kurzes Feedback.

Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Noch so lange warten?! Könnt ich nicht, wenn ich was neues haben
will. Ich habe mir selbst vor ca. 6 Wochen eine neue D90 geholt und dabei
sagte mir der Veräufer schon, dass es wahrscheinlich bald ein Nachfolger
geben würde. Nun ich schaue dem ganz ruhig und ohne Panik entgegen, weil
nämlich genau das was ich mit der D90 machen will (primär Fotos u. kein Video), machen kann.

Außerdem ist 609,00 Euro für eine neue D90 ein sehr guter Preis.

Gruß
Jürgen

Unabhängig von dem Nachfolger möchte ich mir die D90 kaufen. Wird der Preis der "Alten" nach der Veröffentlichung der "Neuen" erfahrungsgemäß runtergehen? Lohnt es sich also noch einige Monate zu warten oder sind 609 Euro (T-Online-Shop inkl. Gutschein) okay? Freue mich über kurzes Feedback.

Dominik

ISt nur der Body für 609€? Ist die hälfte von dem was ich damals als sie raus kam bezahlt hab. Da wäre ein Super Objektiv raus gesprungen.

Der Preis wird nicht immer und immer tiefer gehen, irgendwann ist schluss und dann verschwindet die Kamera vom Markt. Ich denke bei knapp unter 600 Euro sollte schluss sein sonst wäre der Unterschied zu der D5000 zu klein. Ich habe für den D90 Body im Oktober 2008 satte 880 Euro bezahlt! Ok, die Kamera ist da gerade erst erschienen also kein Wunder, dass der Preis so hoch war....

Der Preis wird nicht immer und immer tiefer gehen, irgendwann ist schluss und dann verschwindet die Kamera vom Markt. Ich denke bei knapp unter 600 Euro sollte schluss sein sonst wäre der Unterschied zu der D5000 zu klein. Ich habe für den D90 Body im Oktober 2008 satte 880 Euro bezahlt! Ok, die Kamera ist da gerade erst erschienen also kein Wunder, dass der Preis so hoch war....

Genau so sehe ich das auch. Die hat alles was man braucht. Ist wertiger für den Preis als ne Canon EOS 5xx von der Haptik und ist laut Tests auch besser vom Bild. Also klar kaufen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten