PhotoTom schrieb:
Wolltest Du nicht oben Schluß machen? Ich glaube langsam das wäre besser für alle hier...
ja du neuenmalkluger man, wenn einer nachhinein so ein Komentar abgibt wie du es jetzt machst leider sehr schlecht. "Das wäre besser für uns alle":stupid: für dich oder suchst du dir mit dem Satz gleichzeitig verstärkung? reicht dir einer nicht?
PhotoTom schrieb:
Sorry, auch da sind keine Randcrops gepostet. Und ich traue mich hier sagen, daß ich bereits in dem kleinen Format des Gesamtbilds des Zahlenschilds dort oben Unschärfe im HF-Bild sehe, die im Zentrum nicht sichtbar ist. Genaues zeigen natürlich nur entsprechende Crops. Weiterhin sollte der Mindestabstand 15-20m sein, dein Motiv war näher dran oder? da tritt der Effekt immer weniger auf je näher das Motiv rückt....
bei dem ersten Bild, Beitrag 214 erste Bild, wovon du unbedingt unüberlegt ein Crop willst und Randschärfe beurteilen willst, ist ein Netz der ca. 1,5m hinter dem eigentlichen Focuspunkt liegt, zu der Abstand, ich sass auf der anderen Seite eines Tennisplatzes wenn es dir was sagt.
Zu Schärfe, ist doch für ISO1600, Lichtbedingungen, Freihand, Zeit, Blende, 300mm gut geworden, oder?
Schau doch die Bilder Beitrag 220, hier habe ich davon nochmal Crops eingestellt, sieht du eine ungleichmässige Schärfenverteillung? , Abstand ca.150m Freihand, ist nur so ein Test für mich gewesen, es geht aber noch besser.
cordula schrieb:
Hallo Stephan,
bin neu in diesem Forum und weiß nicht in welcher Größe ich die Fotos hochladen soll/darf.
Hier ein neuer Versuch, beide Bilder in voller Größe und nicht nachgeschärft, aber mit Irfan View auf Grund der Ladezeiten auf 80% komprimiert.
http://www.ansgo.de/170mm.jpg
http://www.ansgo.de/300mm.jpg
Gruß, Cordula
hier scheint dich USM, Blende, der Abstand und Randschärfe doch nicht zu Interessieren!
PhotoTom schrieb:
TOP-Exemplar, gratuliere! Ich wäre froh wenn ich auch so eines hätte
Wer holt sich eigentlich so ein Objektiv für solche Motive die als Bedingungen aufgestellt werden, wie z.B. ab 15m Hochformat, Zigelsteine oder Äste zu fotografieren:stupid:
Es gibt sicherlich ein Problem mit dem Objektiv, es Berechtigt sie auch so nicht zu akzeptieren, aber auch die Erfundene!
Wenn das Objektiv dir nicht zusagt, kaufe es nicht! Ich kann aus meiner Sicht sagen, ein Top Objektiv, bei gleicher Bedingungen so Scharf wie ein Festbrennweite!