Hislon schrieb:
Wenn ich dein Thread hier sehe
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=81282
dort stellst du ein völlig ungeeignetes Motiv als Beispiel für deine Fragestellung und hier verlangst du von mir, mit Unterstellung, trotz erklärung ein vergleich Äpfel mit Birne!
Das ist kein ungeeignetes Motiv, es zeigt feine Strukturen an den Rändern, an denen man sehr gut die unschärfen von der dezentrierung erkennt.
Außerdem: Woher willst du bitte wissen ob das Motiv geeignet ist oder nicht, obwohl du das gesamte Bild noch gar nicht gesehen hast? Hobbyhellseher?

Ich verlange gar nichts von dir, ich habe dich
gebeten die Crops zu zeigen, und das ist auch kein Vergleich "Äpfel-Birnen" sondern ein stinknormaler Vergleich den hier auch schon 100 andere Leute ohne Probleme durchgeführt haben.
nimm dich mal zurück mit deinen anschuldigungen von wegen unfreundlich, persönlich werden usw., wenn man solche lächerlichen Aussagen macht wie "Überleg dir doch mal bitte was du da verlangst, Hoch und Querformat am oberen Bereich, haben nicht das gleiche Auflösung und Ausschnitt" dann braucht man nicht eine schmeichelnde antwort erwarten.
Wieso postest du deine Bilder eigentlich in diesem Thread und genehmigst damit zwangsläufig jedem Betrachter (auch mir!) eine Beurteilung deiner Bilder, wenn du gar keine anderen Meinungen hören willst?
Wenn du das Problem
deines Objektivs schönreden willst, dann ist das dein gutes Recht, aber erwarte bitte nicht von anderen Usern(wie mir!), die die Sache objektiv betrachten, dass sie dir beipflichten.
Edit: offenbar liegt auch noch ein missverständnis vor: ich wollte nicht jeweils ein Bild von oben bei HF und QF miteinander vergleichen, sondern
nur ein Crop von oben bei HF sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist auch kein Vergleich "Äpfel-birnen" , weil für einen vergleich bräuchte man mind. 2 vergleichspartner