So ganz verstehe ich das gegenseitige Niedermachen jetzt nicht
Doch, das ist sogar ganz leicht zu verstehen, denn so war's Jahr und Tag.
Aber(!):
Die D800 scheint wirklich einen fantastischen Sensor zu haben
Darum geht's leider überhaupt nicht. Ich bitte jeden der Beteiligten mal ganz ehrlich in sich zu gehen und sich vorzustellen, was hier im Forum los wäre, wenn Canon die 36MP Kiste gebracht hätte und Nikon die 22 MP Kiste. Jeweils mit, wie heute, ähnlichen sonstigen Parametern.
Und nun, glaubt wirklich irgendeiner von Euch, wenn ihr ganz ehrlich(!) seid, dass Canon dieselben Lorbeeren dafür erhalten hätte, wie Nikon jetzt?
Wirklich?
Ich sehe das so: Über Nikon hätte man gesagt, "Suuuuper! Alles genau richtig gemacht! Das beste aus beiden Welten der 5DII und D700. Janz janz toll ist das! Auflösung reicht im Hobby und im Großteil des kommerziellen Bereichs vorn und hinten dicke aus. So gehört das! Guckt Euch mal Canon an, bescheuert hoch drei, braucht kein Mensch und die langsame Kiste dazu, hahahaha!"
Und über Canon "Looooooooooooooolololol, da bringen sie schon eine Sub-1er Kamera endlich mit gescheiter Ausstattung und dann packen sie für die allermeisten sinnfreie 36MP rein und dann bei lächerlichen 4fps, loooooolololololol!!!1111111eins 22MP bei 6fps so wie Nikon, so macht man das, Canon! 36MP?!

Hallo?!

olololol Ich wechsel sowas von zu Nikon!!111 ohololololooo usw"
Wer wagt es mir da zu widersprechen? Und nochmal: Seid ehrlich und denkt kurz darüber nach.
Nein, Leute, hier geht's nicht darum, was jetzt ein toller Sensor ist und was nicht. Hier geht's offensichtlich um was ganz anderes.