Den AF-C kann ich nicht beurteilen, weil das nicht so mein Ding ist.Wie bewertest du den AF-C an der GH4 mit Konverter? BIF, Action, Sport?
Was ist denn BIF?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den AF-C kann ich nicht beurteilen, weil das nicht so mein Ding ist.Wie bewertest du den AF-C an der GH4 mit Konverter? BIF, Action, Sport?
Am 22.12. ist Winteranfang. So auch am Datum der gezeigten Fotos abzulesen...Das ist aber beim besten Willen kein lockendes Motiv.
Oder willst du uns zeigen, was man im Winter auch nicht fotografiert?
...das Gleiche gilt für das FoMa, hier kommt das Oly auf ein "Super" und erreicht bei Optik 97%, bei Mechanik 93%.
Vielleicht probiere ich ja mal das Pana 35-100 2.8...
Das kann ich nur empfehlen!Vielleicht probiere ich ja mal das Pana 35-100 2.8...
Manchmal muss man einfach selber die Erfahrung machen, dass das Maximum nicht immer das Brauchbarste für die persönliche Situation ist, so verlockend es anfänglich auch erscheinen mag. Das Pana 35-100 hatte ich ehrlich gesagt total ignoriert in Vorfreude auf das Oly. Aber die kleinere Variante hat auch seine Berechtigung und schön, dass wir die Wahl haben.Ich habe beide Optiken und ziehe das leichtere Pana 2.8/35-100 auf Reisen und Wanderungen dem Oly 2.8/40-150 PRO vor. Denn beide Optiken nehmen sich bei gleicher Brennweite in der Abbildungsqualität bei offener Blende absolut nichts!
Das 40-150 hat halt den Tick Brennweite mehr ...
... darf ich mal fragen, ob bzw. in wieweit sie sich von der AF- Geschwindigkeit und AF-C Performance unterscheiden?Ich habe beide und bin froh darüber, weil beide ihre Existenzberechtigung haben und qualitativ auf einem praktisch identischen Niveau sind.
Ein bisschen OT:
Ich war Sonntag mal wieder bei den Modell-Rennbooten.
Erneut war es in erster Linie die Bioware hinter der Kamera, die überfordert war von Geschwindigkeit und hin und her Gezacke, doch die Kombination, die mir am meisten dabei geholfen hat, trotzdem teilweise auch ganze Serien scharfer Bilder zu bekommen, war die GH4 mit dem 45-175. Da kamen weder 50-200 SWD noch 75-300 noch 40-150 Pro mit oder ohne Konverter mit - egal an welcher Kamera. Aber das ist auch schon die ganz hohe Kunst gewesen, denn wenn ich es mal geschafft habe, eins der Boote für zwei Sekunden in den AF-Punkt zu bekommen und auch dort zu halten war das schon außergewöhnlich.
Mich auch. Werde mal beim Kasmerahändler meines Vertrauens nachfragen, ob ich fürs Wochenende eine haben kann.vielleicht auch für Pro-Modelle zu schwierig?
Ein Vergleich mit der 7DMii und dem 70-300L oder 100-400II würde mich da sehr interessieren.
vg
alouette
Grundsätzlich hast Du Recht, aber mit der XT1 hab' ich's letzten Sommer auf Anhieb besser hinbekommen als erwartet. Und das ohne Livebild im Sucher.Ich glaube nicht, dass das ein aussagekräftiger Test werden kann - das AF-System muss ja nicht nur passend eingestellt werden, sondern man muss auch die Eigenheiten eines jeden Systems "lernen". Interessant ist des natürlich trotzdem, die 7DII weckt da ja hohe Erwartungen![]()