Mal ganz ehrlich gesagt, male ich jetzt nicht den "Stiftung Warentest Teufel" an die Wand.
Es gibt immer wieder gute und schlechte Tests, genau so wie man sich Test Gut oder Schlecht reden kann. Zudem hat die Institution auch vieles aufgedekt und gefunden. Dann muß man auch noch bedenken, daß StiftTest eher für den Consumerbereich aus auf Produkte blickt. Denken dabei wohl nicht daran, daß der kreative Blick mit angewendet wird.
Zwar könnte man sagen, Rauschen ist rauschen, aber wie wir alle Wissen hängt das nicht nur von einem Bild ab, sondern auch von den internen Einstellungen der Cam, vom Motiv und natürlich von den Lichtverhältnissen und wie diese von der Cam aufgefasst werden. Bischen am Umfeld ändern kann komplett andere Werte ergeben. Zudem ist die Frage, was die Cam noch an den Bildern rumrechnet. Zugegeben sehen die Bilder mit einer Knipse und den ganzen festen Automatiken auf anhieb besser aus(Auto Kontrast, Weichzeichner, Rauschunterdrückung, etc..., aber was sagt sowas aus.
Nuja, als ProfiUser oder ambitionierter User blickt man da anders auf die Werte oder Blickwinkel.
Schimpft also nicht so auf StiftTest.
Schimpfen ist die eine Sache sich über etwas wundern, und dies zum Ausdruck zu bringen, eine andere.
Laut Bestenliste Von AVF ist die EOS 400D die zurzeit beste DSLR. Noch vor der 30D auf Platz 2, der Nikon D200 auf 3, ? Nikon D80 auf Platz 6, die 5D mit ihrem VF auf Platz 6?der Sony Alpha auf Platz acht, der Nikon D50 auf Platz 9 usw..
Wo sind eigentlich die 1D-er von Canon oder die D2Xs von Nikon, sollte Geld vielleicht doch eine Rolle spielen?
Was mache der brave Testleser? Ihr dürft raten.. So far so god..
Er hat jetzt die beste DSLR gekauft. Herzlichen Glückwunsch!
Stiftung-Warentest schreibt: Test zeigt die besten Modelle .
Jetzt werden also noch mal die Besten unter den Besten getestet oder?
..wo ist die EOS 400D? Hmmh?? Nun gut!
let?s get ready to rumble..
and the winner is : Nikon D50
Seltsam, aber so steht es geschrieben (vgl. oben mit Bestenliste).
Aber ich dachte die Beste

, die hätte ich schon?
Fazit:
Ich werde sofort meine gesamte Ausrüstung in der Bucht anbieten (Also Schnäppchenjäger aufgepasst!!!)
Aber nur, wenn Sven Ottke (der Beste*) sein Comeback im Ring bekannt gibt; Und nur:
Wenn er gegen Nikolai Walujew (der Beste**) antritt.