Weil der Preis gefallen ist ...
Wieviel denn? Also so dass es sich gelohnt hat darauf zu warten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil der Preis gefallen ist ...
Wieviel denn? Also so dass es sich gelohnt hat darauf zu warten?
Hast du eine Nachricht von Amazon wegen des neuen Liefertermins erhalten? Wann hast du bestellt?
Um welches Objektiv geht's hier eigentlich noch?
Joachim![]()
WoMan will etwas Neues zum 2,8 40-150 Pro erfahren und hier wird über das 14-150 diskutiert![]()
...
So sehr mich das 40-150 bisher überzeugt, so entäuscht bin ich vom Konverter. Ich hoffe, anderen geht es da besser. Ich werde, da ich seit gestern noch Zugriff auf ein weiteres 40-150 mit Konverter habe, noch ein wenig probieren.
Gruß
Hans
Da kann man Dir nur noch die Daumen drücken, dass der jetzige Konverter defekt ist. Das Gefieder sieht aus wie glattgebügelt.
Danke Hans, da bin ich ja beruhigt als Kirchenmaus und nehme mein 75-300mm bei 208mm ist das F6,2. Die Schärfe ist bei mir dann ok, das Gewicht ist leichter, die Größe ist geringer und...!... Es scheint also wirklich sehr angeraten zu sein, bei 210mm auf 5,6 abzublenden, um gute Schärfewerte zu bekommen...
Der dort getestete Konverter hat genau das gleiche Problem, aber vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.
So sehr mich das 40-150 bisher überzeugt, so entäuscht bin ich vom Konverter. Ich hoffe, anderen geht es da besser. Ich werde, da ich seit gestern noch Zugriff auf ein weiteres 40-150 mit Konverter habe, noch ein wenig probieren.
Wenn das Problem nur lautet, dass man beim Konvertereinsatz abgeblendet ein besseres Ergebnis erzielt, dann ja. Deine Bilder bei Offenblende fand ich unbefriedigend, das aus dem Test noch ok. Da die Bilder aber unter ganz anderen Bedingungen entstanden sind, würde mich wirklich interessieren, wie deine Ergebnisse mit einem anderen Konverter aussehen.
Die Bilder von Hacon sehen nicht wirklich besser aus als welche die mit den "typischen" Vorsatzkonvertern alá T-CON etc. gemacht wurden.
ich wundere mich schon seit Erstvorstellung des Objektivs über den Hype mit dem Konverter . Zu analogen Zeiten war ein Konverter eine Krücke ! mehr Brennweite für wenig Geld .
[...]