Mir persönlich reichen 3 bis 4 B/s vollkommen aus. Von daher ist mir dieser Punkt egal. Der Unterschied von 22 zu 36 MP dürfte kaum groß ins Gewicht fallen.
Naja, ich finde eine hohe Auflösung toll. Ich arbeite aber auch sehr sorgfältig und möchte dann dementsprechenden Output.
Was man auf der anderen Seite aber auch sehen muss ist, dass es schon schwer genug sein wird überhaupt die vollen 22 MP ins Bild zu bekommen, geschweigedenn 36 MP. Sei es wegen der Unvermögenheit des Nutzers, der Optik oder wegen der Umstände unter denen die Aufnahme gemacht werden muss. Ich denke, für die allermeisten wird zu den, wiederum, meisten Zeitpunkten wohl eines von beidem zutreffen. Daher wäre ein 22 MP, vermutlich schon ein 16MP Sensor für die meisten mehr als genug und böte noch eine Challenge.
Aber wie gesagt, wenn man sorgfältig arbeitet und es die Umstände auch zulassen, ist es toll, wenn der Hersteller die Option auf besonders hohe Auflösung gibt. Ein kleiner Teil der User wird es nutzen können und dankbar sein.
Ich denke übrigens, dass sich auch daraus zumindest ein Teil der "Crop-Kameras sind nicht so scharf wie KB-Kameras"-Bewegung rekrutiert. Eine hohe Pixeldichte pixelscharf zu bekommen ist eben ein bisschen schwerer. Aber es geht und ging schon damals.

Aber viele haben es eben nicht vermocht und dachten, das läge am Crop.