• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist es heraus die EOS 30D

molhol schrieb:
Ist das schon offiziell oder rennt ihr da alle einen Gerücht hinterher??
Auf dpreview ist es auch schon zu lesen.

kaha300d schrieb:
Vergiß die Zeitschriften, lies lieber hier mit!
unterschreib...
wenn in zeitschriften der kamerastromverbrauch eine enorm hohe gewichtung im test bekommt, oder punkte für etwas sehr subjektives wie ergonomie vergeben werden...da kann man bei der heute leistungsdichte der kameras nichts mehr rauslesen.

man nehme die negativen aufschreie im forum, halbiere deren dramatik, und schon kann man einornen wie gut die verarbeitungsqualitaet ist.
für den rest gibts leute die sich gern und ausgibig mit "Kundschaft" unterhalten und geräte zum test anbieten

Am besten ist für canonuser wohl, dases 2 neue Objektive gibt, u. a. ein "F2.8, 17 - 55 mm EF-S USM lens with image stabilization -- it'll ship in May for $1150. " Also billiger als das Nikonteil und mit IS!
http://www.dcresource.com/ .
Interessant, die 20D wird weiter offiziell verkauft. Vielleicht gab es zuviel Lagerbestände? oder wird die noch gebaut?
"Ships in mid-March for $1399 body only or $1499 with an 18-55 mm lens; the EOS-20D will stay around and will sell for $1299 body only "
j.

Sehr Gut Canon!!! habe mir die 20D mit Cashback am letzten Tag geholt.
Bin jetzt zufrieden über das magere Update zu lesen.
Für alle die mehr wollen / brauchen auf zur 5D.
Mit der Cashback Einladung steht dem doch nichts im Wege.

Wie erwartet wie erwartet...
Ach was ist man doch müde belächelt worden als man vor Wochen behauptet hat: Gleicher Sensor und nur minimale Verbesserungen.
Ha das tut meinem Ego jetzt gut, ganz ehrlich :lol:

Für die 20d-gemeinde ist die 30d sicherlich ein unbefriedigendes Novum.
Für alle 300d User ist die 30d ein willkommener Aufstieg. Besonders wegen des großen LCD's wäre für mich die 30d gut geeignet. Der "kleine" LCD der 20d hat mcih bisher immer vom Upgrade zurückgehalten.
Ein 10MP Chip hätte mich jetzt sofort "kaufgeil" gemacht, bei 8MP kann ich noch ein weiteres Jährchen warten, bis sich der Preis stabilisiert hat, oder ich krieg' 'nen Knall und kaufe 'ne gebrauchte 20d...:ugly:

Gott sei Dank hat die 30D ein gescheites Display.
Das Display der 20D war ja eine Zumutung.
Wer die 20D im " Ausverkauf " erworben hat wir sich schön in den Hinter beissen !
Die 30D wird vom Strassenpreis da liegen wo die 20d jetzt liegt.
Die 20D wird dann noch 150 EURo runter gehen.

Alle die gewartet haben wurden belohnt !

So, was ihr nur habt?
Ich finde die 30D gelungen!
Vor allem die ISO einstellmöglichkeiten, wie früher beim Film.

? Auto (100 to 400)
? ISO 100
? ISO 125
? ISO 160
? ISO 200
? ISO 250
? ISO 320
? ISO 400
? ISO 500
? ISO 640
? ISO 800
? ISO 1000
? ISO 1250
? ISO 1600
? ISO 3200 (Enhanced H)

Gut Gemacht Canon! :top:
Und ich denke mal das das Rauschverhalten gegenüber der 20D nochmals verbessert wurde.

Ist die 30D schneller (Serienaufnahme) als die 20D, konnte da nix darüber lesen.

Für mich ist die 30D auf jeden Fall ein Kaufargument.
Großer TFT/Sucher (?), Iso Einstellung.

Ich weis was meine nächste Kamera wird, wenn auch erst in 1-2 Jahren....

Was spricht denn dagegen, beide Kameras zu kaufen? Also die D200 von Nikon und die 30D von Canon. Objektive kauft man ja sowieso verschiedenen. Also könnte man beispielsweise ein Weitwinkel für die D200 nehmen und ein Tele für die 30D.
Da ja viele Leute sowieso 2 Boddys haben, wäre es doch dann fast egal, wenn die Boddys von verschiedenen Herstellern sind.

jenne schrieb:
Im Ernst, dass es nur 8 MP sind, finde ich gut. Ich rechne mit verbessertem Rauschverhalten und mehr MP braucht man doch gar nicht.

