• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist es heraus die EOS 30D

Was wirklich zu bedauern ist:

- kein hellerer Sucher
- immernoch genauso laut

Das was sooo viele an der 20D gestört hat, ist also immernoch vorhanden.

krake schrieb:
Tag miteinander
Sie ist noch nicht wirklich da, aber schon vom Reisswolf verschlungen...
Habe mir vorgestellt, evtl. diese Neue zu kaufen, aber wenn da niemand etwas wirklich Gutes sieht... Mache mir "Sorgen", weil ich mich nicht mehr so richtig freuen kann... auf die 30D...
Gruss Krake

Mach dir keine Sorgen, die 20D User sind halt entäuscht weils keine großen Sprünge gab, von der 300D auf die 30D wirds aber schon ein Sprung für dich.

krake schrieb:
Tag miteinander
Habe mir vorgestellt, evtl. diese Neue zu kaufen, aber wenn da niemand etwas wirklich Gutes sieht... Mache mir "Sorgen", weil ich mich nicht mehr so richtig freuen kann... auf die 30D...
Gruss Krake

Die 20D ist Top, die 30D wird noch ein wenig mehr Top ;)
Kein Grund zur Sorge!
Ich hätte mir einen etwas leiseren Verschluss gewünscht, einen noch etwas treffsicheren AF (v.a. im Nachführ AF), einen helleren (evtl. auch größeren) Sucher und etwas geringeres Rauschen.
Aber mit all den Einschränkungen kann man sehr gut leben.
Das ist alles jammern auf hohem Niveau ;) :D

Wer bereits eine 20D besitzt, hat sein Geld nicht schlecht investiert. Wer eine ältere Kamera hat, kriegt mit der 30D für praktisch dasselbe Geld ein paar nette Goodies obendrauf. :)
Es wird irgendwann schon noch eine deutlich bessere Canon vorgestellt werden, in ein paar Monaten - oder in ein paar Stunden (wie auf dpreview spekuliert wird, Rob Galbraith hat nur die 30D und nichts sonst aus der erwarteten Fülle von Canon-Neuheiten in's Netz gestellt). Wir werden sehen.
Im Augenblick wäre ich mehr an einem exzellenten Standardzoom für den Crop interessiert, als an einer neuen, deutlich besseren aber auch deutlich teureren Kamera.
Gruss Tinu

ich hasse es wenn ich Recht habe. Aber genau so habe ich mir den 20D Nachfolger vorgestellt. :o

Das die einer D200 technisch nicht das Wasser reichen wird war mir klar.

RAW+JPG Puffer 9 Bilder :ugly:

Ich bin auch enttäuscht.

Denn was mich an einer neuen (jetzt 300d) reizen würde, ist die Möglichkeit hohe ISO Werte einsetzen zu können wie bei der 5d.

Das konnte die 20d nicht, und wird die 30d mit gleichem Chip auch nicht können :-( alles andere ist selbst zu 300d meiner Meinung nacht nicht wirklich wichtig.

Ich wollte eine 1.3er Crop mit der ISO Fähigkeit der 5d Punkt!

So, jetzt bleibt das Geld im Geldbeutel und ich kaufe irgendwann evtl. ne gebrauchte 5d :-( oder nix :o

Gruß,

Gerhard

krake schrieb:
Tag miteinander
Gruss Krake

Das ist immerhin die BESTE Semi-Profi-DSLR von Canon. Also eine wirklich tolle Kamera, zu einem vertretbarem Preis. Die Erwartungen waren natürlich hoch, grade weil man gedacht hat das Sie mehr Megapixel haben wird (ist so wie Spoiler am Auto). Aber ich denke die vielen Detailverbesserungen sind schon klasse zumal die 20d ja schon beliebt ist.

soso die 30D ist es also.

Tja was würde mich zum UPGRADE reizen ?

Grösserer Monitor - ich guck selten und dann nur kurz aufs Display nach dem Knippsen, also nicht so wichtig.
Das herumzeigen der aufgenommenen Bilder direkt auf der DSLR ist ja meist recht umständlich.( mach ich auch nicht, es sind MEINE BILDER :cool: )

5 oder 3 Frames per Sekunde - wenn die 3 dann stiller sind wärs nicht ohne, speziell bei der Wildlife Fotografie, ansonsten Wurscht. ( ich wünsch mir mehr :D )

ISO im Display - jo wäre nicht schlecht, wenn ich aber nen Knopf dafür drücken muss kann ich auch gleich nen Blick nach oben ins andere Display werfen - also nicht wichtig.( ich hab mich daran gewöhnt und guck immer oben rauf BEVOR ich losziehe )

Spot mit 3,5 % - ist es wirklich ein SPOT ? und brauch ich das wirklich ? die jetzigen 9% reichten mir FREIHAND komplett aus.

Mehr RAWs - mach ich nicht.

Was gibts es sonst noch neues ?

Wenn ich grad ne 20iger kaufen würde so täte ich noch ein paar Wochen warten ( weil ich ja noch eine habe ).
Ansonsten ist ne BILLIGE 20D auch nicht schlecht

Gruss
Tom

Die Kam wäre ja O.K. wenn nicht schon Bridgekameras für 800 EURO (incl. Objektiv) einen 10 MP sensor hätten...

Gruss Alex:)

FreeFred schrieb:
Was wirklich zu bedauern ist:

- kein hellerer Sucher
- immernoch genauso laut

Das was sooo viele an der 20D gestört hat, ist also immernoch vorhanden.

Woraus kann man das schliessen? Hab bei dem Link aus dem ersten Beitrag nichts darüber gefunden.

daniel kuhne schrieb:
Ich weiß garnicht, was die Aufregung soll....
Nikon hat genau das gleiche gemacht..... D70 / D70s
Und? Man wird doch nicht gezwungen, umzusteigen, oder??
Muß man alle 1,5 Jahre einen Anstieg um 2 Megapixel haben??
Mit den lausigen 6 MP einer 300D oder 10D mache ich auch noch gute Bilder.

Also von daher.....
und erstmal sehen, was die Firmware-Updates der 30D noch so ans Tageslicht
fördern.....

Kein unbedingtes Must-have,... eher sinnvolle Ergänzungen.
Und Wenn man sieht, daß bei 10MP @ Crop die Linsen eh am Stock gehen, sehe
ich das ganze eher gelassen.... ;)

Genau Daniel! Ich lese hier auch mit Verwunderungen die meisten Äußerungen!

Das beste ist: "Canon gehört abgestraft"...:stupid:

Wenn ich mir die Modellpflege bei den Herstellern im kompakten Bereich so ansehe, dann ist das hier vorgestellte doch gar nicht so schlecht. Frage mich ernsthaft was Ihr erwartet habt?
Eine 30D die technisch auf dem Niveau der 5D steht, nur mit dem Unterschied des 1,6er Crops?

Tomas schrieb:
Wenn ich mir die Modellpflege bei den Herstellern im kompakten Bereich so ansehe, dann ist das hier vorgestellte doch gar nicht so schlecht. Frage mich ernsthaft was Ihr erwartet habt?

- einen anderen Sensor mit mind. 10 MP mit gutem Rauschverhalten
- RAW-jpg Puffer 17-20 Bilder
- etwas besserer Sucher

mehr hätte ich mir bei der 20D nicht dazu gewünscht.

Hiho!

Ist doch alles wie erwartet. Die 20D wird leicht verbessert, macht aberweder der 1D MK II noch der 5D Konkurrenz. So war es und so wird es immer sein in der Modellpolitik bei Canon. In der Tat überrascht mich nur ein wenig, daß es kein neuer Sensor geworden ist, aber dadurch spart man sich natürlich auch die Neuentwicklung des sonstigen Systems. Und genau wie erwartet wird die 30D über den Preis gegen die D200 gestellt. Da werden auf der Straße mal gut 400 Euro dazwischen liegen und von oben kommt für weitere 400 Euro das Kleinbildformat in Form der 5D dazu. Wer die Wahl hat hat die Qual ;)

TORN

-Silvax- schrieb:
- einen anderen Sensor mit mind. 10 MP mit gutem Rauschverhalten
- RAW-jpg Puffer 17-20 Bilder

Ich bin wirklich froh, daß es 'nur' 8 Megapixel sind. Mir reichen eigentlich schon die 6 Megapixel der 300D vollkommen. Alles darüber bringt mir nix.
17 Bilder Puffer ... willst Du filmen oder fotografieren? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten