• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist es heraus die EOS 30D

Vielleicht kommt ja noch eine 50D mit abgedichtetem Body, da würde ich dann doch gerne zum Vollformat greifen. Aber mehr als 500 Euro über dem Preis der Nikon D200 ist mir das nicht wert.

sybille schrieb:
Wieso, meinst du, daß jetzt noch eine 35D kommt?
Die 20D Besitzer können sich nun freuen, denn einen großen Wertverfall wird es nun nicht geben.

Ich hab wirklich keine Ahnung was noch kommen wird mein Beitrag oben war ja mehr als Frage, deshalb auch die Fragezeichen nach meinem Satz!!! ;)

Das stimmt die 20D Benutzer können sich freuen. Und viele die gewartet haben eine günstige neue 20D aus den Restbeständen ergattern, das hatte ich auch schon in anderen Beiträgen geschrieben das das eine Möglichkeit wäre.

Wolfi B. schrieb:
Servus Bond,

der Preis steht doch fest:

"The 30D is slated to ship in mid-March 2006 in the U.S. at an expected street price of US$1399. The 20D will continue to be sold for some time after the introduction of the 30D, in the U.S. and perhaps other markets also."

Also wird sie bei uns 1399 Euro kosten. Bin mal gespannt was das neue 85er kosten soll.

Grüße

Wolfi

Fast 400 Euro Aufpreis zur 20D sind die paar kleinen Updates wohl nicht wert.

es werden trotzdem viele auf die 30D umsteigen :D

Der Bildsensor bleibt also gleich.

Hm.

Ist das ein Zeichen dafür, dass Canon durch eine Erhöhung der Pixelzahl keine Qualitätsverbesserung mehr erwartet, da viele Objektive schon die 8 MP nicht auflösen können?

Das haben viele auch schon beim Update der 10D auf die 20D gesagt und Canon hat es gereicht. Ich hätte aber fest mit mehr Mpixeln gerechnet - aber die Strategie scheint zu sein mehr Leute auf die 5D zu ziehen.

Bei mir hat´s schon geklappt..

Aber viele Verbesserungen sind im Detail. Das habe ich bei meinem Update auf die 5D bereits festgestellt. Aber trotzdem - Die 30D ist eigentlich einen Enttäuschung.

Der Preis der 20D wird sicher deutlich nachgeben. Ebenso jener der 350D und 300D. Wer braucht da noch eine 3000D ? Das war dann wohl wirklich ein Gerücht...
Aus Erfahrung wissen wir aber auch: Kaufe nie ein neues Canon-Produkt innerhalb der ersten paar Monate ! :rolleyes:

Sacha

Sacha schrieb:
Dass der AF noch der selbe ist, kann ich verschmerzen, ebenso der Sensor. Es hat einige durchaus interessante Verbesserungen gegeben, ist aber definitiv eine Evolution und keine Revolution. Sacha

So sehe ich das auch. Die 30D wird in knapp zwei Jahren als Auslaufmodell meine nächste Kamera und meine 300D ersetzen. Endlich ein großes Display und ISO-Anzeige im Sucher. Meine Traumkamera ist Realität geworden! :)

Hm, also ich würde da keinen Grund für ein Upgrade sehen - ich meine von einer 20D, nicht von meiner 300D. Es sind wohl viele Details verbessert worden, aber auch nichts weltbewegendes... Sieht so aus als hätte Canon die PMA verschlafen. Aber das war ja zu erwarten : als die 5D herauskam, waren schon viel mehr "echte" Informationen durchgesickert als das jetzt beim 30D der Fall war - also erwartet Canon auch kein so großes Interesse...

Warum sollte Canon gleich alle Trümpfe auf den Tisch legen und alle Features einbauen, die momentan in Mode sind :confused: ...alles eine Sache des Marketings...die Body's werden immer billiger, da sollte man immer etwas in der Hinterhand haben :D Canon sollte sich mal die Strategien von den Grafikkartenherstellern angucken...die werden immer teurer :D

Sacha schrieb:
Der Preis der 20D wird sicher deutlich nachgeben. Ebenso jener der 350D und 300D. Wer braucht da noch eine 3000D ? Das war dann wohl wirklich ein Gerücht...
Aus Erfahrung wissen wir aber auch: Kaufe nie ein neues Canon-Produkt innerhalb der ersten paar Monate ! :rolleyes:

Sacha

Ich denke eher nicht. Denn warum sollten die jetzt die 20D verramschen?
Da könnte ich mir eher noch weitere Preisrütsche bei der 5D vorstellen, damit diese dann eine ernste Konkurenz zur D200 darstellt.

lieber ne 30D als ausgereifte kamera ohne macken, als ne 35D 16Mpix, abgedichtet incl Bugs und Errors...nur um sagen zu können..."jaaa hammers den nikonianern wieder gezeigt"
die neuerungen entsprechen vielleicht nicht den allgemeinen erwartungen, aber die wurden hier im forum ja eh ins unermessliche gepusht und waren weniger realistisch.
als 300d besitzter ist nen 2,5'' ne wohltat, und 5fps bei 11er raw-speicher göttlich.
besseres rauschverhalten kriegt mal auch mit überarbeiteter software hin. und wenn der kunde bei dieser kamera mal nicht beta-tester ist, spiel ich gern opfer...*schnellzurbankrenn* :ugly:

RGB Histogram und Spotmessung klingt gut, sonst uninteressant.
Gleicher 9-Pkt-AF, gleicher Sensor. Etwas Body-Kosmetik und
ein Print-Button und das war's. *pfff*

Nur zwei Anmerkungen meinerseits:

Ja, nach all den ins Kraut schießenden Gerüchten ist die 30D wirklich ein wenig enttäuschend.

Es ist interessant zu sehen, wie schnell es ganz neue, wilde Spekulationen über 50D oder 350D-Nachfolger gibt, obwohl die 30D noch nicht mal richtig offiziell ist!

Ich warte jetzt erstmal die Fakten und die ersten Praxistest /-erfahrungen ab.

Stellt sich die Frage ob das das Ende der Crop-Sensoren ist?!?!? Man könnte ja zwei Thesen ableiten:

Entweder Canon braucht noch mehr Zeit für die Entwicklung eines besseren Crop-Sensors.

Oder aber die Entwicklung in dieser Richtung läuft aus bzw. wird verlangsamt.

Wenn das Nachfolgemodell der 30D auf den Markt kommt, wird eine FF-Canon sicher deutlich günstiger sein, als die 5D heute.

Hallo Wolfi,
das 85er soll angeblich ? 1899,-- kosten.

Zur 30D: wirklich -leider- nur eine etwas verbesserte 20D, mehr nicht.
Kein wirkliches Konkurrenzmodell zur Nikon D200, wenn man von den grundsätzlichen Features ausgeht.

Schade übrigens, dass Canon es nicht geschafft -oder nicht gewollt- hat, der 30D eine 3200 ISO-Stufe zu verpassen.

Die 20D wird ihren Wert behalten, Panikverkäufe sind nicht angesagt.

Gruesse
Guenter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten