Ich bin euch wieder sehr dankbar für eurer Anmerkungen! Freut mich sehr!
Ihr solltet euch ruhig öfters 'verlaufen' solange ihr Heil wieder zurückkommt und solche Aufnahmen mitbringt. Die Querversion finde ich besser, hier ist die Aufteilung stimmiger!
Naja, irgendwann möchten wir dann schon mal den anvisierten Spot erreichen, der lohnt sich nämlich wirklich

. Die Queraufnahme gefällt mir auch besser, ich mag eher die Bilder, die einen grösseren Teil der Landschaft zeigen. Da ist es schwieriger, mit dem Ausschnitt eine "Wirklichkeit" vorzugaukeln, die es vielleicht nicht gibt.
Beide Aufnahmen eurer "Irrtour" sind toll. Wunderbare Lichtstimmung, besonders gefällt mir allerdings die Reflexion in den Seen. Beneidenswert welche Landschaft ihr in eurem Hinterhof regelmäßig begeht!
Ich bin auch immer wieder überrascht, wieviel es oben in den Bergen zu entdecken und abzulichten gibt. Mein Ziel ist es, möglichst nicht die schon häufig fotografierten Orte zu fotografieren. Das finde ich spannender als immer die gleichen Motive (oft aber auch anstrengender...). Wir recherchieren viel im Winter im Internet, um dann in den anderen Jahreszeiten die Orte aufzusuchen, die wir uns vorgenommen haben. Meistens reichte dann aber doch nur für einen Teil der Orte, welche wir gerne besucht hätten

Ist halt auch immer wetterabhängig.
187. Lidernen / Kanton Schwyz
Zur Abwechslung mal eine Art "Making of": unser "Base Camp" für die letzten Bilder, vorne das Zelt von laese, dann overkills und hinten meines. Im Hintergrund ist der Vierwaldstättersee zu erkennen - der dürfte ja einigen bekannt sein

- und mein Wohnort Luzern.