• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kampf im Mittelfeld D800 vs. 5D MK III

Das E steht für Estimated, ebenso bei der 5d III.
Unten steht doch, dass noch keine Daten für die D800 unterhalb Iso 400 vorhanden sind

Äh, ja danke... unten lesen hätte geholfen... :o

Die Werte der 5DIII und der 800D sind geschätzte Werte. Wie wäre es, auch mit diesem Chart, zu warten, bis die Gehäuse wirklich auf dem Markt sind? Dann kann man auch reelle Messwerte vergleichen, keine (sonst wie) geschätzten:confused:

Geschätzte Werte? Das ist in der Tat absolut daneben. :mad:

Dass Nikon es auch nach meinem Geschmack wirklich gut kann, beweist die D4, die würde ich persönlich immer einer D800 bevorziehen (natürlich auch eine 1Dx). Wäre wirklich lustig wenn jemand da auch sagen würde, was N mit der D4 oder C mit der 1Dx für ein Schrott rausgebracht haben.
Sehe ich auch so.
Manche Leute kennen zwischen den einzelnen Modellen halt keinen anderen Unterschied als "besser oder schlechter" was sie dazu dann anhand einer einzelnen Eigenschaft ausmachen.
Dass Kameras aber auch mal für unterschiedliche Einsatzzwecke prädisteniert sind, kommt Solchen kaum in den Sinn . . .

Extrem witzig war, dass jemand der meine 5D MKII kaufen will, mich gefragt hat ob ich nicht zu sehr entäuscht bin mit der angekündetet 5D MKIII. Ich fragte warum er dies so sieht und er sagte dass er gehört hat die sei wirklich schlecht...
Ach herrjeh . . . :ugly:

Die Werte der 5DIII und der 800D sind geschätzte Werte. Wie wäre es, auch mit diesem Chart, zu warten, bis die Gehäuse wirklich auf dem Markt sind? Dann kann man auch reelle Messwerte vergleichen, keine (sonst wie) geschätzten:confused:

Wie kommst denn auf sowas? Schau dir die Seite etwas genauer an.

Ah ja, Schätzwerte auf einer Seite, die "Nikon" im URL trägt.

Leute, ich schlage vor, wir unterhalten uns darüber, sobald auf DXO die echten Werte stehen :lol:

DX steht für Crop 1,5x. Die Kurven sind alle um etwas mehr als 1 Blende nach unten parallel verschoben, verglichen mit denen ohne "DX" (warum bloß? :rolleyes:). "Estimated" bedeutet aber nicht "geraten", sondern aus vorhandenen Daten vorhergesagt, aber natürlich noch nicht direkt gemessen.

Wisst Ihr denn, was er mit PDR meint?

Gruß, Matthias

Ah ja, Schätzwerte auf einer Seite, die "Nikon" im URL trägt.
Ob irgendwo "Nikon" in einer URL geschrieben steht, hat ziemlich genau null Aussagekraft. ;)

Probe gefällig? --> www.[B]nikon[/B]rumors.com :rolleyes:

"Estimated" bedeutet aber nicht "geraten", sondern aus vorhandenen Daten vorhergesagt,
Eben. :top:

Und das ist das gleiche wie "Schätzen" bzw. eben "Erwarten". ;)

Als "ins Blaue hinein geraten" würde ich das auch nicht abtun, aber Messwerte sind es eben nicht.

Imho sollte man so etwas weder zu große noch zu geringe Bedeutung beimessen. Es wird schon zu Material kommen, über das man (konkret) wird urteilen können.

Ob irgendwo "Nikon" in einer URL geschrieben steht, hat ziemlich genau null Aussagekraft. ;)

Probe gefällig? --> www.[B]nikon[/B]rumors.com :rolleyes:

Eben. :top:

Echt, bei Nikonrumors geht's nicht um Nikon...? Das sind keine Leute, die vorwiegend an Nikon interessiert sind...? Na, die werden das Google-Ranking aber kräftig durcheinanderbringen.

Genauso wie bei Nikonrumors Informationen für Nikon-Interessierte gepostet werden, ist es auch auf der Seite, auf der der Graph ist: http://home.comcast.net/~NikonD70/ liefert Informationen für Nikon-Interessierte.
Eine Schätzung eines Nikon-Interessierten ist vermutlich nicht ganz so neutral wie eine Messung beispielsweise von DXO. Auf diese zu warten lohnt sich, bevor man die bisher geposteten Graphen ernst nimmt.

Mir kam es so vor, als seien es für Dich nicht nur "Schätzwerte/Erwratungswerte", sondern irgendwie mehr.
Das habe ich dann falsch gelesen.

Wir zwei sehen das ja offensichtlich doch wohl eher gleich, was diese Werte und ihre "Aussagekraft" anbelangt.

Freuen wir uns also geduldig auf "richtig" verwertbare Dinge zu den Kameras. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten