• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Gut danke sehr für die zahlreichen Antworten, damit steht mein Entschluss fest, dieses Objektiv zu kaufen *freu*
LG Garroz

Als es noch 150 € Cashback dafür gab und die Preise dafür generell 20 € niedriger waren, war das Preis Leistungsverhältnis sogar noch besser. Nur war es nicht lieferbar...

Als es noch 150 € Cashback dafür gab und die Preise dafür generell 20 € niedriger waren, war das Preis Leistungsverhältnis sogar noch besser. Nur war es nicht lieferbar...
Witzbold - seit wann ist das Preis Leistungsverhältnis gut, wenn man nichts dafür erhält??? :grumble:
(Habe selbst auch vergeblich gewartet!)

Hallo zusammen,
wie sieht das aus, wenn man das 70-300er zur Reperatur zurückschickt wegen dem Hochkantproblem, muss man Porto zahlen oder geht das auch unfrei?

unglaublich...

kein grüner oder blauer Punkt auf dem Karton?

Dein Objektiv muss ja uralt sein, ich habe meins letztes Jahr im Herbst gekauft, nachdem es die Dinger 10 Wochen lang nicht gab, da Canon alle zurückgerufen (vom Händler) und umgebaut (komplett neue Innereien) hat.

Du solltest innerhalb von 2 Wochen das Objektiv wieder zurückbekommen.

Wer sagt denn, dass er sein Objektiv jetzt erst gekauft hat? Vllt. ist er erst jetzt auf das Problem aufmerksam geworden...?

2 Wochen sind sehr gutgläubig, meins hat 6 Wochen gebraucht, war aber auch zu der Zeit, als da ziemliche Knappheit an Ersatzteilen herrschte.

Ich würde mit 4 Wochen rechnen und mich riesig freuen, wenn es dann doch früher kommt :ugly:

Eingeschickt habe ich meins frei und bekam es dann auch frei zurück. Wenn man unbedingt die 6,70€ sparen will, sollte man vorher bei Canon nachfragen - nicht, dass sie es nicht annehmen und man noch mehr Ärger hat. Weiterhin weiß ich nicht, wie es da mit Transportversicherung aussieht, wenn man nicht beim Versenden schon dafür bezahlt.

Ich will ja den Thread nicht pushen.
Er darf nachher gleich wieder in der Versenkung verschwinden.

Aber ist das Hochformatproblem nun gänzlich gelöst?

Ich hab das Obejktiv seit Oktober 2005. Nachdem dann das Hochformatproblem offiziell durch Canon bestätig wurde und die betroffenen Serien repariert wurden, hab ich nun, zwar sehr spät bei Canon in Willich angerufen. Die wollten mir das Objektiv reparieren auf Kulanz.
Am Dienstag war der Sendungsstatus bei Hermes "befindet sich in der Zustellung" keine 24 später bekomme ich eine Mail aus Willich, dass mein Objektiv repariert wieder auf dem Weg zu mir sei.
Sind die so schnell mit dem Austausch der Linseneinheit oder bekomme ich ein neues bzw. anderes repariertes Objektiv? Leider war ich am Freitag zur Mittagszeit, als UPS an der Tür war noch auf der Arbeit. Ich hoffe, dass UPS nun morgen wieder kommt.
Bis dahin würde mich aber mal interessieren was mich erwarten könnte. Wie war das bei euch? Habt ihr euer eigenes Objektiv wieder erhalten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten