Hallo Leutz,
manchmal denke ich - wenn ich das hier lese - dass keiner von euch mit seiner Pentax-Ausrüstung zufrieden ist!
Dieses andauernde "Gemeckere" über
— Video-Funktion (find ich überflüssig = da haben Sony, Canon, Panasonic, JVC die besseren Lösungen: nämlich Camcorder),
— Live-View (wäre fein, weil ich bei manuellen Objektiven besser scharf stellen könnte - 5 Dioptrin sind auch mit Brille ein Handicap)
— CMOS / APC-H (gut oder schlecht = abwarten)
— usw, usw....
ist doch überflüssig.
Oder seid Ihr etwa von Euch selbst enttäuscht, dass Ihr Euch für eine Pentax DSLR entschieden habt, anstatt mit den "Nikon-Chören" in im "Canon" zu singen: "Wir sind die besten, die größten, uns kennt jeder ... "

Fotografieren muss da auch jeder noch selbst ...!!
Und, es soll sogar Fotografen geben, die mit schlechterem Arbeitsmaterial gute Bilder machen!

Wir sind doch keine Kinder, die kaum abwarten können, was das Christkindchen/Weihnachtsmännchen denn so unter den Weihnachtsbaum legt.
Ausserdem hab ich nicht gelesen oder gehört, dass es VOR dem Weihnachtsgeschäft eine neue K20/K200 oder K10S oder was auch immer von Pentax geben sollte - ergo haben die auch nix "verpennt"!

Zu den "ach-so-schlechten" neuen Objektiven kann ich nur sagen:
Die, die ich testen durfte, waren absolut sauber verarbeitet, schnell und leichtgängig mit top Ergebnissen.
Das 16-50* SDM hatte wohl in der ersten Serie ein paar Probleme, aber die aktuellen sind jetzt - laut Pentax - absolut in Ordnung!
Und jetzt spekuliere ich auch mal:
Mir hat ein "R...-Mitarbeiter" Anfang Dez. 07 erzählt, dass es
Zitat: "... ein paar Sachen an der K20 geben soll, die kein anderer Hersteller hat! Video wurde nicht erwähnt!" (Pentax sei dank!
)
HDR wäre ein Stichwort ...
Das Display soll knappe 3 Zoll groß sein (Live-View bzw. vergleichbares???)
Eigener CMOS Sensor (Von Pentax entwickelt, von .... gebaut)
Es soll ne Super Kamera sein ... Naja, warten wir mal ab! Bald ist ja wieder Weihnachten
... bzw. 24. Januar!
Gruß an alle Spekulanten
Hajo
manchmal denke ich - wenn ich das hier lese - dass keiner von euch mit seiner Pentax-Ausrüstung zufrieden ist!
Dieses andauernde "Gemeckere" über
— Video-Funktion (find ich überflüssig = da haben Sony, Canon, Panasonic, JVC die besseren Lösungen: nämlich Camcorder),
— Live-View (wäre fein, weil ich bei manuellen Objektiven besser scharf stellen könnte - 5 Dioptrin sind auch mit Brille ein Handicap)
— CMOS / APC-H (gut oder schlecht = abwarten)
— usw, usw....
ist doch überflüssig.
Oder seid Ihr etwa von Euch selbst enttäuscht, dass Ihr Euch für eine Pentax DSLR entschieden habt, anstatt mit den "Nikon-Chören" in im "Canon" zu singen: "Wir sind die besten, die größten, uns kennt jeder ... "

Fotografieren muss da auch jeder noch selbst ...!!

Ausserdem hab ich nicht gelesen oder gehört, dass es VOR dem Weihnachtsgeschäft eine neue K20/K200 oder K10S oder was auch immer von Pentax geben sollte - ergo haben die auch nix "verpennt"!

Zu den "ach-so-schlechten" neuen Objektiven kann ich nur sagen:
Die, die ich testen durfte, waren absolut sauber verarbeitet, schnell und leichtgängig mit top Ergebnissen.
Das 16-50* SDM hatte wohl in der ersten Serie ein paar Probleme, aber die aktuellen sind jetzt - laut Pentax - absolut in Ordnung!
Und jetzt spekuliere ich auch mal:
Mir hat ein "R...-Mitarbeiter" Anfang Dez. 07 erzählt, dass es
Zitat: "... ein paar Sachen an der K20 geben soll, die kein anderer Hersteller hat! Video wurde nicht erwähnt!" (Pentax sei dank!

HDR wäre ein Stichwort ...

Das Display soll knappe 3 Zoll groß sein (Live-View bzw. vergleichbares???)
Eigener CMOS Sensor (Von Pentax entwickelt, von .... gebaut)
Es soll ne Super Kamera sein ... Naja, warten wir mal ab! Bald ist ja wieder Weihnachten

Gruß an alle Spekulanten
Hajo