Zeig' mir doch bitte mal ein billiges Objektiv mit f1.2...
Gerne - Sigmas f/1.4 Objektive. Und jetzt bitte nicht das Argument, dass das ein Fremdhersteller ist oder f/1.4 nicht mit f/1.2 mithalten kann. Verarbeitung und Abbildungsleistung sind auf einem hervorragendem Niveau - zu einem annehmbaren Preis.
Ich meinte mit meiner Aussage aber nicht, dass hochlichtstarke Objektive per se teuer sind - ich habe das auf die Entwicklungskosten bezogen. Die Entwicklung dieser f/1.2 Konstruktionen dürfte nicht unerhebliche Kosten verursacht haben - sofern das Ganze durch den Verkauf der f/1.2 Objektive finanziert werden kann, mag das ja alles in Ordnung sein. Ich zweifle aber daran, dass der Markt für derartige Objektive im mft-Segment groß ist, sodass es möglich sein könnte, dass die Entwicklungskosten anderweitig kompensiert werden müssten - zum Beispiel durch eine Erhöhung der Preise der bislang günstigeren Objektive oder mft-Kameras.
Nur meine Meinung - man wird sehen, wie sich diese f/1.2 Objektive verkaufen.
Gehe doch einfach zu Olympus und verbiete Ihnen solche Objektive, die den Vorteil des Systems kaputt machen anzubieten.
Warum sollte ich? Ich habe in meinen Beiträgen lediglich meine Meinung dargestellt und die f/1.2-Serie in Frage gestellt - von einem "verbieten" war in meinen Beiträgen nie die Rede.
gruß,
flo