AW: Gerüchte um neue D90?!
Suche Deine Befriedigung bei den Filmkameras. Dort werden solche Wünsche schneller und umfassender erfüllt. Auch die 300s ist keine Filmkamera. Sie ist und bleibt eine DSLR mit der man auch mal...
Träume nicht unbedingt den Traum, dass die grossen DSLR-Hersteller die einen Namen zu verlieren haben ihren bisher gut hinter dem Vorhang geschützten - thermisch kaum vorbelasteten - Sensor plötzlich dauerhaft ans Licht zerren. Die sind mit Sicherheit nicht so dämlich und opfern für einige Spielkinder Rauscharmut und Dynamik und degradieren ihre Prodkukte zur Spiegelbridge.
Mag sein dass es irgendwann so kommen könnte, aber bis dieser Sensor und der nötige sparsame Prozessor gebaut ist, fliesst noch viel Wasser den Fujikawa runter.
naja, was fehlt mir?
ich bin im kurzfilmgenre beruflich tätig, und auch hobbytechnisch fotograph,
war bisher auf canon kurs und möchte jetzt umsteigen. die neue 300s hat schon die option zum stereosound, naja und für den kurzfilm sektor sind die dslr´s eine echte option!
die 300s spricht mich schon auch an, aber ist vielleicht ein bisschen too much, was preis und ausstattung angeht. eine d90 mit filmtechnischem update und evtl. einer höheren framerate für bessere zeitlupen arbeiten wäre für mich wohl ideal.
danke für die vielen antworten! jetzt muss ich´s mir überlegen, warten, mehr zahlen, oder mit der "alten" arbeiten.
ich weiß unter fotos ist das mit der filmoption ja fast schon verpönt, so das klischee, aber ist doch klasse wenn es tolle ergebnisse liefert, oder?
lg mischa
Suche Deine Befriedigung bei den Filmkameras. Dort werden solche Wünsche schneller und umfassender erfüllt. Auch die 300s ist keine Filmkamera. Sie ist und bleibt eine DSLR mit der man auch mal...
Träume nicht unbedingt den Traum, dass die grossen DSLR-Hersteller die einen Namen zu verlieren haben ihren bisher gut hinter dem Vorhang geschützten - thermisch kaum vorbelasteten - Sensor plötzlich dauerhaft ans Licht zerren. Die sind mit Sicherheit nicht so dämlich und opfern für einige Spielkinder Rauscharmut und Dynamik und degradieren ihre Prodkukte zur Spiegelbridge.
Mag sein dass es irgendwann so kommen könnte, aber bis dieser Sensor und der nötige sparsame Prozessor gebaut ist, fliesst noch viel Wasser den Fujikawa runter.
Zuletzt bearbeitet: