Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo! Ich bin dabei Lightroom zu entdecken. Meine erste Frage: wie kann ich einen Filter setzen, so dass nur RAW Dateien angezeigt werden? Im Bibliotheksfilter habe ich keine passende Einstellung gefunden.
Aus diesem Unterforum: Lightroom 3 Workflow Tutorial in Arbeit, bei Klick geht's direkt zum Tutorial.Kennt ihr gute Anleitungen für Einsteiger?
Gibt es Einstellungen die man setzen sollte um Lightroom zu beschleunigen?
Kann man das nachträglich machen oder nur beim Import?
Ja nun, ich hab über 50000 'Testfotos' in meiner Library und sowas noch nicht entdeckt. Voraussetzung wie schon hier erwähnt sind natürlich vernünftige Einstellungen. Was 'Reglerakrobatik' genau sein soll, wirst du schon wissen. Ich weiß nur, was 'Fehlbedienung' istis nen privates test-raw, das an deinem rechner sicher genauso aussieht wie bei mir. wie wärs mit nem eigenen test ...
Danke nochmal für die Erklärung. Das Hoovern+Pfeiltasten verwende ich praktisch nie, weil ich die rechte Hand an der Maus habe und mit links die Pfeile nicht erreichen mag - ist sicher alles Geschmackssache. Aber interessant allemal, vor allem diese Werte. Sollte auch ein Bug sein, oder wollte man die Einstellung wirklich so fein zulassen? Schwer zu glauben!Auch lustig: Wenn man die XMP-Daten schreibt, steht nach genau einem Tastendruck dort ein Eintrag crs:LocalSaturation="0.000100".Also ein Faktor von 10.000, Korrektur, stimmt nicht: Ein Reglerwert +1 entspricht crs:LocalSaturation="0.010000", also "nur" Faktor 100.
Danke, hab den Reiter gestern erst ausgeblendet, weil ich ihn nie verwendete.![]()