Wiso sollte das Rauschverhalten besser werden wenn die den gleichen Sensor hat wie die 20D ?

jenne schrieb:
Weniger Rauschen dagegen ist m.E. sinnvoller. Ansonsten denke ich, dass dies die Canonstrategie ist: Man will die Leute sanft auf Vollformat lenken, also zur 5D. Dafür wurde die 30D absichtlich nicht so attraktiv gemacht. Irgendwie muss man den 1,6er-Crop in der Semi-Klasse doch aussterben lassen, wenn man auf FF umschwenken will, wie doch mal ein Canon-Mann im Interview das Ziel vorgab. Der 30D-Nachfolger kommt in 9 Monaten mit FF...
j.

Da kennste aber Canon schlecht, die werden Crop 1,6 weiterführen ungewiss ist die Zukunft mit Crop 1,3. Glaubste im ernst die bringen eine teure EF-S 17-55/2,8 IS Optik raus damit sie keiner kauft ? Gerade die EF-S Schiene versuchen die interessanter zu machen, somit erkennt man eigentlich deutlich das Crop 1,6 auch weiterhin von Canon geplant ist.

jenne schrieb:
Ich rechne mit verbessertem Rauschverhalten und mehr MP braucht man doch gar nicht. Weniger Rauschen dagegen ist m.E. sinnvoller.
j.
Kann gar nicht sein oder? Ist doch der gleiche Chip?

jenne schrieb:
Weniger Rauschen dagegen ist m.E. sinnvoller.
j.
Sehe ich auch so! Ist auch der einzigste Grund, warum mich meine 300d im Moment ein wenig stört.

jenne schrieb:
mehr MP braucht man doch gar nicht.
j.
Dito! (Der Festplatte wird das auch sehr entgegenkommen)

Dynax7top schrieb:
Für alle 300d User ist die 30d ein willkommener Aufstieg.
Sehe ich nicht so.
Außer der Metallbody?

Dynax7top schrieb:
Besonders wegen des großen LCD's wäre für mich die 30d gut geeignet. Der "kleine" LCD der 20d hat mcih bisher immer vom Upgrade zurückgehalten.

Ich brauche das Display nur, um Überbelichtungen zu kontrollieren, und da langt das 300er voll!

powermaxi2000 schrieb:
Wie erwartet wie erwartet...
Ach was ist man doch müde belächelt worden als man vor Wochen behauptet hat: Gleicher Sensor und nur minimale Verbesserungen.
Ha das tut meinem Ego jetzt gut, ganz ehrlich :lol:
Vollformat oder 1.3 Crop! Mindestens 10 MP! *vbeg*

War klar, dass es eine 20D MKII wird. :lol:

Prima Kamera, nettes Update, aber nun keine weltbewegende Neuheit. Aber marketingtechnisch aeusserst geschickt: die derzeitigen 20D-Benutzer steigen, wenn ueberhaupt, auf die 5D um und die 3x0D-Benutzer natuerlich auf die 30D - ebenfalls 'wenn ueberhaupt'.

Habs gefunden:

30D:
Serienbildfunktion bis 5 Bilder pro Sekunde (max. 30 Bilder bei hoher Auflösung), RAW-Serienbildmodus mit bis zu 11 Bilder in Folge bei einer Bildfolgerate von 5 B/s;

die 20D schafft auch 5 Bilder pro sec. aber nur max. 23 bei hocher Auflösung.

Also scheint die Speicherverwaltung etwas besser zu sein.

Und gut ist, das Canon bei CF geblieben ist.

Moin,

also so richtig verstehe ich viele hier nicht. Das scheint doch ein durchaus ansprechendes Gerät geworden zu sein. Es ist doch an der Zeit, sich um Detailverbesserungen zu kümmern. Vielleicht sind wir von der schnellen Entwicklung einfach zu verwöhnt.

Wer einen suuuperschnellen AF braucht und am besten 50 Megapixel, der nimmt doch ohnehin eine Klasse darüber, oder liege ich da jetzt falsch? Und die Amateure freuen sich immer über Detailverbesserungen. Gottseidank scheint der Pixelwahn etwas nachzulassen.

Gruß
Dirk

Ich freue mich über die neuen Canon Produkte.

Habe im Januar eine 20 D für 1000 ? gekauft und vorgestern ein 17-85 IS gebraucht für 350 ?.

Die 30D kann nichts, was mir etwa 400 Euro mehr wert wären (aber erstmal Test abwarten, vielleicht kommt ja doch noch ein verstecktes feature heraus), die 2 neuen Objektive sind ausserhalb meiner Preisvorstellungen.

Kurz.. alles richtig gemacht :D

Gruß
Brummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten