• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20d Fakten- und Diskussionsthread!

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
AW: K20d Fakten!

Offensichtlich.
punktgenaue Staublokalisierung auf dem Sensor(DustAlert) + AntiDust
DRE (erhöhter Kontrastumfang) - Dynamic range Enlargement
Fokusfehlerkorrektur
kalibrierbarer Monitor
[/u]

Gut der kalibrierbare monitor ist eine innovation.

Aber der rest wie staublockalisierung klingt für mich nach werbegag.
Es reicht eigentlich eine die nur funktionieren muss .
DRE haben doch auch schon alle und eine fokusfehlerkorrektur ist mir bei oly noch nie abgegangen .
Nebenbei hat das canon auch schon in 2 bodys.

Eine inovation ist doch eigentlich was neues wegweisendes oder habe ich da einen denkfehler.

LG

also ich find die staublokalisierung schon gut. wenn die software gut arbeitet merkst du ja sonst gar nicht, o du staub auf dem sensor hast. und dann zeigts dir die cam sogar seitenrichtig an... :top:

Ich glaube die Pressemitteilung war ein kleiner, vorgezogener Aprilscherz eines Pentaxmitarbeiters.

Natürlich wurde die Serienbildgeschwindigkeit auf 6FPS erhöht. Und natürlich gibt es einen komplett überholten Autofokus. Der wollte uns nur ein bischen schocken. Dass wir trotzdem ganz zufrieden sind, konnte er ja nicht wissen.

Ich glaube die Pressemitteilung war ein kleiner, vorgezogener Aprilscherz eines Pentaxmitarbeiters.

Natürlich wurde die Serienbildgeschwindigkeit auf 6FPS erhöht. Und natürlich gibt es einen komplett überholten Autofokus. Der wollte uns nur ein bischen schocken. Dass wir trotzdem ganz zufrieden sind, konnte er ja nicht wissen.

würd ich sofort glauben! denn das bild der k20d in der pressemitteilung ist mir suspekt! woher hast du das mit den 6fps und dem autofokus?

Oder deine Aussage ist ein "Aprilscherz"? Ein Mitarbeiter der Fehlinformation streut handel geschäftsschädigend und müsste sich einen neuen Job suchen.

wie gesagt, ich glaube...

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung und es war nur ein verrückte Theorie. Konnte ja nicht wissen dass ihr das alle so ernst nehmt^^

Und meine Katze schläft NICHT mit einem Pentax-Kater.

@franz

Eine inovation ist doch eigentlich was neues wegweisendes oder habe ich da einen denkfehler.

Nun, ich würde es so sagen: der Sensor ist neu, er muss sich halt noch bewähren. Sonst war es immer die Stärke von Pentax solide Kameras zu einem vernünftigen Preis zu kompilieren. Natürlich haben einige C das, Oly hat das, Sony hat das, es muss dann jeder selber entscheiden ob er im Einzelfall mehr für etwas zahlen will, dass ihm unabkömmlich erscheint und nur bei einer Marke zu finden ist oder ob ihm das Zusammenspiel und das Preis-Leistungsverhältnis - oder im Endeffekt die Bildqualität und Bedienbarkeit - eben von Pentax zusagen.

Ich für meine Begriffe mag Oly-Verarbeitungsqualität, kann aber mit dem Sucher nichts anfangen...

:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Was wird denn der Spaß kosten? Werde meine K10D sicher nicht gegen das neue Modell tauschen, ist einfach zu teuer, ich mache eher einen Rückschritt, habe heute einen netten kleinen SW Film für meine K1000 gekauft (ISO: 100) und freue mich auf einen schönen Frühling^^

Ich für meine Begriffe mag Oly-Verarbeitungsqualität, kann aber mit dem Sucher nichts anfangen...

Schonmal durch eine E-3/E-1 geschaut?

Zum Thema Innovation: Oft sind diese verstekt und nicht offensichtlich. Z.B. hat die 40D innovatives Feature den Olys beim LiveView vorraus: Es klappt zur Belichtungsmessung nur der Zweitspiegel (also nicht der lärmende Hauptspiegel) hoch. Folge: Sehr leise und schnell. Auch das sind Innovationen. Also erstmal abwarten...

Geändert!
Ich glaube ich sehe wirklich Gespenster..

MfG
Lucky (dem ganz komisch ist und der sich jetzt ins Bett legt nicht
mehr an die K20D denkt und von der K10D träumt die morgen kommen wird [hoffentlich])

Zuletzt bearbeitet:

Schonmal durch eine E-3/E-1 geschaut?

Tja, die bekomme hier aber auch um 1699.-, ok, bei Geizhals ab 1487.-
Sagte ich aber eben, natürlich findet sich alles auch bei anderen Kameras, aber wegen des Suchers würde ich eben nicht gerade eine Oly aussuchen, dann gleich d300, noch besserer Sucher und von der Verarbeitung auch keine Abstriche...

Ich denke die Pentax macht eben in ihrer Preisklasse die gute Figur, und wenn sich wer aus einer Klasse darüber angegriffen fühlt, dann ist das auch nur sein Problem (das war auf Kameramodelle bezogen).

Ich denke die K20D und die K200D haben ihre Preisklassen ganz gut im Griff, wenn die IQ hält was die Features versprechen.

;)

Für mich sieht dieser Katalog wie ein Fake aus
Schaut mal auf den Blitzschuh, der sieht ziehmlich gefaket aus
Genauso der schwarze Auslöser.
Außerdem ist das Liveview-Bild nur billig eingefügt.

Entweder die Pentax-Leute haben da böse geschlampt oder FAKE!

Warum bitte sollte Pentax auf der eigenen Homepage ein Fake präsentieren?!

Für mich sieht dieser Katalog wie ein Fake aus
Schaut mal auf den Blitzschuh, der sieht ziehmlich gefaket aus
Hast du mal eine neue Pentax gekauft? Die sollte mit Blitzschuhabdeckung geliefert worden sein, wie auf dem Bild zu sehen.

Genauso der schwarze Auslöser.
Was stört dich an einem schwarzen Auslöser?

Außerdem ist das Liveview-Bild nur billig eingefügt.

Das ist eine gängige Technik. Monitorbilder sind aufgrund von Spiegelungen und der Bildfrequenz nämlich schwer zu fotografieren.

Entweder die Pentax-Leute haben da böse geschlampt oder FAKE!
Oder du siehst Gespenster.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten