Das E steht für Estimated, ebenso bei der 5d III.
Unten steht doch, dass noch keine Daten für die D800 unterhalb Iso 400 vorhanden sind
Äh, ja danke... unten lesen hätte geholfen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das E steht für Estimated, ebenso bei der 5d III.
Unten steht doch, dass noch keine Daten für die D800 unterhalb Iso 400 vorhanden sind
Interpoliert man den Verlauf werden da 1-2 Blendenstufen herauskommen.
Sehe ich auch so.Dass Nikon es auch nach meinem Geschmack wirklich gut kann, beweist die D4, die würde ich persönlich immer einer D800 bevorziehen (natürlich auch eine 1Dx). Wäre wirklich lustig wenn jemand da auch sagen würde, was N mit der D4 oder C mit der 1Dx für ein Schrott rausgebracht haben.
Ach herrjeh . . .Extrem witzig war, dass jemand der meine 5D MKII kaufen will, mich gefragt hat ob ich nicht zu sehr entäuscht bin mit der angekündetet 5D MKIII. Ich fragte warum er dies so sieht und er sagte dass er gehört hat die sei wirklich schlecht...
Die Werte der 5DIII und der 800D sind geschätzte Werte. Wie wäre es, auch mit diesem Chart, zu warten, bis die Gehäuse wirklich auf dem Markt sind? Dann kann man auch reelle Messwerte vergleichen, keine (sonst wie) geschätzten![]()
Wie kommst denn auf sowas? Schau dir die Seite etwas genauer an.
Ja, habe ich: EOS 5D Mark III(e)/D800(e) und oben drüber "(e) indicates Estimated values".
Und nun klär mich bitte auf, was ich mir nicht richtig angesehen habe.
Ich lese: (DX) indicates DX crop (e) indicates Estimated values
Nun...da steht für die NikonIch lese: (DX) indicates DX crop (e) indicates Estimated values
"Estimated" bedeutet aber nicht "geraten", sondern aus vorhandenen Daten vorhergesagt, aber natürlich noch nicht direkt gemessen.
Wisst Ihr denn, was er mit PDR meint?
Ob irgendwo "Nikon" in einer URL geschrieben steht, hat ziemlich genau null Aussagekraft.Ah ja, Schätzwerte auf einer Seite, die "Nikon" im URL trägt.
Eben."Estimated" bedeutet aber nicht "geraten", sondern aus vorhandenen Daten vorhergesagt,
Photographic Dynamic Range (PDR) it is analogous to DxOMark Landscape DR but with different normalization criteria
Ob irgendwo "Nikon" in einer URL geschrieben steht, hat ziemlich genau null Aussagekraft.
Probe gefällig? --> www.[B]nikon[/B]rumors.com
Eben.![]()
Freuen wir uns also geduldig auf "richtig" verwertbare Dinge zu den Kameras.![]()