• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20d Fakten- und Diskussionsthread!

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
AW: K20d Fakten!

Warum bitte sollte Pentax auf der eigenen Homepage ein Fake präsentieren?!

Pentax bestimmt nicht. Wenn dann hängt das mit den Hackerangriffen der letzten Tage zusammen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sich da jemand solche Mühe machen würde, nur um ein paar Pentax-User in die Irre zu führen.

Okay, ich nehme alles zurück, ihr habt mich überzeugt:o

Sorry

(Achja ERel, ich meinte den Anschluss für den Studioblitz, nicht das ihr mich jetzt für ganz dumm haltet, ich drücke mich oftmals nur falsch aus:()

Das sei zu entschuldigen

Zuletzt bearbeitet:

Den schwarzen Auslöser hatte auch schon Ben (pentaxforums.com) erwähnt.

Eine alte Kriegslist! Totale Verwirrung stiften, um dann dem konsternierten Gegner den Todesstoss zu versetzen.

Mist. Aufgefallen :evil: :p

K20D Fakten ?

zumindest befürchte ich viele Threads "Wie am besten AF justieren bei K20 ?"

Wenn die K20D - Käufer das Feature genauso "viel" nutzen, wie die Nikonianer, dann wird sich das wahrscheinlich genauso häufig niederschlagen: 1 Thread ...

alle bei PENTAX mit dem Internet beschäftigten Kollegen damit zu tun, Hackerattacken abzuwehren, statt sich mit der Gestaltung der Informationsseiten zu beschäftigen."
Wahrscheinlich werden diese "Hacker" irgendwelche Script-Kiddies gewesen sein, die nach neuen Seiten zur K20D gesucht haben... Manche können echt nicht warten... :(

Offensichtlich.

Gut der kalibrierbare monitor ist eine innovation.

Aber der rest wie staublockalisierung klingt für mich nach werbegag.
Es reicht eigentlich eine die nur funktionieren muss .
DRE haben doch auch schon alle und eine fokusfehlerkorrektur ist mir bei oly noch nie abgegangen .
Nebenbei hat das canon auch schon in 2 bodys.

Eine inovation ist doch eigentlich was neues wegweisendes oder habe ich da einen denkfehler.

LG
DRE haben alle? Dann kannst Du mir vielleicht erklären, wie DRE bei allen funktioniert und wie DRE bei der K20D funktionieren wird?

die Wette würde ich halten :lol:

schau doch wie oft nach dem Klappern in der K10/K100 gefragt wird, oder nach Verwendung vom Blendenring usw.

Keine Sorge, die 40D gibt auch unter Canonianern ausreichend Stoff für Fragen. Und sei es nur, dass die Leute permanent Blitzbelichtungs - und normale Belichtungskorrektur verwechseln ...

Sei zufrieden, die 40D hat noch 20 Individiualfunktionen mehr, als die K20D, so wie es aussieht :ugly:

Wenn das allerdings so weitergeht, dann stirbt uns hier die Schülerfraktion an Herzversagen durch Aufregung weg :evil:

Wäre das nicht ein Werbeslogan? "Die K20D - die erste Freunding ist ein Nichts dagegen" :lol:

DRE haben alle? Dann kannst Du mir vielleicht erklären, wie DRE bei allen funktioniert und wie DRE bei der K20D funktionieren wird?

Vielleicht so ähnlich wie dei Tonwert-Priorität bei der 40D. Start bei Iso 200, die hellen Bildteile werden mit Iso 100 "unterbelichtet", und so die Dynamikstruktur erhöht.

Vielleicht so ähnlich wie dei Tonwert-Priorität bei der 40D. Start bei Iso 200, die hellen Bildteile werden mit Iso 100 "unterbelichtet", und so die Dynamikstruktur erhöht.
Das Ding bei Pentax könnte dieses da sein:
http://www.patentdebate.com/PATAPP/20050083421
Vielleicht ist es dann was anderes. Mal abwarten, alles was in Richtung HDR in der Kamera geht, wird für die Zukunft entscheidend sein. Ich glaube nicht, dass Pentax äquivalentes zu Tonwertpriorität so prominent in dem Katalog platziert hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten